Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fuffies in Berlin

Boerni

Empfohlene Beiträge

metrosexuell sind angayblich männliche Großstadtbewohner, die auf typisch männliches Rollenverhalten nicht mehr so viel Wert legen.

was immer das bedeutet.

und ja: hier in Hamburg ist auch alles voller Roller mit Leuten drauf, die überhaupt keinen Plan haben.

fuffies und Largeframes. :-D

Mal schnell für zwofünf bei Wolle den Motor aufblasen lassen ist schwer in Mode.

gruß

Jan

• Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kurze Zwischenfrage aus der Provinz: Was ist eigentlich "metrosexuell"?

Poppen in der U-Bahn?

Kenne ja auch so einige Schweinereien, aber metrosexuell?

<{POST_SNAPBACK}>

Das würde ja noch gehen....ich hab heute ein Inserat gelesen, von nem "Studio" in unserer Region...da gibts "Elektrosex"! :-D 220V?

Ich denke, das Phänomen gibts überall, in jeder Groß- und Kleinstadt. Die Händler freuts! Ich habs mal in München Live miterlebt....da wird einfach bezahlt! :-D

naja, die "berlin mitte boys" bestanden neben dem laarmann mit m. pagliosa als jemand, der desöfteren (so vor 6 jahren) schwerste klemmer mit 70m langen bremsspuren hinterliess. der namensgebende song war eine hommage an die damalige szene, siehe text. die rechte knallhart mit den pet shop boys backstage auf nem blatt papier geklärt.

sowie jemandem, der immernoch gerne soul hört und parka trägt,

und bei mir kann man auch für weniger aufblasen :-D

Und in fünf Jahren wird wohl der Markt mit türkisgünen und pastellgelben V50ern überschwemmt, die technisch am Ende sind, weil die Besitzer die Nase voll haben von alten Kisten, die ständig kaputtgehen. :wasntme:

Das ist ja zurzeit mit alten Autos aus den 70ern auch nicht anders.

<{POST_SNAPBACK}>

Kann sein, aber ich denke, wer 2000 oder 2500 euro für ne V50 Rundlicht bezahlt, passt auch auf seinen Roller auf. Und verkauft Ihn auch später nicht für weit unter seinem "Einkaufspreis"...jedenfalls nicht freiwillig! :-D

es ist in der Tat oft so, daß solche Leute die Roller nach ca. einem Jahr einfach draußen im Regen verrecken lassen.

bis man sie dann nach weiteren 2 Jahren für kleines Geld kaufen kann.

oder derjenige, der seine fuffie für über 3400 Euronen bei Wolle hat restaurieren lassen, um sie dann hier für 800 anzubieten.

Kann sein, aber ich denke, wer 2000 oder 2500 euro für ne V50 Rundlicht bezahlt, passt auch auf seinen Roller auf. Und verkauft Ihn auch später nicht für weit unter seinem "Einkaufspreis"...jedenfalls nicht freiwillig! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

watt sind denn schon 2500 für nen jurastudent aus westdeutschland, der nen trendigen untersatz für den weg vom hackeschen zum strandbad mitte benötigt? auf den 944 in gold wird noch aufgepasst, aber die fuffi ist doch nur style-accessoires...

schubladen-denken ruled übrigens ungemein! :-D

Hallo ... der Roller der da für 2300? den Besitzer wechselte ist eine dt. Erste Serie von `64 in komplett restauriert und es tat mir weh den Roller herzugeben um die Knete für eine Lamperze hinzublättern :grr:

Die Substanz für die Restauration war auch nicht aus dem Schrottcontainer sondern restaurierte Oteile und Neuteile!

Zwischendrin sah das so aus

post-480-1124746448_thumb.jpgpost-480-1124746467_thumb.jpg

edit fügt an dass diese Kiste auch im Laden verkauft wurde und da somit auchnoch Garantie drauf ist. Von daher ist das Ding für 2300? fast nachgeschmissen.

Bearbeitet von Timas

watt sind denn schon 2500 für nen jurastudent aus westdeutschland, der nen trendigen untersatz für den weg vom hackeschen zum strandbad mitte benötigt? auf den 944 in gold wird noch aufgepasst, aber die fuffi ist doch nur style-accessoires...

schubladen-denken ruled übrigens ungemein!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Schublade auf... und reingeguckt....und:

Ja da sind Sie, die Deutschen Beckham´s mit Haaren die mit Gel an den Hals

gepappt wurden damit man keinen Schal mehr braucht :-D

Also hier bei uns In Hannover sieht man insgesamt recht wenig Vespas, naja als

Hochburg waren wir leider noch nie bekannt... :-D

Das "Metro´s" mit ner alten Fuffi durch die gegen fahren habe ich auch noch nie gesehen, goldmetallige 944er auch nicht... meinstens kommen die mit Ihrem

von Papi gesponsertem E46 BMW Cabrio vorgerauscht.... und tragen Klamotten die schon beim Fahrradfahren einsauen würden, daher auf ner Vespa? Also da sind wir hier wohl gegen den Trend... ;-)

Allerdings habe ich mich auch noch nicht ganztätig an die Straße gestellt und gezählt... :wasntme:

watt sind denn schon 2500 für nen jurastudent aus westdeutschland, der nen trendigen untersatz für den weg vom hackeschen zum strandbad mitte benötigt?

