Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute, riiiiesen problem is am Start. Mir fällt jedes mal der Auspuff vom Zylinderkrümmer, und das immer nur bei Geschwindigkeiten ab 100kmh. Hab schon verschiedene Schellen versucht, die meisten passen, halten aber nicht. Ich flipp aus denn ich wollt mórgen auf mein erstes Rollertreffen !! Der Zyliner is ein 177er Polini. Auf meinem 139er Malossi hat er (ein ziemlich alter und verbeulter PM) anstandslos gehalten (die Hure). Ich weiß nit was ich noch machen soll. Als ich dachte ich hätte es nicht fest genug angezogen, wurde mir die Weisheit bestätigt: nach fest kommt ab.... also Schelle gesprengt.

Jeder Tip ist Gold wert, dachte schon an Getränkedosen zurechtschneiden und zwischen Zylinderkrümmer und Auspuff schieben oder einfach zwei Schellen so fest wie geht verschrauben. Nicht die geilste Methode aber hab keine Zeit !! Nützt das vielleicht was oder muss ich wirklich mit meinem verdammten Golf hinterherfahren ?

Ich zähle ganz auf euch Jungens !!

PS: Hab kein Scheweißgerät :haeh:

Bearbeitet von showdown
Geschrieben

Ja das mit der Cola Dose ist schon ne gute Idee.

Hast Du die Möglichkeit an derm Krümmer eine Feder zu befestigen? Wenn ja mach da zusätzlich eine zur Lüfterradschraube hin, falls keine Feder da tuts zur not auch ein Draht.

Ist in dem oberen Krümmerstück ein Schlitz?

Sollte drin sein sonst wird das mit der Schellenbefestigung nichts.

Geschrieben

Feder ( am Seitenständer z.B. ) und vom Auspuffkrümmer zum Lüfterrad...

Hatte mit meinem Nordspeed dasselbe Problem...da habe ich den Dämpfer mit einer alten Wäscheleine umwickelt und unter der Batteriehalterung befestigt...alternativ kannst Du auch ein Stück Holz am Unterboden zwischen Auspuff und Karosserie schieben....Holzkeil oder so......Die 17er Schraube an der Traverse ist gut fest oder lose? Meist nützt "festknallen", dann kann der Puff ja nicht so leicht sich bewegen.......

Würde eine Schelle um den Krümmer legen ( Schlauchschelle ) und vorher dadurch so Kettenglieder oder zwei ( reicht ) fädeln...Dann dadran die Feder, die Du an der Lüfterradabdeckschraube festschraubst...Alternativ an der Abdeckung f.d. Zylinderhaube......

Bin Kummer gewohnt, deshalb weiß ich, daß diese Tricks funzen.......( PSP und Nordspeed geschädigt :D )

Frank

Geschrieben

Schon a bissal spät... aber auf lange Sicht wahrscheinlich die sicherste Variante:

Schau dir mal die Krümmer von Scorpion und ko an... dort sind Laschen angeschweißt an denen die Federn eingehängt werden und damit der Krümmmer am Motor/Zylinder festgehängt wird. Analog dazu könnntest du dir solchige Laschen auch an deinen Puff anschweißen (lasssen), Federn ran und gut!

Geschrieben

Dickes Dankeschön bis hierhin !! Werd mich auf jeden Fall jetzt ans Werk begeben und schauen das das blöde Ding endlich fest kommt. Und wenn ich den Puff an den Zylinder schweissen lass :-D Ich lass euch wissen was draus geworden ist.

Greetz

Geschrieben

Ja klar, war ein Scherz und nur so blöd hingesagt. Es ist übrigens ein Schlitz im Auspuffkrümmer und die Traversenschraube ist fester als fest. Dem Vorschlag mit der Feder gehe ich direkt mal nach. Blöde Frage noch kurz: es kann nicht sein, dass durch die Beule im Puff direkt unterm Krümmer (der Vorbesitzer hatte wohl auch Schwierigkeiten ihn festzubekommen :-D ) die Gase nicht mehr so geschmeidig geleitet entweichen können und mir deswegen irgendwie der Auspuff ständig abfällt, oder ? Ist halt immer nur bei Speed >100kmh wenn halt der Druck da unten am konstantesten ist...

Greetz

Geschrieben
Ja klar, war ein Scherz und nur so blöd hingesagt. Es ist übrigens ein Schlitz im Auspuffkrümmer und die Traversenschraube ist fester als fest. Dem Vorschlag mit der Feder gehe ich direkt mal nach. Blöde Frage noch kurz: es kann nicht sein, dass durch die Beule im Puff direkt unterm Krümmer (der Vorbesitzer hatte wohl auch Schwierigkeiten ihn festzubekommen :-D ) die Gase nicht mehr so geschmeidig geleitet entweichen können und mir deswegen irgendwie der Auspuff ständig abfällt, oder ? Ist halt immer nur bei Speed >100kmh wenn halt der Druck da unten am konstantesten ist...

Greetz

<{POST_SNAPBACK}>

die beule nicht ab werk ( staudruck) ?

Geschrieben

Cola Dosen Dichtung zwischen Krümmer und Auslass und ne ordentliche Bandschelle außem KFZ-Zubehör dann sollte es halten!

Alternativ kannste zu dem vorhandenen Schlitz am Krümmerende noch 2 oder 3 weitere reinsägen....

Gruß,

Alex.

Geschrieben

Nee, die Beule ist nicht ab Werk. Jetzt gehts ab auf die Landstrasse zum testen andernfalls wird nochn zweiter Schlitz reingesägt. Hab die Faxen bald dicke mit dem Puff. Will garnicht wissen was die Nachbarn so denken :wasntme:

Greetz

Geschrieben
Hab die Faxen bald dicke mit dem Puff. ....

Greetz

<{POST_SNAPBACK}>

Äh,

sagtest Du PM alt?

Den mit dem dünnen, angenieteten Dämpfer??

Wenn ja, und Du keinen Bock mehr auf den Auspuff hast und ihn los werden willst, meld Dich bitte mal bei mir !!!

Gruß,

Alex.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee Nee, der Puff kommt nicht weg. Hätte aber nicht viel gefehlt :-D Hab das gute Ding doch noch fest bekommen. Mit einer halben redBulldOse zwischen Zylinder und Puff, zwei Schellen :-D und bischen versetzen der TRaversenauspuffaufnahme (oder so) :plemplem: Hat schön brav gehalten bis mir dann auf dem Rückweg die Kerze od. Pickup abgestorben ist. Natürlich nix zum tauschen dabei gehabt ;-) Najo, Hauptsache den schönen Corso mitgefahren und danach gepflegt abgeschossen :-D

Greeetz

Bearbeitet von showdown
Geschrieben

Man könnte doch den Krümmerflansch etwas zusammenquetschen, also "unrund" machen. Ich denke da an die Quetschmutter der Cosa-Kulu.

...Natürlich den Krümmerflansch nicht zambatzen; eben nur ein kleines Bischen, damit der Flansch schon von sich aus fester am Krümmer hängt.

Sebastian