Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kostenvoranschlag für Versicherung woher?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir sind die Dachdecker im Haus. Als der Container-LKW kam, hat einer der Arbeiter versucht meinen, auf der anderen Straßenseite parkenden, Roller umzuparken. Ich stand zufällig am Fenster und rief noch dass ich runter komme... er hörts nicht und plumps: ihm fällt der Roller genau auf die Bordsteinkante.

Eine dicke Schramme hab ich nun in der rechten Backe.

Nun muss ich der Firma einen Brief schreiben und erklären, dass ich einen Kostenvoranschlag für die Reparatur hätte. Ich hatte so´n Fall noch nie. Woher krieg ich denn einen Kostenvoranschlag und wieviel mag sowas kosten?

schramme1.jpg

schramme2.jpg

schramme3.jpg

Bin dankbar für´n guten Tipp :-D

Grüße, Britta

[email protected]

Gutachter ist natürlich immer die wasserdichte Lösung. Dumm nur wenn Du nix schriftlich hast, und der Arbeiter sich "plötzlich" nicht mehr erinnern kann deinen Roller umgeworfen zu haben. Dann möchte der Gutachter nämlich sein Geld erst mal von Dir haben. :-D(

Andererseits kallkulieren Gutachter meist so großzügig, das noch ein bischen mehr als nur die Lackierung der Haube rausspringt :-D

...und Du bist dir sicher, das da nicht noch ein Kratzer im Beinschild ist, der da vorher noch nicht war? :-D

Viele Grüße Marco

hey britta,

ja, blöd sowas. kann ich ja inzwischen nen lied von singen. von daher: lackierer.

ruf doch morgen mal kurz durch da kann ich dir adresse und nummer von nem vernünftigen geben.

hat glaube 10 oder 20 euro gekostet.

oder kann das auch verena machen?

bis dann,

florian