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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mich nun endgültig entschieden, meine treue Sprint abzugeben.

Details:

Vespa Sprint mit 177 Dr auf PX 125 Motor

200er Motor ist eingetragen

PM ist eingetragen aber nicht dabei

24 er Vergaser ist drauf und eingetragen

Scheibenbremse von Grimeca ist eingetragen

Sie ist in einem guten Zustand ohne Rost.

Allerdings müßte sich mal wieder jemand richtig um sie kümmern.

Mir fehlt die Zeit :-D(

Wer Interesse oder Fragen hat bitte bei mir melden!

VB 1750 ?

Oliver 016090633953

Standort ist Koblenz.

Geschrieben

:-D

Hi,

ich hab mir gerade eine Sprint restauriert und weiß jetzt was das kostet.

Ich find den Preiß mehr als OK.

Meine ist jetzt gerade im ORIGINALZUSTAND (zweckts Typisierung) und ich hätte mir

vor 3 Monaten so ein Angebot (mit Österreichischen Papieren) gewünscht.

img31414hi.th.jpg

img34374mj.th.jpg

Aber ich bin zuversichtlich, dass du Sie um den Preiß wegbringst.

:-D

Wenn du sie trotzdem schlachten willst, ich würd mich über die scheibengebremste gabel freuen!

:-D

Geschrieben

:-D

Hi,

ich hab mir gerade eine Sprint restauriert und weiß jetzt was das kostet.

Ich find den Preiß mehr als OK.

Meine ist jetzt gerade im ORIGINALZUSTAND (zweckts Typisierung) und ich hätte mir

vor 3 Monaten so ein Angebot (mit Österreichischen Papieren) gewünscht.

tja aber 1700 euro in eine eigene restauration zu stecken ist wohl was anderesals 1700 für ne fertige hin zu legen.

da weiss man wenigstens was gemacht wurde :-D

Geschrieben

Noch mal ein paar allg. Infos zu dem Roller:

- neu aufgebaut wurde er 1996.

- der Lack ist vonPorsche amethystmetalick

- Die Bremsscheibe und der Motor kam dann aber erst ~2000

- wer sich mal mit dem Thema Bremsscheibe für ne Oldie Vespe beschäftigt hat, weiß was dieser Umbau für Kopfschmerzen bereitet...

- Der Motor scheint unbearbeitet (zumindest hat mir das der Vorbesitzer versichert) und läuft etwa wie ein 200er.

- Rost hat er (sichtbar) keinen, also die üblichen Stelle am Trittbrett sind heil!

und sogar nach nun fast zehn Jahren nach dem Neulack ist kein Rost zu erkennen!

- Baujahr 1972

- Tank ist von einer PX

- Rally Handschufach

So, jetzt kann weiter diskutiert werden.

Ich freue mich jedenfalls, dass hier so rege gepostet wird.

Ach ja, ein paar Ersatzteile gibt es auch noch dazu (Tank px, Sprint Backen (nicht mehr so toll), Lenkerkopf, u jede Menge Kleinkram...

Es ist eben eine Hobbyaufgabe! Deshalb tausche ich auch nicht!

Geschrieben
Noch mal ein paar allg. Infos zu dem Roller:

- neu aufgebaut wurde er 1996.

- der Lack ist vonPorsche amethystmetalick

- Die Bremsscheibe und der Motor kam dann aber erst ~2000

- wer sich mal mit dem Thema Bremsscheibe für ne Oldie Vespe beschäftigt hat, weiß was dieser Umbau für Kopfschmerzen bereitet...

- Der Motor scheint unbearbeitet (zumindest hat mir das der Vorbesitzer versichert) und läuft etwa wie ein 200er.

- Rost hat er (sichtbar) keinen, also die üblichen Stelle am Trittbrett sind heil!

und sogar nach nun fast zehn Jahren nach dem Neulack ist kein Rost zu erkennen!

- Baujahr 1972

- Tank ist von einer PX

- Rally Handschufach

So, jetzt kann weiter diskutiert werden.

Ich freue mich jedenfalls, dass hier so rege gepostet wird.

Ach ja, ein paar Ersatzteile gibt es auch noch dazu (Tank px, Sprint Backen (nicht mehr so toll), Lenkerkopf, u jede Menge Kleinkram...

Es ist eben eine Hobbyaufgabe! Deshalb tausche ich auch nicht!

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    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
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