Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

nu ma ganz blöd gefragt:

Wie rum gehört der Simerring an der Kurbelwelle (Kuplungsseite) eingebaut? Mit der Wölbung Richtung Kurbelwelle oder mit der Wölbung in Richtung Kuplung?

4gGsYNqp.jpg

?richtich oda falsch????

Irgendwie steh ich heute nen bisschen aufm schlauch...

gruss

Geschrieben

k.A. ob vespaflow sicher ist. Ich bin sicher, er kann sicher sein und Du solltest den SiRi sicher andersrum einbauen, als auf dem Bild zu sehen. :wasntme:

Geschrieben

Den Siri so einbauen das der dünne Rand zu Dir zeigt bzw zur Kurbelwelle. Ausserdem hat mir ein Freund gezeigt das man einwenig Schraubenfest auf die Wölbung machen sollte wenn man den Siri (Radialdichtring) einsetzt. Aber vorsicht beim eintreiben des Ringes nur soweit eintreiben bis der obere Rand des Ringes bündig abschließt mit dem Gehäuse.Denn wenn Du den Ring zuweit eintreibst kannst Du das Lager nicht mehr drehen.

Gruß Mats :-D

Geschrieben

Ahhh! warum geht das scheiss lager nu total schwergängig?

Der neue simmerring (wieder Metallversion) is nu bündig abschliessend (mit dem Kurpelgehäuse) drin (Diesmal richtich rum). Es kann doch nu echt nich angehen, das der scheisssimmerring auf das Lager drückt, oder. Wie anders als bündich kann man den Simmerring den noch verbauen????

Geschrieben
Ahhh! warum geht das scheiss lager nu total schwergängig?

Der neue simmerring (wieder Metallversion) is nu bündig abschliessend (mit dem Kurpelgehäuse) drin (Diesmal richtich rum). Es kann doch nu echt nich angehen, das der scheisssimmerring auf das Lager drückt, oder. Wie anders als bündich kann man den  Simmerring den noch verbauen????

<{POST_SNAPBACK}>

bei mir ist das auch meistens so....trotzdem keinerlei probleme gehabt bisher.

wenn der motor ein paar umdrehungen gemacht hat, sollte sich das von alleine legen...

Geschrieben
bei mir ist das auch meistens so....trotzdem keinerlei probleme gehabt bisher.

wenn der motor ein paar umdrehungen gemacht hat, sollte sich das von alleine legen...

<{POST_SNAPBACK}>

das hört sich gut an - vielen dank, ich versuch das dann mal und leg dein wort in gottes ohr!!!!!!!!!!!!! :-D