Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fuffies in Berlin


Boerni

Empfohlene Beiträge

Ich war jetzt mal wieder ein paar Tage in Berlin, und was soll ich sagen: soviele 50N, vor allem Special habe ich ja schon ewig nicht mehr fahren oder stehen sehen!! Ist das jetzt wirklich (wieder mal) ein neuer Trend für die Buben und Mädchen aus Berlin-Mitte, Kreuzberg oder Brenlzauer Berg?????

Oder war das nur Zufall?

Oder können die Leute in Berlin sich jetzt keine neuen, wunderschönen Plaste-Scooter mehr leisten? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alte Vespa Fuffies sind hier in Berlin voll angesagt !

Ich wohne in einer Hauptstraße an der Grenze Mitte/Prenzelberg und hier fahren

tagsüber pro Stunde mindestens 15 Smallframes, 10 Largeframes/große Oldies

und eine Lambretta vorbei .... :love: :love: :love:

Als ich vor 6 Jahren hier her zog war das noch nicht so extrem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in hiesigen fachgeschäften sieht man specials auch mal für 1500,- an aufwärts. schön komplettüberholt und "liebevoll restauriert" - so in chicen pastelltönen mit lackierter gabel... :puke:

für den berlin_mitte_boy ein echter schnapper!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich wußte gar nicht, daß die Preise für die Special so im Keller sind, für ne Blechnase zahlt man in hiesigen Fachgeschäften 2750 ?... liegt wohl an der fortgeschrittenen Jahreszeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa fahren ist derzeit einfach wieder total schick... daher sind die Preise die letzten zwei Jahre auch so explodiert!

1500,- für ne restaurierte Fuffie ist schon eher ein Schnäppchen, die letzte vollrestaurierte und neu lackierte Fuffie von der ich weiß, ist hier in München für 2.300,- EUR über den Tresen gegangen. Angesetzt war sie ursprünglich mit 2.500,- EUR.

München, die nördlichste Stadt Italiens, das ist die Vespa-Hauptstadt Deutschlands... mehr Vespen als hier wird man wirklich kaum im Alltagsgebrauch zu Gesicht bekommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nur, dass die Lackierung original oder zeitgenössisch sein sollte (mattschwarz o. ä. find ich auch ok, wenn die Kohle für ne anständige Lackierung zu knapp ist, oder bei Ratten).

Finde aber weder, dass ne alte Vespa in modernen Metalliklacken, noch in einer Farbe aus den 50er oder 60er gelackt sein sollte, wenn es sie da noch net gab (z. b. 50 Special, 200 Rally, Et3).

Aber das ist mein persönlicher Geschmack und deswegen schreib ich jetzt niemanden vor, wie er seine Karre lacken soll. Eigentlich behalte ich sowas für mich, aber du wolltest meine Meinung wissen.

Edit schiebt noch ein versöhnliches :-D nach.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb kennen sich auch die Bullen bei euch so gut aus mit den Blechmopeds ;-)  :-D .

<{POST_SNAPBACK}>

Kleiner Wermutstropfen - stimmt! Denke aber in Thüringen wo es mich bald hinverschlagen wird schaut es dahingehend nicht so wild aus :-D

Da bin ich höchstens gleich Stadtgespräch der Herren in Grün wegen ausgefallener exotischer Italienischer Brüllkiste, wenn ich mit der GT im Tiefflug über Thüringer Straßen donner :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi..

Bin gerade in Berlin - mein Situationsbericht.. viele fuffis (mehr rundkopf als spezial), einige Pks und viel PXen. Allerdings vermisst man hier die Rally/Sprint Modelle . Aber auch hohe Schwalbendichte.

In den Szenevierteln (welch Wort) durchaus als Styleaccessoir anzusehen. Bevorzugt gerne vor Kneipen zu sehen während der Besitzer sich mit nem Apple Powerbook lockermacht.

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa fahren ist derzeit einfach wieder total schick... daher sind die Preise die letzten zwei Jahre auch so explodiert!

1500,- für ne restaurierte Fuffie ist schon eher ein Schnäppchen, die letzte vollrestaurierte und neu lackierte Fuffie von der ich weiß, ist hier in München für 2.300,- EUR über den Tresen gegangen. Angesetzt war sie ursprünglich mit 2.500,- EUR.

München, die nördlichste Stadt Italiens, das ist die Vespa-Hauptstadt Deutschlands... mehr Vespen als hier wird man wirklich kaum im Alltagsgebrauch zu Gesicht bekommen können.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe noch keine Zählungen durchgeführt bzw. nicht sonderlich viele Vergleichsstädte, aber ich finde das man in jeder Großstadt noch ordentlich viele Alltags-PXen und auch alte Fuffis und so sehen kann.... die tlw. noch aus einer Zeit kommen wo es halt keine Plasten bei Händler gab bzw. die jeden Tag geritten werden und nicht diese ätzenden Trendmobile, weil es jetzt wieder "hip" ist...

Ich finde nur, dass die Lackierung original oder zeitgenössisch sein sollte (mattschwarz o. ä. find ich auch ok, wenn die Kohle für ne anständige Lackierung zu knapp ist, oder bei Ratten).

Finde aber weder, dass ne alte Vespa in modernen Metalliklacken, noch in einer Farbe aus den 50er oder 60er gelackt sein sollte, wenn es sie da noch net gab (z. b. 50 Special, 200 Rally, Et3).

