Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stress Mit TÜV...

xflash

Empfohlene Beiträge

So ich hab folgendes Problem :

Ich hab damals die Px von nem Kumpel gekauft und es war ein Sito eingetragen...da er den aber wieder haben wollte hab ich mir genau das gleiche modell gekauft...Nun musste ich zum TÜV und der liebe Prüfer sagt zu mir das die Anbauteile mit den Fahrzeugschein nicht übereinstimmen...und da meinte ich halt nur das das nich sein kann blablub gleiches modell und dann wurde er pampig...hat nur noch den Fahrzeugschein abgearbeitet und hat rumgenervt...naja im endeffekt 100 ? losgeworden weil ich den digitaltacho und den ORIGINAL STOßDÄMPFER HINTEN eintragen lassen musste, weil ich den eingetragenen Bitubo hinten nicht mehr fahre...und jez meine frage:

Muss man originalteile wie zum beispiel jez den Stoßdämpfer hinten eintragen lassen ? das doch totaler Bullshit oder nicht ?

naja hab mir die nummer von dem "neuen" sito mal angeguckt sind im anhang hochgeladen wie auch der Fahrzeugschein...hab jez vor mir meine eigenes schild an den sito zu machen...oder habt ihr ne bessere idee ?

falls nicht was genau muss da drauf stehen vielleicht hat ja noch jemand einen "alten" sito wo die genaue bezeichnung draufsteht damit ich da nichts falsch mache...sito hat wohl lediglich was an der bsau geändert und hat keinen rundstempel mehr drauf nurnoch die bsau und den nochmal eintragen zu lassen wäre mir zu umständlich und ich kann auch kein geld Schei**en...

Also was muss auf das schild rauf was da angeschweißt ist...wenn ihr es genau wisst dann postet es mal ich komm mit den eintragungsdinger da nicht klar und weiß nicht was drauf stehen muss...

schonmal besten dank im vorraus...mfg x...

post-2101-1124640220.jpgpost-2101-1124640293_thumb.jpg

Bearbeitet von xflash

...ja das schon aber doch nicht wieder originalteile wieder eintragen lassen...hat mich 30 ? gekostet das original federbein hinten eintragen zu lassen...das doch nich normal.-...austragen ok aber nich wieder eintragen lassen das doch bullshit...

...also der vogel vom tüv meinte das er mir das original einträgt und den bitubo austrägt somit dürfte ich nich einfach wieder den bitubo verbauen...ach fuck der typ war sowieso hohl wie nix gutes...meinte der digitaltacho würde falsch gehen und so als er ne probefahrt gemacht hat...dabei ist das ausgeschlossen...er meinte nur wieso der 25 anzeigt wenn er 30 fährt...naja mal sehen...habt ihr denn kein plan wie das mit dem sito ist ? das ist eigentlich das größere problem an der sache...weiß nicht was ich auf das blech "stanzen" lassen soll damit der typ zufrieden ist...

Hallo,

aufgrund dieser Aussage würde ich schonmal stark an seiner Kompetenz zweifeln und mich mal über meine Rechte schlau machen!

<{POST_SNAPBACK}>

Joa wem sagste das aber mal zurück zum Sito...Was muss nun auf das Schild unten drauf damit es mit dem Fahrzeugschein übereinstimmt...

post-2101-1124640220.jpgpost-2101-1124640293_thumb.jpg

mfg x...

Bearbeitet von xflash

Also ich glaub schon, dass des mit dem original wieder eintragen stimmt, ist ja auch so, dass viele TÜV Prüfer Ja Leistungssteigerungen (in dem fall nur der Sito

--->währ eigentlich lächerlich) ja nur in verbindung mit dem entsprechendem Fahrwerk eintragen)

Würde zumindest erklären wieso der Originale wieder eingetragen werden muss.

Bin mir auch nicht so sicher, vllt ists einfach nur n depp :veryangry:

...hab mal den keller durchsucht und damals von nem kumpel ein schild bekommen wo die nummer draufsteht und die hätte ich nur an den dämpfer nieten müssen und der prüfer hätte nichts gemerkt...

...nur leider is das schild für ne richtige pipe gedacht und nich fürn sito...naja aber jez weiß ich was ich stanzen lassen muss damit ich meine ruhe habe...

post-2101-1124639335.jpgpost-2101-1124640220.jpgpost-2101-1124640293_thumb.jpg

oder wie würdet ihr das machen ?

:uargh: :-D :uargh: :-D :uargh: :-D :uargh:

mfg x...

Bearbeitet von xflash

Bei mir hat es ordentlich was gebracht direkt ne Beschwerde an info@tüv-nord.de zu schreiben. Ich weiss nicht welche Truppe bei Dir zuständig ist.

Ich hab mich beschwert weil der Ing auch so pampig zu mir war. Der Leiter der Region Weser Ems schrieb mir zurück sich darum zu kümmenr und abends klingelte das Telefon. Der TÜV Prüfer hat bei mir angerufen und sich entschuldigt. :-D

Die nächste Eintragung geht sicherlich schneller und einfacher. :-D

Ich muss jetz noch lachen, wenn ich daran denke, wie der Kerl von seinen Vorgesetzten zusammen geschissen worden sein muss. :-D So überschwenglich wie der sich entschuldigt hat.

kann zwar zu deinem puff nicht weiterhelfen, aber es gibt beim tüv die möglichkeit, sich sehr wohl verschiedene teile (z.b. stossdämpfer, sitzbänke, auspüffe, motoren...) "wahlweise" eintragen zu lassen!

haeisst dann, dass du ohne stress eins von den teilen fahren darfst!

weiss das vom auto, weil welcher mensch lässt sich jedes jahr sommerreifen aus- und dafür winterreifen eintragen...

steht dann eben im beschreibungstext: wahlweise mit stossdämpfer bitubo vorne nummer soundsoviel...

also mal ab zum tüv und heftigst beschweren, weil er dich m.e. da schon drauf hinweisen muss, BEVOR er irgendwas austrägt...