Zum Inhalt springen

Elektrikproblem bei VBA


Empfohlene Beiträge

ist ein VBA nach Änderung.

Schaltplan

wenn Braun geschaltet ist (Fern- bzw. Abblendlicht) eigendlich mit Gelb verbunden(Wechselstrom) funktioniert zwar die Glühlampe, die Hupe aber nicht - welche mit Grün(Gleichstom) geschalet wird

wird Violett geschaltet geht die Glühlampe nich, jedoch die Hupe

hab' echt keine Ahnung was das sein kann, weil die Systeme eigendlich voneinander getrennt sind, ein Kurzschluss über den schalter ist es auch nicht, habe ich schon bei nacktem Schalter getestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem verlinkten Schaltplan wird die Hupe eben nicht über das Gleichstromnetz versorgt, sondern über die Wechselstromlichtspule. Das geht, weil Gleichstrom-Hupen auch an Wechselstrom funktionieren, nicht aber umgekehrt. Damit das ganze funktioniert, muß das gelbe Kabel von der Lima erst zur Hupe laufen und von dort zum Lichtschalter. So wie sich das anhört, verteilt in diesem Falle der Abblendschalter den Lichtstrom zur Hupe oder zur Birne.

Also Verkabelung der Hupe und des Lichtschalters überprüfen. Wenn schon andere Schaltungen verwendet werden, dann bitte auch EXAKT so wie vorgegeben. Wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich mich davor hüten solche Umbauten selbst zu machen und mir jemanden suchen, der sich mit sowas auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information