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Ausgeschlagen.....


RobinK

Empfohlene Beiträge

Ich hab nen 200er Motor bekommen, doch musste leider feststellen, dass die Nut für den Keil in der Rennwelle auf der Kupplungsseite leicht ausgeschlagen ist, d.h. wenn ich die Original-200er-Kupplung draufsetze, dann lässt sie sich leicht drehen, ohne dass sich die Kurbelwelle mitdreht.

Meine Fragen:

1.

Kann ich die Welle noch fahren, wenn ich die Kupplung ganz normal mit Kronmutter und Sicherungskorb befestigen?

2.

Oder besteht die Gefahr, dass beides (Kurbelwelle und Kupplung) bald verreckt bzw. dass es die Kurbelwelle mit der Zeit immer mehr ausschlägt?

3.

Soll ich den Keil irgendwie fixieren, damit er richtig fest sitzt und sich die Kupplung nicht mehr ohne die Welle drehen lässt?

4.

Wie siehts mit der Kraftübertragung aus, die lastet ja voll auf dem Keil, oder?

Bitte antworten, ist dringend, will morgen den Motor fertig machen......

Viele Grüße

Robin  :-D

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Nur ein kleiner Teil der Kraft lastet auf dem Keil, die meiste Kraft wird aber so übertragen, also durch das festziehen klemmt sich die Kupplung auf den Unteren Ring, oder das Ritzel das halt untergelegt wird und überträgt so die Kraft, der Keil ist eher eine zusätzliche Sicherheit.

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hatte ich bis jetzt auch zweimal, das ich anstatt des keils ne ganze kugel reinlegenm konnte :-D

hab aber nie den moment bemerkt, wo es angefangen hat, sondern immer nur das endresultat gehabt....20 km schieben und fluchen...auf dauer ist das nix...

worbel arbeitet glaub ich ausgeschlagene keilsitze um .. wird n keil eingeschweisst...

guck mal auf seiner site

gruss vom sonntags-frühstück

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hatt ich auch und meit der zeit hat sich das immer weiter ausdgeschlagen. auf der lima war es auch der fall, jedoch durch den konischen sitz nicht so schnell. such dir echt einen der schweißen kann und mach den mond knallig feste.

man sollte vor allem aufpassen, dass man das lüfterrad oder in deinem falle die kulu immer abzieht und nicht und schon gar nicht, wenn überhaupt mit hammer versetzt zum halbmondkeil draufdrischt

viel erfolg

marzahn

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Oh man, dass sind ja düstere Aussichten.....grrr

Hat jemand schon Erfahrung mit Kaltmetall gemacht? Also den Keil von einer Seite mit Kaltmetall "einkleben", das gut trocknen lassen und dann die Kupplung draufmachen?

Gruß Robin  :-D

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Also bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Motor Wohl oder Übel aufmachen werde und eine neue (gebrauchte) Welle reinbauen werde.

Wer hat noch eine 200er Originalwelle oder Rennwelle rumfahren, die er nicht mehr braucht? Bitte Angebote unter Suche machen, DANKE!!

Gruß Robin  :-D

PS: Die Nut sollte allerdings noch perfekt sein!  :grins:

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