Aber das ist mein persönlicher Geschmack und deswegen schreib ich jetzt niemanden vor, wie er seine Karre lacken soll. Eigentlich behalte ich sowas für mich, aber du wolltest meine Meinung wissen.

Edit schiebt noch ein versöhnliches :-D nach.

<{POST_SNAPBACK}>

Versöhnlich? Ist doch alles bestens ;-) Kam der Augenverdreh-Smiley vielleicht nicht so gut an... :-D

:-D

Fällt mir denn als einzigem auf, dass sich erst alle beschweren, dass nur Plasten unterwegs sind, und jetzt ist es scheisse wenn alle wieder Schaltroller fahren? ;-)

Eine interessante Beobachtung, wie ich finde.

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red-polo

berlin und minga kann man nich, nie und nimmer vergleichen. für deinen fuffi-preis kann ich fast 5 monate meine monatsmiete (70qm sanierter altbau in topgegend) berappen, bei euch würd das wohl nich mal für nen container im englischen garten reichen... :-D

1500 tacken für eine v50 mit eckigem lenkkopf und plastikkaskade, bei der die bremsankerplatte beim lacken im unzerlegten zustand pastellgelb genebelt wurde, zahlen hier nur metrosexuelle mitte-schwucken mit beckham-matte. das eure homos da noch schmerzfreier sind, hätt ich mir aber natürlich denken können... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir denn als einzigem auf, dass sich erst alle beschweren, dass nur Plasten unterwegs sind, und jetzt ist es scheisse wenn alle wieder Schaltroller fahren?

Ich mach mal ein Unterschied zwischen denen, die sich mit ihren Kisten beschäftigen und sie am laufen halten, und denen, die sich ne alte Vespa anschaffen, weil ihnen ihre Freundin gesagt hat, dass das grad hip ist. Und die dann glauben, mit tanken und kaputten Birnen wechseln ist die Wartung abgehakt. Und in fünf Jahren wird wohl der Markt mit türkisgünen und pastellgelben V50ern überschwemmt, die technisch am Ende sind, weil die Besitzer die Nase voll haben von alten Kisten, die ständig kaputtgehen. :wasntme:

Das ist ja zurzeit mit alten Autos aus den 70ern auch nicht anders.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir denn als einzigem auf, dass sich erst alle beschweren, dass nur Plasten unterwegs sind, und jetzt ist es scheisse wenn alle wieder Schaltroller fahren? wink.gif

Ja, haste ja auch wieder recht!!!! Aber wie das halt so ist mit jedem Style-Trend: erst lange nix, dann wirste mitleidig belächelt , dann plötzlich ganz viel und toll und geil und jeder-haben-will und dann ganz schnell wieder pfui-langweilig-uncool.

Für diese Procedere ist eine Vespa aber meiner Meinung nach zu schade!!!!!

Aber letztlich ist es mir auch egal - sollen se doch machen, was se wollen, die Hypen-Trendie-Obercoolen-Spackos. :-D :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal ein Unterschied zwischen denen, die sich mit ihren Kisten beschäftigen und sie am laufen halten, und denen, die sich ne alte Vespa anschaffen, weil ihnen ihre Freundin gesagt hat, dass das grad hip ist. Und die dann glauben, mit tanken und kaputten Birnen wechseln ist die Wartung abgehakt. Und in fünf Jahren wird wohl der Markt mit türkisgünen und pastellgelben V50ern überschwemmt, die technisch am Ende sind, weil die Besitzer die Nase voll haben von alten Kisten, die ständig kaputtgehen. :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

DDas wär ja schön, wenn viele wenigstens das hinbekommen würden... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red-polo

berlin und minga kann man nich, nie und nimmer vergleichen. für deinen fuffi-preis kann ich fast 5 monate meine monatsmiete (70qm sanierter altbau in topgegend) berappen, bei euch würd das wohl nich mal für nen container im englischen garten reichen...  :-D

1500 tacken für eine v50 mit eckigem lenkkopf und plastikkaskade, bei der die bremsankerplatte beim lacken im unzerlegten zustand pastellgelb genebelt wurde, zahlen hier nur metrosexuelle mitte-schwucken mit beckham-matte. das eure homos da noch schmerzfreier sind, hätt ich mir aber natürlich denken können...  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

@semilla

Kleiner Tipp für dich: Mach doch einen Rollerladen auf! Gibt bestimmt auch bettelarme "metrosexuelle mitte-schwucken mit beckham-matte" die einen Roller haben wollen. Die solltest du als Experte auf dem Gebiet mal näher ins Auge fassen.... :love:

Bearbeitet von batiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@semilla

Kleiner Tipp für dich: Mach doch einen Rollerladen auf! Gibt bestimmt auch bettelarme "metrosexuelle mitte-schwucken mit beckham-matte" die einen Roller haben wollen. Die solltest du als Experte auf dem Gebiet mal näher ins Auge fassen.... :love:

<{POST_SNAPBACK}>

@cal

na dann prost!

@batiste

danke für den sicher gutgemeinten tip, aber mit nem blechrollerladen besetzt man ja in B mittlerweile keine marktlücke mehr, oder etwa doch? :-D

ich versuche meinen idealismus jedenfalls nicht in den ökonomischen bereich zu kanalisieren...

sollte ich dir frisurentechnisch zu nahe getreten sein, möchte ich mich in aller form entschuldigen.

solltest du lediglich deine klienten in schutz genommen haben: pfhhhhhh

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information