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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich würde lieber den Sitz vom Auto als die Gabel ausbauen. Ist doch viel weniger Aufwand. :-D

Geschrieben

Und wohin mit den in Scharen vorkommenden süßen Anhalterinnen wenn der Beifahrersitz fehlt? :haeh:

:-D

Geschrieben

...in den kofferraum, da bleiben sie länger frisch...die sonne dörrt sie so schnell aus...

Geschrieben
Auf den Rücksitz, ist doch klar 

Na Ihr seid aber drauf! Vor Jahren bin ich mal in Texas auf dem Highway von Houston nach Galveston gefahren: von süßen Anhalterinnen nicht die Spur, aber jede Menge Highwaypatrol mit Radarkanonen....!

Macht Euch lieber keine große Hoffnungen, aber falls doch...................

Grüße

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

So, GAYKAUFT! :love: :love: :love:

Der Motor ist komplett, bin sogar kurz geritten. Der Rahmen ist gerade, aber ein Vorbesitzer hat einige unnoetige Loecher ins Beinschild gebohrt, die zugemacht werden muessen und auch in den Lenkkopf :veryangry: , aber ein neuer Unlackierter ist dabei. Der Verkaeufer war eh sehr nett und hat auch sonst noch Krimskrams dazugetan. Der Boden ist auch fit, oberflaechenrost, aber total solide. Laeuft auch tadellos gerdadeaus, bin freihaendig gefahren. Es fehlt nun einzig der Luftfilter (nicht wie faelschlich behauptet der Ansauger oder so), der wohl schwer zu bekommen sein soll, oder?

Bin jedenfalls geschafft, 1300 Meilen auf der Uhr vom ollen Tempo, morgen noch mal 800, werde dann ausfuehrlichst mit Bildern berichten, wenn ich wieder am Atlantik bin.

Nacht,

W.

Bearbeitet von Wurstbruch
Geschrieben (bearbeitet)

Nun also mal Bilder.

Was man erkennt, sind ein guterhaltener Boden (die Flecken sind Stellen, an denen Mausekacke den Lack gefressen hat), ein schrottiger Tacho, unegale Bohrungen durch die Kotfluegelleiste und im Beinschild, eine ziemlich fertige Motorbacke, den Luftfiltereigenbau des Vorbesitzers, eventuell die Delle am linken Hintern und meinen Kumpel Heustis Pennington Whiteside III im Auto mit der Dame, die mich nun nicht nur $1300 bar, sondern auch $250 fuer Sprit gekostet hat. Sind zusammen aber immer noch nur 1250 EU. :-D

Bin noch am Ueberlegen, ob der Rahmen sofort komplett gestrahlt, gedengelt und geschweisst wird oder ob ich erst mal fahren werde (wenn denn ein Luftfilter etc. da ist). Bin ja eigentlich auch Freund von Patina. Lackiert wuerde/wird sie eh wieder im Originalweiss.

Edit hat noch mal im Paketfach geguckt: lauter verpackte Kabel, Birnen, ein Original 5% Mischbecher und das Beste: ein 80er Jahre Scorpions T-Shirt, das sicher dem Proloarschbauern aus Illinois gehoerte, der die Loecher gebohrt hat. :-D

Wurst

Bearbeitet von Wurstbruch
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das typische SS-Problem:

11.jpg

Kaum haut's Dich auf die Motorbacke reißen die 6 Lüfterradschrauben die Rippen für den Lufteinlass an der Backe ab. Bei mir waren auch zwei hinüber.

Habe dann von einer Sprint-Backe die Rippen eingesetzt, aber vorsicht! Die sind etwas kürzer und man muß soviel wie möglich von der alten SS-Rippe dranlassen, damit man die gewünschte Länge zusammenbringt.

...ich vergaß: Kompliment zum Originalrücklicht. Das kriegt man ja auch nicht mehr so leicht.

Bearbeitet von topperharley
Geschrieben
...ich vergaß: Kompliment zum Originalrücklicht. Das kriegt man ja auch nicht mehr so leicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Danke fuer den Tip mit den Rippen! :-D

Das Ruecklicht hat auch noch folgenden kuriosen Hintergrund: An dieser SS war hinten nur noch Schrott, aber der Verkaeufer ist mit einem Profi in Kontakt, der eine andere SS gegen Geld restauriert. Der Besitzer dieser anderen SS hat sich ein neues Ruecklicht (Custom! Hotrod! :plemplem: ) dranschrauben lassen, un der "Profi" wollte das Originale einfach wegschmeissen. Zum Glueck hat es sich der Verkaeufer von meiner aber geben lassen, ebenso wie zwei extra Felgen.

