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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so hab mir jetzt ein motor gekauf für mein neu aufbau und wollte fragen was das für ein Pot is und ob der auch gute leistung bringt, und noch ob der laut ist .

dann wollte ich noch fragen ob ich auch reifen anstat 2,5-10 3-10 drauf machen kann.

edit: ist ein 4 loch reifen

danke schon mal im vorraus

post-11609-1124621694.jpg

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben

Leo Vince mit anderem Endrohr (ohne Pseudo Schalldämpfer)

das ding ist scheisse, bringt auf meinem Motor weniger Leistung als die Orginale Piaggio Banane, ist oft undicht und auch mit ordentlich Dichtmasse laut und er klingt immer wie ne Dose die nicht richtig am krümmer verschraubt ist.

Geschrieben

Die Form gibts von etlichern Herstellern... Könnte Polini, Leovince, Proma oder Malossi sein. Zumindest die vier fallen mir auf Anhieb ein die die Form hatten oder haben. Am wahrscheinlichsten dürfte Proma sein wegen fehlendem Dämpfer.

Leistung? Naja, die Bananen sind an sich nicht schlecht... Recht universell halt.

Am Besten : Ausprobieren.

Geiler Nickname übrigens.

Gruß, jan

Geschrieben

jo danke für eure antworten also welchen pot würdet ihr den empfehlen sollte nicht teurer als so 55? sein und gut leistung bringen und auch für 75ccm geeignet sein

Geschrieben

Ich weis zwar net, wie der obige Auspuff ist, aber probiers doch einfach mal aus. Wenn der Scheisse ist, kannst ja immer noch nen anderen kaufen. Dann empfehle ich dir den Polini links, ist ein guter Preis-Leistungs-Auspuff. Wenns unauffällig sein soll, dann ne Et3 Banane mit 50er Krümmer. Es gibt sie von Piaggio und Sito. Viele sagen, der Piaggio ist besser. Aber ich bin mit meinem Sito auch sehr zufrieden.

Geschrieben
Die Form gibts von etlichern Herstellern... Könnte Polini, Leovince, Proma oder Malossi sein. Zumindest die vier fallen mir auf Anhieb ein die die Form hatten oder haben. Am wahrscheinlichsten dürfte Proma sein wegen fehlendem Dämpfer.

Leistung? Naja, die Bananen sind an sich nicht schlecht... Recht universell halt.

Am Besten : Ausprobieren.

Geiler Nickname übrigens.

Gruß, jan

<{POST_SNAPBACK}>

Die Anlagen unterscheiden sich allerdings im Übergang vom Krümmer zum Reso-Körper, bei der Leo Anlage sitzen die zwei federn recht hoch, bei Proma eher mittig usw.

Geschrieben

Achja, den Reifen kannst du umtauschen. Da gibt es so ne Umrüstfelge für die Neunzolltrommeln auf Zehnzoll. Oder du tauschst die ganze Bremstrommel gegen eine für normale Zehnzollfelgen von der Special oder Primavera.

Geschrieben
ist da nicht eine schweißnaht?! :haeh:

sieht irgendwie aus wie ein mix aus proma & leovince, ich mein zusammengeschweißt!!!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

*klugscheissmodus*

Um genau zu sein ist es ein Leo der an der Reso aufnahme geschweißt wurde weil er ihn scheinbar nicht dicht bekommen hat :-D

Geschrieben

jo kenn mich da net so arg aus ob des jetzt n leo oder ein Proma oder ein polini is hauptsache er ist in ordnung , dicht, und hat einen guten sound und vorallem gute leistung hab mir jetzt noch ein 16.16er vergaser in egay ersteigert mit polini luftfilter für 28 ?uronen :-D

wenn noch jemand n par 50N teile hat bitte melden suche noch tank stitzbank gabel und lenker und viele kleinteile

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    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
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