Zum Inhalt springen

t5 spuckt


semilla

Empfohlene Beiträge

wenn ich bei vollgas im oberen drehzahlbereich das gas wegnehme muss ich immer 1-2sec warten und kann dann auch nur langsam wieder gas geben. ansonsten verschluckt sich die karre und es gibt ne fehlzündung. klingt nicht heftig, eher

wie ne verpuffung...

ist ein t5-motor mit malossi und SI24 - HD 128, sonst originale bedüsung, neue zündkerze...

ansonsten läuft der motor tadellos in allen drehzahlbereichen, aber das nervt übelst...

hat jemand eine idee, was das sein kann? blackbox im arsch?

thx

semilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also wenn du nur bei sehr hohen rpm bzw. Vollgas dieses Problem hast, kann es doch nix mit Elektrik, Zündung, etc. zu tun haben! Zündung abgeblitzt? Könnte es sein, daß dein Puff am Krümmer Luft zieht, oder dein Kopf irgendwo nicht absolut dicht ist? Hast du mal fettere (od. ev. auch magerere) HDs getestet? Irgendeine Änderung? Wenn du bei VG leicht vom Gas gehst, und der Motor wird schneller, ist deine HD zu mager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

puff ist dicht. HDs habe ich sowohl größer als auch kleiner probiert. wenn ich vom gas geh, wird sie auch nicht schneller - wie gesagt, außer den fehlzündungen läuft alles wie geschmiert...

mit originool-zylinder gabs das gleiche problem. vor montage vom malossi habe ich den ganzen motor neu gemacht, incl. alle dichtungen usw.

ich werd morgen mal abblitzen,vielleicht bringt das ja was, obwohl ich auch so schon alle stellungen durch hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn deine Kerze aus? Kolbenkrone stark verrußt? Auspuff verkohlt? Hier können natürlich auch Glühzündungen("klingeln")/Fehlzündungen entstehen - sofern es das wirklich ist!?

Gaser hast du gereinigt, Sprit rinnt ordentlich nach? Klingt irgendwie eher danach, als wenn du bei VG zuwenig Sprit hast, und nicht zuviel, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucifer: kerze ist rehbraun, gaser ist gereinigt. ich bin gerade auf der bahn gewesen - tacho sagt 120 km/h bei 7800 rpm - ich hab da nicht das gefühl, dass zu wenig sprit kommt. choke ziehen bremst eher...

@highko: im kit war eine HD 122, 118 kommt mir echt zu klein vor. bin auf original schon 118 gefahren (war drin beim kauf). allerdings hatte ich da das gleiche problem. mal abkühlen lassen und weiter gucken.

beim ablitzen hatte ich beim anschlag zündankerplatte 22grad. um auf 16grad zu kommen, muss ich da was umbauen - gibts wirklich SO grosse fertigungstoleranzen? ich hab da ne komische pistole, vielleicht liegts auch daran?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage; wie hast du die Kerzenfarbe bestimmt?

Sind die Kanten der Elektroden scharfkantig, oder verrundet?

Die 128er in einem orig. Malossi Plug'n'Play scheint mir allerdings auch etwas fett, habe allerdings mit T5en nicht viel am Hut! Hast du den SI24G orig.T5 gaser drauf, oder einen anderen SI?

Da das Problem aber auch mit Orig.Zylinder auftrat, fallen Zyl. und Gaser wohl aus, nicht wahr? Zündung war vorher genauso eingestellt? Dann würde ich mal checken, was mit deinem Blitzer los ist, bzw. dies professionell abblitzen lassen! Mehr als 16° dürfen da nicht sein (das könnte auch deinen Bedarf nach fetter HD erklären, oder?)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

128 auf orginalauspuff is meiner meinung nach deutlich zu fett! ich vermute mal du solltest mit dem orginalauspuff bei ca 120 , 122 oder so landen! ich war bei 125 mit RAP, und das war schon recht fett! die kerzenfarbe bei den T5en is (leider) irgendwie immer dieselbe ... nämlich grau-weiss ... egal ob die nun zu fett oder zu mager sind! also aufs kerzenbild konnte ich noch nie wirklich gehen bei ner T5! Aber mir scheint das auch er nach falschluft anzuhören! auch mein Tip - Kopf undicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luicifer: kerzenfarbe habe ich per auge bestimmt - gibts noch ne andere methode? kanten sind verrundet.

gaser ist SI24G.

werd mir noch mal ne andere blitzpistole besorgen. ich denke, sonst hab ich alles richtig gemacht - is ja eigentlich nicht so schwer ;)

@HdK: kerzenfarbe ist bei mir perfekt rehbraun - nix grau/weiss

danke jungs - werd erst mal kleiner HDs testen und dichtungen wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm...also ich würde sagen, dass schon allein das rehbraun ein indiz dafür ist, dass du zu fett bist! weil ... bis dato waren echt alle meine kerzen in der T5 bei meiner meinung nach richtiger bedüsung grau weiss! das hat mir auch mal der Thilo (vespino) bestätigt! und der muss es ja wissen!

128 is mit sicherheit zu fett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit kein LUSSO auch ohne getrenntschmierung gemeint. dieser motor hat original ne 112er HD. in allen t5en ist motormaessig lussotechnik verbaut. das ist also normal.

ich fahre bei dieser kombo 118er bis 122er hd. obwohl die 122er schon zu fett ist. ist dein drehschieber noch O.K.????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information