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Lenkerendenblinker


Vespa-Norderstedt

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tag,

ich hab mitlerweile die blinker hier, bin dabei mir rohre zu mahen und hab jetzt noch eine frage:

wenn doch die schraube für den blinker durch das rohr UND die hülse geht, wasn das dann für eine?? bei meinen blinkern war keine dabei, ich hab jetzt mal eine genommen die hält halt den blinker im rohr aber der kopf ist nicht groß genug um in irgend einer weise die hülse mitzufixieren.

bei mir dreht sich jetzt quasi die hülse MIT dem griff UM das rohr. ist jetzt erstmal nicht weiter tragisch, die hülse fällt ja nicht raus oder so, aber scheinbar solls ja andersrum sein??

Gruß,

bubu50n

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ach scheiße, jetzt bin ich schonwieder verwirrt.

ich denke die schraube fixiert hülse, rohr und blinker ((???)hast du mir doch so erklärt)...wenn ich jetzt alles so trocken montiere mit stopper und splint und so, dann KANN wenn das so ist die hülse sich NICHT MEHR drehen?! bei mir tut sie aber eben noch weil meine schraube bauartbedingt eben nicht die hülse fixiert (quasi kopf zu klein und zu flach).

ah nee, ich glaub ich hab da was fehlinterpretiert von deinem geschriebenen:

die schraube fixiert NICHT die hülse, die fixiert sich quasi dadurch dass wenn stopper, splint und blinker montiert sind von selber!?

Gruß,

bubu50n

Bearbeitet von bubu50n
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die schraube fixiert tatsächlich nicht die hülse, sondern nur die blinkerfassung im innenrohr. das loch in der hülse ist daher auch so groß, damit der schraubenkopf da komplett durch passt.

würde der kopf überstehen, würdest du einen knubbel durch den griff spüren. :thumbsdown:

demnach ist die hülse eigentlich nur dafür da, um den schraubenkopf so abzudecken, dass du eben nichts davon durch den griff spürst oder gar siehst.

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Bei meinem PV Lenker sind innen die Zugaufnahmen in das Rohr gesteckt...da werde ich wohl kein 20er Rohr reinbekommen,oder? brauche ich 18er?

mein PV lenker hat die über gas- und schaltrohr geschoben.

glaube nicht, dass das mit den eingeschobenen zugaufnahmen so geht. vielleicht mit 'nem dünnen rohr, das dann am griffende verdickt wird (bspw. doppelwandig), damit es dort nicht locker herum schlackert.

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...und dann wird's auch wieder schwierig, weil ich keinen Schlosser an der Hand habe. Hier liegt noch ein vollständiger Trapezlenker, vielleicht gucke ich mal, ob ich die Aufnahmen austauschen kann, da die hier liegenden zum überziehen sind. Würde die Sache einfacher machen.

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Ich glaube, dass das nicht geht. Die Rohre wo die Aufnahme reingeht gehen nicht weit genug in den Lenkerinnenraum. Aber zum verdicken des Schlossers brauchtg man glaube ich nicht direkt einen Schlosser. Aber vielleicht kann man ein zweites dünneres Rohr an der Stelle einkleben. Ist kompliziert, könnte aber klappen. Hat das schonmal jemand versucht?

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  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hab da mal noch eine Frage dazu.

Muss ich den kompletten Blinker demontieren wenn ich meine Griffstücke wechseln will oder geht das auch einfacher.

Wenn ja wie genau? Hab das mit der Befestigung des Innenrohres noch nicht ganz geschnallt.

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  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ich bin gerade dabei, die Lenkerblinker an meiner Special (5VB3T) zu installieren.

Leider finde ich in keinem gängigen Onlineshop die richtige Halterung für die Innenrohre. In den Onlineshops sind leider nur für andere Modelle die Halterungen vorhanden aber nie für eine Special.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, oder vielleicht ein Teil verkaufen könnte.

 

Gruß

 

lenkerendenblinker55hm.jpg

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Leider habe ich nichts in den diversnen Shops gefunden. Es gibt irgendwie keine Halterung für V50. Die Halterungen, die es gibt, kann man leider auch nicht einfach hinbiegen, da die Fläche mit den Schrauben, schon viel zu groß ist um zu passen :(

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Leider habe ich nichts in den diversnen Shops gefunden. Es gibt irgendwie keine Halterung für V50. Die Halterungen, die es gibt, kann man leider auch nicht einfach hinbiegen, da die Fläche mit den Schrauben, schon viel zu groß ist um zu passen :(

 Original organisieren, platt machen, Zeichnung erstellen und lasern lassen. Wenn es die wirklich nicht gibt, kannst du so gleich welche für die anderen, die sowas auch brauchen mitfertigen und verkaufen!

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alles klar. Danke. Bekomme die Tage ein Original geschickt!

 

KANN ZU!

 

Da dieser Beitrag vielleicht von mehreren interessierten gelesen und genutzt werden will, und wir mittlerweile im 21. Jhrd sprich das gefühlte Jahr 4365 der WWW-Foren haben, ist man mittlerweile davon abgerückt, Threads einfach zu schließen, bloß weil DEINE Frage beantwortet wurde. Der nächste hat vielleicht noch eine Detailfrage und müsste deswegen was neues aufmachen. Daher bitte: Nicht gleich schließen (lassen wollen), und auch nicht den Inhalt löschen, das brauchen andere vielleicht auch noch!  :cheers:

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  • 4 Monate später...

Hey,

versuche gerade den Blinker an meiner Rally zu wechseln und drehe durch. Mir ist das Grundprinzip klar, aber wir komme ich an die Schraube, die den Blinker am Rohr hält. Die ist doch unter den Gummigriffen? Wie komme ich an die dran? Zerschneiden des Griffs kann ja wohl nicht die Lösung sein. Ich kann die ja nicht irgendwie zur Seite schieben, dafür sitzen die zu stramm. AAARRRGGGHHH!!!!!

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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