Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, scheint´s als sollte ich mit meiner Vespe kein Glück haben.

Motor hab ich gerade neu gelaugert und gedichtet. Da der 80er Zylinder glatt war, Kompr. 8,5 bar, hab ich mir einen gebrauchten 135 zugelegt.

Die Überströmer wurden vom Vorgänger ähnlich erweitert wie sie der Malossi in Serie hat. Kreuzschliff ist noch zu erkennen, fast wie neu. Steuerkante an der KW um 3 mm verlängert. Lufi mit Löcher. Vergaser u. Wanne an Gehäuse angepaßt.

ZZP 18 Grad/ nicht geblitzt. HD auf 102 geändert.

Leider hatte ich auf der Jungfernfahrt einen leichten Klemmer. Kompression nun 8 bar. Vorher leider nicht gemesssen.

Nun zum eigentlichen Prob.

1.1. läßt sich der Motor nur schwer ankicken.

1.2. anlassen im kalten Zustand mit Choke, nach kurzer Zeit Choke ganz schliessen und dann mit dem Gasgriff erhöhten Leerlauf halten bis der Motor halbwegs warm ist.

1.3. Danach läuft der Motor meiner Meinung nach gut. Lusso Tacho 100 km/h mit großer Scheibe. Anfahren im zweiten Gang möglich.

1.4.Da ich jetzt Benzin/Öl neben dem Hinterrad hatte, habe ich die Backe abgenommen und den Vergaserdeckel. In der Wanne steht richtig Gemisch bis zur Kante der Bohrung für die Gemischschraube. Hatte erst die Vergaserdichtung in Verdacht, dann die Schwimmerkammer. Scheint es beides aber nicht zu sein. Beim Gasgeben kommt ein kurzer Strahl hinten aus dieser Bohrung.

Leider bleibt der Motor ohne Lufi nicht an. Er macht nur ein paar Umdrehungen und geht dann aus. Auch Abdecken mit der Hand half nicht.

Anscheinend braucht er den Lufi, damit das Gemisch in den Motor tröpfeln kann.

Sehe ich das soweit richtig und was kann man tun?

Hängen der Back Flow und die schlechte Kompression zusammen?

Das ander Problem.

2. da meine Blitze im Moment nicht mehr will, wollte ich wenigstens statisch den ZZP kontrollieren. Im Gegensatz zum Auto bekomme ich hier aber keine Spannung an meine Prüflampe.

Seltsamerweise bekomme ich auch keine vernünftige Drehzahlanzeige auf meinem Drehzahlmesser. Im unteren Bereich von 0-1000 geht er nur bis ca. 500 U/min. und im oberen Bereich von 0-8000 geht er vielleicht auf 800 U/min.

Die Widerstände von Pick up und den anderen Spulen hatte ich aber vor dem Einbau geprüft. Lagen im Toleranzbereich.

Wer verknüpft das Ganze und hat eine, möglichst billige, Lösung für mich parat.

So langsam schauen mich Frau und Kinder seltsam an.

Da ich nächste Woche wenigstens von Celle nach Winsen fahren will, möchte ich eigentlich vorher nicht zerlegen.

So jetzt eben noch Kaffee und Kuchen und dann muß ich meinen Sohn erst mal nach Paderborn bringen.

Schätze das ich zwischen 10 und 11 wieder hier bin.

Gruß

Werner

Falls jemand einen bezahlbaren 200er Motor hat bitte Info.

Bearbeitet von berlice
Geschrieben

:-D

Vielleicht ist Sonntag der falsche Zeitpunkt.

Etwas mehr hätte ich schon erwartet.

Sollte noch folgendes ergänzen:

Ist eine Lusso, keine Batterie,

Surflex-Kupplung mit 22 Zähne.

Habe mir den Zylinder übrigens nach dem Klemmer mit einem Endoskop angesehen. Meiner Meinung nach sind da keine stärkeren Riefen oder ähnliches zu erkennen die eine schlechte Kompression erklären würden.

In einem Artikel über Blow Back war die Rede von einem "dünnen" Membranhalter der nicht so hoch aufbaut. Habe das Teil aber beim SCK nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen?

:-D

Geschrieben

Hatte mir heute ne Blitzpistole gekauft. Motor angelassen,

hat kurz gelaufen dann ein kurzer Knack und dann war der Motor fest.

Versuche gerade verzweifelt den Zylinder runter zu bekommen.

Durch den vorderen Überströmer kann ich sehen, daß der Sicherungsring vom Kolbenbolzen fehlt. Aber weiter bekomme ich ihn im Moment nicht runter.

Also nichts mit Winsen am Wochende. