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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D(

ich könnt verweifeln - brauche entscheidungshilfe.

könnte unter umständen meine 200my gegen eine 125er prim `77 mit originalen 6000km tauschen!

mir gefallen die so gut - aller dings 12 gegen 5 ps tauschen ist auch nicht die welt... :grr:

wenn mir die smallframer aber sagen daß ich die prim auch schön wenn nicht besser aufmotzen kann sodaß sie zumindest eine orig. 200er versaugt dann bin ich schon fast genötigt dazu mit schmälerem arsch durch die gegend zu heitzen!

hiiiiilfe! :-D

Geschrieben

der umbau/tuning ist kein problem. du musst wissen, was dir mehr wert ist. ein fast neuer roller ohne eintragungsmöglichkeiten, oder ein klassiker, bei dem du selbst den zustand einschätzen musst.

theoretisch müsstest du aber + machen, wenn du nicht tauscht, sondern deinen roller verkaufst und dann bar zahlst.

Geschrieben
wenn mir die smallframer aber sagen daß ich die prim auch schön wenn nicht besser aufmotzen kann sodaß sie zumindest eine orig. 200er versaugt dann bin ich schon fast genötigt dazu mit schmälerem arsch durch die gegend zu heitzen!

Aber gaaaaanz locker!Und da geht noch viel mehr!

Geschrieben
Aber gaaaaanz locker!Und da geht noch viel mehr!

<{POST_SNAPBACK}>

sag mal an was gehtn da zum bleistift?

hatte mit 16 eine smallframe aber dann nur mehr pxen. hab also was das smallframe-tuning angeht keine erfahrung.

:-D

Geschrieben

Puh, der Tausch ist schon ein schwierige Entscheidung...

Aufmotzen:

Mit einen draufgestecktem 133 Polini mit original 19er-Vergaser und original Bananenauspuff (Zündung und Vergaser anpassen und die Kanten anfasen!) hast Du etwa die Fahrleistungen einer 12 PS-PX (ca. 8 PS am Hinterrad) bei guter Haltbarkeit. Nach oben ist vieles möglich (siehe Topic "Wer hat welche Leistung"; je nach Erfahrung 18-20 PS möglich, aber auf kosten der Haltbarkeit bzw. Wartungsintervalle).

Vorteil PV:

- Aussehen :love:

- Wendigkeit

- Verbrauch

Nachteil PV:

- auf längeren Strecken unbequem

- trotz nur 6000 km kann der Motor revisionsbedürftig sein (z.B. Simmeringe)

- Kontaktzündung (muß kein Nachteil sein, wenn sie regelmäßig nachgestellt wird; ich bin dazu zu blöd und habe auf elektronische Zündung umgebaut).

- vordere Bremse/vorderer Stoßdämpfer sehr schwach

- Tuning-Arbeit, um auf die gewünschten FAhrleistungen zu kommen (nix draufsetzen und losfahren)

- Arbeiten am Motor im eingebauten Zustand nahezu unmöglich

- Reifenwechsel hinten :-D

Vorteil PX:

- Scheibenbremse vorne

- Scheinwerfer vorne

- E-Zündung

- 12 PS, ohne daß Du etwas tun mußt (draufsetzen und fahren)

- viiiel bessere und bequemere Sitzbank

Das sind nur ein paar Punkte die mir spontan einfallen. Ich denke, wenn die Vernunft siegt, bleibst Du bei der PX. Siegt das Herz, wird es die PV :love: . Eine andere Frage: Was soll denn die PV kosten (Standort?)? Es gibt hier nicht wenige, die zwei Vespen besitzen...

LG

Mario

Geschrieben

thx für die info!

naja - sie steht in wien und käme auf 2900,- mit gewährleistung vom händler was ich gesehen hab. aber da ist preislich noch was machbar denk ich. hab mit der besitzerin die sie dort abgegeben hat schon mal hallofoniert und sie hat gemeint beim händler steht sie zwar um über 3000,- oironen aber sie würde noch runtergehen!

ist ein bisschen heftig momentan aber preislich geht da sich er noch einiges!

was denkst du was so eine prim wirklich wert ist - wenn sie hält was sie verspricht???

zu sehen ist sie unter "gebrauchte" auf www.faber.at

lg :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schiebe das jetzt einfach mal auf die östereichischen Preise.

In D würde sowas mit wirklich gutem O-Lack, und der Kilometerleistung auf 1500 bis allerhöchstens 1800? kommen.

Kann aber sein, dass der Preis bei euch üblich ist.

Und wegen der Entscheidung:

Du wirst hier im Smallframebereich wohl kaum einen finden, der dir zur Px rät :-D:-D .

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
und die kostet nicht über 3000, sondern fast 4000?!!!!!!!!! :-D  :-D  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Hübsches Ding :love: , aber *das* ist selbst für österreichische Verhältnisse zuviel! Dann noch Tuningzylinder (120 EUR) und evtl. Auspuff (50-150 EUR), den Einbauaufwand nicht vergessen...hat Stoffi nicht etwas passendes?

Geschrieben (bearbeitet)
Hübsches Ding :love: , aber *das* ist selbst für österreichische Verhältnisse zuviel! Dann noch Tuningzylinder (120 EUR) und evtl. Auspuff (50-150 EUR), den Einbauaufwand nicht vergessen...hat Stoffi nicht etwas passendes?

<{POST_SNAPBACK}>

leider nicht - aber beim preis ging noch einiges hat der verkäufer gemeint.

werde eure preisempfehlung aber mal weitergeben an den verkäufer - mal sehen ob da noch was in diese richtung - so 1500-1800 geht! :-D

ansonsten: stoffi hat leider nix - aber das kann sich ja ändern! geduld braucht der mensch! - muss ja alles nicht heute sein! :wasntme:

aber vorerst vielen dank für die infos :-D !

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben (bearbeitet)

hallo

laut vespahandel.at:

Vespa 125 Primavera, Baujahr 1973, Österreich-

Typisierung

Motor läuft, Elektrik funktioniert, viele Neuteile,

wurde vor 2 ahren neu lackiert, 10" Räder, 4-Gang

Preis: ? 2699,-

Finanzierungsvorschlag monatlich: ab ? 49,-

bei dem preis geht auch sicher noch was

pv-rest-01.jpg

pv-rest-02.jpg

er hat auch noch 3- 4 andere pvs

mfg bold

edit: was ist mit der kaskade los :uargh:

Bearbeitet von Bold
Geschrieben (bearbeitet)
PX-alt-Kaskade und Balkonüberhang-Bank an der Primavera.

Also gegen die Sitzbank hab ich nix. Ist ne originale Corsa für Smallframes. Aber das Schutzblech schaut doch sehr Pk oder Px -like aus :heul: . Also wenn da noch ne österreichische oder italienische Pk50-Gabel drin ist (die mit der V50-Schwinge), dann ist die Karre für mich entgültig verbastelt. :grr:

Bearbeitet von 666smallframe

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