W.

  • Like 1
Geschrieben

Ich würd' sagen, da hat er gut getan.

Mein O-Rücklicht ist von der Korrosion ziemlich angegriffen und ich werde es beizeiten mal abschleifen und zum neu verchromen geben. In der Zwischenzeit hab' ich halt das Plastikteil draufgeschraubt - besser als nix oder auch besser als ein vergammeltes Rücklicht an einer ansonst frisch restaurierten Mühle.

Bei den neueren Modellen mit dem Rücklicht ohne Dach (ab FgSt.Nr. 18000) kriegt man jetzt ja den Metall-Nachbau, bei den älteren mit Dach leider nicht :-D(

Geschrieben

Hast Du schon in der Vergaserwanne geschaut, ob der kleine Drahtverhau nicht doch da ist? Vielleicht fehlte dem K&N-Filter-Dranschrauber ja nur der Gummibalg. Der ist übrigens auch gleich mit GS4 und rel. problemlos zu beschaffen. Fehlt nur noch das "Schnüffelstück" oben am Rahmen, ein 90°-Rohrbogen mit Flansch. Der ist auch gleich mit GS4, dürfte aber nicht so leicht zu kriegen sein. Da hilft evtl. für´s Erste der Gang zum schweißkundigen örtlichen Hufschmied, wie gesagt, ist ja nur ein 90°-Rohrbogen mit Flansch.

Ist (leider) nicht meine Kiste, aber ich würde auf keinen Fall die Oripelle von der Wurst runterziehen lassen, auch im Hinblick auf´s Budget und hinterheriges in den Arsch beißen. Ist doch noch hübsch, so wie sie ist. :love: Koti, Hauben, Heck zum Richten geben, im Zeitalter von sonne Farbscanklamotten sollte man das gut Beilackieren können. Währenddessen Gabelrohr neu lacken, Radhaus und Unterboden selbst verarzten. Vom Lacker ein Döschen Farbe mitgeben lassen zum Macken wegtupfen. Fertig! Alles weitere dann rolle®nd beigearbeitet. So würde ich´s machen, ich mag ranzige S.S.en, steht denen gut... :-D

Löcher im Beinschild kann man mit der Zeit mit Orden und Ehrenzeichen verdecken, bis dahin irgendeine "Damals ´45, Häuserkampf in Berlin"-Klamotte auftischen, der Amerikaner soll sowas ja mögen. :-D

Geschrieben
Hast Du schon in der Vergaserwanne geschaut, ob der kleine Drahtverhau nicht doch da ist? Vielleicht fehlte dem K&N-Filter-Dranschrauber ja nur der Gummibalg. Der ist übrigens auch gleich mit GS4 und rel.  problemlos zu beschaffen. Fehlt nur noch das "Schnüffelstück" oben am Rahmen, ein 90°-Rohrbogen mit Flansch.

Der Drahtverhau ist genau das, was fehlt. Der Verkaeufer wies mich ausdruecklich daraufhin, ebenso darauf, dass er von einem anstehenden Nachbau gehoert hat. Der Rohrbogen mit Dichtung ist sogar da, und der Gummibalg ja standard, den werde ich gelegentlich bestellen.

Ist (leider) nicht meine Kiste, aber ich würde auf keinen Fall die Oripelle von der Wurst runterziehen lassen, auch im Hinblick auf´s Budget und hinterheriges in den Arsch beißen. Ist doch noch hübsch, so wie sie ist. :love: Koti, Hauben, Heck zum Richten geben ... ich mag ranzige S.S.en, steht denen gut... :-D

Haste recht! Die Herangehensweise gefaellt mir. Der Vater des einzigen anderen Vespisten in diesem Kaff ist Karosserieheini, wenn natuerlich auch fuer Autos. Da werde ich mal vorfuehlen, auch wenn er in Atlanta hockt. Da faehrt man ja eh ab und an hin von wegen der Kultur. Ansonsten Verfall aufhalten und langsam hochpaeppeln, so kann ich mir das vorstellen.

Mit der Motorrevision warte ich dann ggf. bis naechsten Sommer. Man raunt, da koenne fachkundiger Besuch auf eigenem kolbengesteuerten Hirsch einfallen. :-D

W.

Geschrieben

Glückwunsch Wurst :-D

ich finde die auch original am schönsten - wo ist das Beinschild denn jetzt schmaler ? gibt es da n Foto von vorn ?

