Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

seit ein paar tagen macht mein monitor, liyama vision master pro 400, zicken:

im intervall scheint er zu demagnetisieren, s.h. das bild zuckt zum dunklen hin(klackt auch entsprechend dem "demagnetisierungsvorgang" laut einmal, wie es bei dem vorgang normal ist) und wird dann("faded") wieder heller zum normalbild.

also quasi, als würde man auf den entspr. knopf drücken.

nein, es ist kein handy in der nähe liegend und an den treibern hab ich auch nix gemacht. wie kann ich mir da helfen? was könnte man prüfen? habe aida am laufen gehabt und da stand nur, ich solle mal lieber statt 75 85 herz einstellen. gemacht, hat aber auch nix genützt. der vorgang ist ca. alle 10 minuten und nervt mitlerweile.

geht der monitor jetzt so langsam seinem ende entgegen? alter ist ungefähr, ich weiss nicht, 5 oder mehr jahre..habs vergessen.

ciao!

Geschrieben

Scheint so zu sein, vieleicht eine Kalte Lötstelle?

Wenn er so alt ist, hat er seinen Dienst getan, 17" Röhren gibt es ab 120? neu, habe aber schon oft ausstellungsstücke für 50? gesehen TFT ab 230? Neu

Geschrieben

Faded das Bild zu nem flachen Streifen zusammen?

Wenn ja:

Flacher Streifen Horizontal: Isolationsprobleme bei horizontaler Ablenkung

Flacher Streifen vertikal: Isolationsprobleme bei vertikaler Ablenkung.