<{POST_SNAPBACK}>

ich mag die leute am liebsten, die vor ein paar monaten oder vielleicht wenigen jahren mal zugezogenen sind und einem erklären wollen, wie die stadt, in der man aufgweachsen ist, funktioniert. das steht jetzt für hamburg.

und in berlin mag ich die leute am liebsten, die ebenfalls vor kurzer zeit zugezogen sind, am besten schon berlinern und so tun, als ob sie die stadt gegründet haben. das ist bestimmt auch aufregend, wenn man aus ner 2000 seelen gemeinde (nix gegen kleinstädter) in ne grossstadt zieht.

egal wer es nun ist, aber muss man dann gleich so repektlos eine langsam gewachsene kultur entern, sich selbst auf die fahne schreiben, dass man die reinkarnation von enrico piaggio oder jimmy cooper ist und nicht mal weiss, wo die zündkerze sitzt... das finde ich daran am schlimmsten....

@jan:

Ich stimme Dir zu...aber das ist doch mittlerweile überall so :-D . Fahr mal z.B. auf die Zugspitze und schau auf die coolen Boarderlinge: jedes Jahr findet man neue (die warscheinlich das nächste Jahr wieder was andere cool finden und dann wieder weg sind); immer die neuesten Klamotten und Board; rumstehend und posend. Auffer Piste eiern sie dann rum und die Angstpisse läuft beim ersten geilen Abhang aus der Burtonhose ind die Airwalkschuhe...

So läuft das; so wird Kohle gemacht!

Mit den zugereisten "Großstädtern", Rollerfahrern, Tätowierten (das obligatorische Einhorn am Arsch um dazuzugehören) und Gepiercedten...alles das Gleiche: man versucht eine Gruppe zu finden, in der man aufgeht.

Zum Schluss bleiben nur die übrig, die ihr (und genau ihr) Ding machen und sich nicht um die Meinung anderer scheren.

...jetzt krieg´ ich die Kurve zum eigentlichen Topic nichtmehr :-D

aber muss man dann gleich so repektlos eine langsam gewachsene kultur entern, sich selbst auf die fahne schreiben, dass man die reinkarnation von enrico piaggio oder jimmy cooper ist und nicht mal weiss, wo die zündkerze sitzt... das finde ich daran am schlimmsten....

<{POST_SNAPBACK}>

na ja, das machen die ja glückklicherweise nicht. denen ist das ja auch i.d.R. ziemlich latte, obs nun ne vespe, schwalbe oder bella ist. hauptsache retro...

hauptsache retro...

<{POST_SNAPBACK}>

damit hast du eigentlich recht! ich glaube, ich kam drauf, weil letzten winter viele mit esprit/gucci/h&m/etc-fishtailparka rumliefen.

ist denn ne schwalbe momentan cooler als ne vespe? mal anders gefragt, was ist denn das coolste zur zeit.

Das coolste zur Zeit?

In X-Berg / Neukölln definitiv ein Quad...schön im Stehen an die Ampel ranfahren und irgendwann beim Bremsen einen Auffahrunfall produzieren, der ohne Helm in Richtung Weitsprungweltrekord geht...

Schwalbe... hauptsache Retro.... sonst kann man sich auf so ein Teil auch nicht draufhocken, gruselige Arbeiter-und-Bauern-Optik :plemplem:

Das coolste zur Zeit?

In X-Berg / Neukölln definitiv ein Quad...schön im Stehen an die Ampel ranfahren und irgendwann beim Bremsen einen Auffahrunfall produzieren, der ohne Helm in Richtung Weitsprungweltrekord geht...

<{POST_SNAPBACK}>

:-D mir kommt es vor, als ob die sich selber unwohl auf diesen dingern fühlen. ich bin da mal mit in der ägyptischen wüste mit gefahren. das hat bock gebracht. aber mitten in der stadt sieht für mich immer komisch aus.

ich bin auch kein fan von schwalben. dann lieber ne S51 oder so. das ist dann zumindest mal #n richtiges mopped. möchte ich aber auch nicht... :-D

ich mag die leute am liebsten, die vor ein paar monaten oder vielleicht wenigen jahren mal zugezogenen sind und einem erklären wollen, wie die stadt, in der man aufgweachsen ist, funktioniert. das steht jetzt für hamburg.

und in berlin mag ich die leute am liebsten, die ebenfalls vor kurzer zeit zugezogen sind, am besten schon berlinern und so tun, als ob sie die stadt gegründet haben. das ist bestimmt auch aufregend, wenn man aus ner 2000 seelen gemeinde (nix gegen kleinstädter) in ne grossstadt zieht.

egal wer es nun ist, aber muss man dann gleich so repektlos eine langsam gewachsene kultur entern, sich selbst auf die fahne schreiben, dass man die reinkarnation von enrico piaggio oder jimmy cooper ist und nicht mal weiss, wo die zündkerze sitzt... das finde ich daran am schlimmsten....