Hast Du noch ein Foto, wo der Roller noch zusammen war ?

gruß

Jan

Geschrieben

Wegen den Backenstreben: Wenn Du eine Rallybacke findest kannst Du das komplette Fenster ausschneiden und einsetzen, das ist deutlich weniger Arbeit als die ganzen Streben samt Sicke auf Stoß zu verschweißen. Sprintbackenfenster geht prinzipiell auch, und die 1cm kürzeren Streben fallen selbst dem fiesesten Trainspotter nicht auf, solange keine zweite SS direkt daneben steht.

SS180_Rohkarosse.jpg

SS180_Backe.jpg

Ansonsten seh ich das genauso: Bißchen ausbessern und fahren. Ranzige SS rules. :-D

Geschrieben

Glückwunsch Wurstbruch :-D

U.a. weil du die italienische SS hast, nicht die AmiVersion..

War ja letztes Jahr 5 Monate drüben und mein bester Freund dort nennt auch eine SS sein eigen, jedoch die amerikanische Variante:

DSC01299B.JPG

DSC01300B.JPG

und bevor einer fragt..

DSC01298B.JPG

Wie mir auch auf Rollertreffen dort bestätigt wurde, die 180SSen sind so (wann/wieauchimmer) ausgeliefert worden.. :-D

Gruss und :-D

-Kelle

  • Like 1
Geschrieben

Vielleicht ist kommt es so doch nicht auf dem einen Foto alleine rüber. Es ist ein eigener Lenker, der, wie mir von amerikanischen Rollermokels verbal bestätigt wurde, especially für die Ami-SS180 aufgelegt wurde.

Wir erinnern uns an den Sprint/u.a. Lenker:

sprint-ben-wilkie.jpg

:-D

Geschrieben
Glückwunsch Wurstbruch  :-D

U.a. weil du die italienische SS hast, nicht die AmiVersion..

War ja letztes Jahr 5 Monate drüben und mein bester Freund dort nennt auch eine SS sein eigen, jedoch die amerikanische Variante:

DSC01299B.JPG

DSC01300B.JPG

<{POST_SNAPBACK}>

Also die Ami Version find ich schöner. Sieht Rally like aus.

Mag den Trapezlenker nicht so sehr.. :-D

Geschrieben

Ist das nicht ein Primaverascheinwerfer?

Ich persönlich finde den runden total langweilig. Sieht aus wie das ganze einfallslose Rally- / PX / SprintV.-Einlerlei. :-D

Geschrieben

sieht irgendwie wie ein eigener Lenker aus. Schweinwerfergröße einwenig kleiner als Rally, aber größer als PV, sieht irgendwie flacher aus als der Rally Lenker (fällt nicht so stark Richtung Tacho ab).

Kann natürlich auch täuschen, finde den Trapez sowieso schöner.

Von einer Verjüngung des Beinschildes kann ich leider nichts erkennen.

Geschrieben

Die Australier (und offiziell nur Die!) sind übrigens bei ihren S.S.en mit serienmäßigen Blinkern an den (Trapez-)Lenkerenden bedacht worden. Warum gab´s die Karre eigentlich nie auf dem deutschen Markt? War hierzulande das Rollergeschäft damals total tot oder lag´s doch am Namen? An Blinkern fehlte es jedenfalls nicht... :-D

Geschrieben

Mir ist noch die Sache mit den in USA (ehemals?) vorgeschriebenen "Sealed Beam"-Scheinwerfern eingefallen, die eckig aus irgendwelchen Gründen nicht realisierbar waren, was ja auch manch renommierten europäischen Autohersteller zu fragwürdigen Designretuschen zwang :puke: :

c7_12_b.JPG

Könnte der Grund für den runden USA-Lenkkopf sein...

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

..schick, da möchte ich am liebsten den dremel anwerfen :love: - wobei- bei dem aufwand fürs fräsen, alleine die "boostrinnen" dürften einige stunden verschlingen..

warum keine kolbenconversion?

ach ja, bei den 2 ss-en konnte ich im vergleich zu nem rally180 rahmen keine unterschiede am beinschild feststellen- vielleicht mit hilfe einer schablone, aber das bewegt sich dann im mm-bereich..

zu den sitzbänken- continentale gabs auch.

Geschrieben

Da sich mein Backenexperte aus Langenhagen noch nicht gemeldet hat:

Dieses Teil koennte ich fuer $70 (ca 60 EU) inkl. Versand (teuer aus dem Ausland) haben.

Wenn's ne Supersportbacke waere: geschenkt.

Koennte aber auch ne Sprintbacke sein: immer noch okay?

Erkennt ihr's?

W.

post-411-1129636135.jpg

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