Zum Inhalt springen

stossdämpferfragen


Empfohlene Beiträge

verdammt! ich find mein altes topic nimmer zu dem thema! :(

aaaaaalso ... ich hab mir beim SCK ne "orginal dämpferpatrone" für PX hinten und eine Worb5 feder dazubestellt, um das in meine sprint zu basteln. ich hab jetzt mal heute die patrone ausgepackt und die feder drübergestülpt ... und siehe da ... meiner meinung nach fehlt doch da was ... und zwar hat die feder auf den federtellern sowohl oben als auch unten ziemlich spiel! ich hab leider grad keinen orginaaaaal PX dämpfer mehr da (alle weggeschmissen) und kann somit leider nich nachschaun, ob da noch so eine art Zentrierteller oder so dazwischen gehören!? müsste eigentlich! ich hab hier nur nen alten Sprintdämpfer, bei dem is nix dazwischen! Ich hab mir schon einfach zu lang keinenorginaldämpfer mehr vernünftig angeschaut!

ich hoff ihr habt verstanden was ich mein?  :-D also die worb5feder hat sozusagen an beiden einden einen zu grossen innendurchmesser. hier mal bilder

rms1.jpg

rms2.jpg

rms3.jpg

PS: sind die  "orginalpatronen" von RMS ok, oder is das n scheiss "orginalreplica" ?!

die hier

rms4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute nachmittag ebenfalls eine stärkere feder hinten eingebaut. meine ist eine STO feder. schaut genauso aus wie bei dir. evtl. ist die sto vom durchmesser etwas kleiner. aber es sind keine zwischenteller bei der originalfeder verbaut.

wird schon so klappen. hoffe ich auch für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das scheint mir doch aber dann irgendwie etwas komisch! ich kann die feder da ja wirklich knapp 2mm hin und her bewegen! also für den fall, dass das normal sein soll ... werd ich mir wohl so "zentrietellerchen drehen lassen! das geht ja so nich! tztzztzzz ... mal dem andy emailen ob das normal is! hast du aich so ne RMS patrone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

metallbuchse? also doch ne zentrierung? oder wie? scheisse, dass ich alle PX orginaldämpfer entsorgt hat! aber auf den bildern sieht man ja auch nix! also mir is bei der sache so nich so ganz wohl irgendwie! ich hab dem Andi Worbel mal geemailt!

supichecker ... na die patrone soll ja angeblich auch ne ORGINAL sein! Piaggio hat ja da so 2-3 orginalteillieferanten! und RMS is wohl einer davon ... auch die Kulubeläge und so! ich hoff das ding taugt !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den originaldämpfer mit der worb 5 feder verbaut.

gelungen sieht das konzept nicht wirklich aus. zumindest optisch da wie du sagst die abmessungen nicht stimmen.

allerdings habe ich im fahrbetrieb nix negatives bemerkt.

hatte keinen boch mir was zum zentrieren drehen zu lassen da meine  anderen völligst im arsch waren.

wenn du zeit hast lass dir lieber noch einen "spacer" drehen.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also ich hab mit dem Andi gemailt ... er meinte das is normal, weil sonst müsste für jeden stossdämpfer ne andere feder gebastelt werden! ich hab das ding jetzt heute einfach mal so ohne zentrierschnickschnack montiert und muss dagen ... ich glaub das is jetzt alles zusammen so ziemlich das geilste fahrwerk, was ich in nem roller hatte! Sprint, hinten orginalpatrone + worb5 feder und "ultralangem" SÄÄÄÄÄÄXKANT (is ca. 1,5cm länger als die normalen "güldenen" 6kant distanzstücke von der PX...hab ich mal bei SIP bestellt! ) und vorne in der PK-Gabel mit PX Lussobremse nen PK Bitubo (mal sehn wie lang er hält! ) ... auf jeden fall liegt meine süsse jetzt 1000000mal besser als z.B. meine PX mit Sebacs vorne und hinten!!! der hammer  :love: ! und der dämpfer schlägt endlich nimmer an die backe !!!!

;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information