<{POST_SNAPBACK}>

Oh Mann du sprichst mir zu 200% aus der Seele. In Trendy Ost-Berlin (Mitte, P-Berg, F-Hain) habe ich schon lange keinen echten Berliner gesehen. Dafür aber umso mehr die so tun...

Den Vogel schießt momentan ein Hinterhofschrauber aus Oldenburg ab.... :plemplem:

Die zugereisten Mitmenschen verirren sich gott sei Dank nur seltenst in den Westen.

In diesem Sinne....weitermachen :-D

zuviel bremsenreiniger inhaliert, du gnom?

mein angebot, das gesichtgulasch mal zu verfeinern steht wieder..

willst du dir vielleicht auch in den anderen läden hausverbot einhandeln?

wenn die gsf-ler mitbekommen, das du als händler hier permanent gebrauchtteile aufkaufst und diese dann im laden "weiterverkaufst", sind die zeiten eh gezählt.

mach dir mal lieber gedanken über deine trendigen baumarktrollerkunden,

oder pimpe die kollegenrosetten..

Die zugereisten Mitmenschen verirren sich gott sei Dank nur seltenst in den Westen.

<{POST_SNAPBACK}>

klar - da ist ja auch meist (x-berg und neukölln mal ausgenommen) eine atmo wie in hannover oder salzgitter bad... :-D:-D

edit: hihi, mitnem norddoitschen scooterboy anlegen, oder watt allda???

Bearbeitet von semilla

Den Vogel schießt momentan ein Hinterhofschrauber aus Oldenburg ab.... :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Hinterhofschrauber zufälligerweise aus der MAriannenstarße (nein, ich bins nicht :grins: :grins: )

Artax

zuviel bremsenreiniger inhaliert, du gnom?

mein angebot, das gesichtgulasch mal zu verfeinern steht wieder..

willst du dir vielleicht auch in den anderen läden hausverbot einhandeln?

wenn die gsf-ler mitbekommen, das du als händler hier permanent gebrauchtteile aufkaufst und diese dann im laden "weiterverkaufst", sind die zeiten eh gezählt.

mach dir mal lieber gedanken über deine trendigen baumarktrollerkunden,

oder pimpe die kollegenrosetten..

<{POST_SNAPBACK}>

Lieber Herr Tobi,

du perfektionierst mein Bild von dir aufs Allerfeinste. Und um ausnahmsweise mal dort einzusteigen wo du dich aufhältst (ganz unten auf der Niveau-Leiter): Was das Gesichtsgulasch angeht, sehe ich bei dir keinen Handlungsbedarf. :-D

Hausverbot? Ich kenne nur zwei Rollerläden in der Stadt, und mit Olaf habe ich kein Problem - ganz im Gegenteil.

Liebste Gruesse

Batiste

@ Papptiste:

... dachte da eher an's Know-How, verstehste? Was nutzt 'n Stylo-Shop, wenn's beim Preis und Fachwissen mau iss.

Aber generell ist meine Einstellung ja noch immer selber Schrauben. Mir gefällt's, daß es viele und schöne Roller durch Berlin scheppern. Nur finde ich es schade, daß so viele New-School-Schrauber den Vespa-Trend melken müssen. Und sich gegenseitig die Preise versauen! Daß die schon erwähnten metrosexuelle Mitte-Schwucken mit Beckham-Matte ordentlich ablatzen iss schon ok, wenn die Rollerlackierung natürlich zur Farbe der Pumas des Tages passen müssen.

Qualität setzt sich durch und die "Scene" schraubt eh selbst...

santé

@ Papptiste:

... dachte da eher an's Know-How, verstehste? Was nutzt 'n Stylo-Shop, wenn's beim Preis und Fachwissen mau iss.

Aber generell ist meine Einstellung ja noch immer selber Schrauben. Mir gefällt's, daß es viele und schöne Roller durch Berlin scheppern. Nur finde ich es schade, daß so viele New-School-Schrauber den Vespa-Trend melken müssen. Und sich gegenseitig die Preise versauen! Daß die schon erwähnten metrosexuelle Mitte-Schwucken mit Beckham-Matte ordentlich ablatzen iss schon ok, wenn die Rollerlackierung natürlich zur Farbe der Pumas des Tages passen müssen.

Qualität setzt sich durch und die "Scene" schraubt eh selbst...

santé