Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

muss jetzt doch mein Problem euch schildern. Hab dies nicht in den Beiträgen gefunden.

Folgendes mein Baby Vespa P200E (Orginal Gabel Orginal Felge). Vorne hab ich mir jetzt nach langer Arbeit einen neuen Breitreifen drauf gezogen. Zippy 1 120|70|10 - Hab mich richtig gefreut das ich diesen Schei... Reifen auf die Felge bekommen habe.

Aber hab dann festgestellt, wo ich den Reifen montieren wollte das dieser an der Gabel streift ( Schei... Kotz).

Meine Frage: Kann ich die Felge umdrehen sprich das, dass Stiefbett nach Außen zeigt - Oder ist der Versatz der Felge zu Groß, Fahrverhalten wird schlecht ??? Oder was kann passieren. Nur wenn ich die Felge umdrehe steift der Reifen nicht mehr ( toll ) -- Zur Info--

Was kann ich machen??

Hinten Fahr ich einen Zippy 1 130|70|10 falls die Info wichtig wäre.

Wäre Dankbar für paar Tips.

P.S. Wenn ich euch schon mal belästige, hab da auch schon was gelesen hier im Forum nur nicht ausreichend. Und zwar wenn ich ein V50 Spezial Rücklicht an meine 200 montiere - Fehlt mir ja die zweite Birne und die Kennzeichen Beleuchtung. Hat hier jemand Bild wie ich das Problem lösen könnte - hab mir jetzt auch LED Kennzeichenbeleuchtung bestellt - Vielleicht hat ja jemand von euch das auch schon mal gemacht - dann müsste ich das Rad nicht neu erfinden.

So jetzt hab ich aber keine Fragen mehr.

Vielen Dank für eure antworten.

Gruß

Freemanmantis

Bearbeitet von Freemanmantis
Geschrieben
120 vorn, das gibt reichlich Spurversatz!

V50 Rücklicht, hatte ich auch mal dran. Ich habe aus zwei alten hinteren PX Blinkern die  Fassungen reingestrickt. Funzt!

<{POST_SNAPBACK}>

Gut was kann ich machen - was hab ich für Möglichkeiten ? Kann ich was mit der Felge machen oder die Gabel anflexen?

??????

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein Bild des Lampenträgers mit den Birnen.

RücklichtV50.jpg

Die Kunstoffhülse von den Blinkern ist rundum abgesägt. Das untere Ende brauchst Du zur Isolation des Pluspols an der Birne.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)
Bist Du besoffen??? :plemplem: Auf keinen Fall!

Vielleicht wirst Du was mit Unterlegscheiben oder einem 100er Puschen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja paar Bier hab ich schon aber es geht noch.

Gut Unterleg Scheiben dacht ich auch schon bloß dann wird das Gewinde von der Bremstrommel bisschen kurz - hab mir überlegt Bohr ich raus und mach längere M8 Schrauben rein - wo ich dann Unterlag Scheiben einsetzen kann.

Die Felge Umdrehen geht garnicht oder ??????

g

f

Bearbeitet von Freemanmantis
Geschrieben
Hier mal ein Bild des Lampenträgers mit den Birnen.

RücklichtV50.jpg

Die Kunstoffhülse von den Blinkern ist rundum abgesägt. Das untere Ende bruchst Du zur Isolation des Pluspols an der Birne.

<{POST_SNAPBACK}>

Schade Bild kann ich nicht anzeigen lassen - kannst du es vielleicht auf [email protected] schicken. DANKe

Geschrieben

M5???????

Alderem dem geht gar nicht. Wenn dann kannst Du die Stehbolzen auskontern und lange M8er reindrehen. Aber es sieht wie oben schon gesagt scheisse mit dem Versatz aus, über das Fahrverhalten will ich mich nicht auslassen.

Du bist doch ein Fake oder????

Geschrieben
M5???????

Alderem dem geht gar nicht. Wenn dann kannst Du die Stehbolzen auskontern und lange M8er reindrehen. Aber es sieht wie oben schon gesagt scheisse mit dem Versatz aus, über das Fahrverhalten will ich mich nicht auslassen.

Du bist doch ein Fake oder????

<{POST_SNAPBACK}>

Nein kein Fake ! M5 Sorry - hab das auch korregiert M8 wollte ich sagen.

Hab vor einem Jahr erste angefangen so bisschen an den Rollern rum zu schrauben. Hab mir dann ein P200E Lusso Gebraucht gekauft - hab den komplett zerlegt und bau den so pö a pö auf. Warum sind das doofen fragen oder ?

Geschrieben (bearbeitet)
Warum sind das doofen fragen oder ?

<{POST_SNAPBACK}>

Doofe Fragen gibt´s ja eigentlich nicht, bei Gabel anflexen und M5er Radbolzen werde ich aber im diesem Grundsatz ein wenig unsicher.

:-D:-D:-D;-);-)

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

andere Frage: wie hast du denn hinten den Schlapfen montiert? Motor versetzt?

Prinzipiell kannst du die Reifen mit etwas Spielerei schon auf Spur bringen, nur die Kiste ist dann dem gegenüber seitlich versetzt; abgesehen von der dann noch weiter verschlechterten Gewichtsverteilung ist ja dann die Reifenmitte auch seitlich versetzt zu allen Achsen - schon fast kriminelles, :-D -Fahrverhalten garantiert :wasntme:

der 130er auf Originalfelge geht schon gar nicht, auch auf Cosafelge wird das nix, also brauchst du sowieso Breitreifenkit, bzw. laß dir selber was einfallen :-D

Geschrieben
andere Frage: wie hast du denn hinten den Schlapfen montiert? Motor versetzt?

Prinzipiell kannst du die Reifen mit etwas Spielerei schon auf Spur bringen, nur die Kiste ist dann dem gegenüber seitlich versetzt; abgesehen von der dann noch weiter verschlechterten Gewichtsverteilung ist ja dann die Reifenmitte auch seitlich versetzt zu allen Achsen -  schon fast kriminelles, :-D -Fahrverhalten garantiert  :wasntme: 

der 130er auf Originalfelge geht schon gar nicht, auch auf Cosafelge wird das nix, also brauchst du sowieso Breitreifenkit, bzw. laß dir selber was einfallen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hinten hab ich Breitreifen Kit von Sip sprich eine breite Cosa Hälfte und einen Normal PX Hälfte.

Nur vorne ist die Orginal Felge mit dem 120 drauf. Soll ich auf ein 100er runter oder was macht Sinn?

Auch vom Fahrverhalten her.

Besten Dank für eure Antworten.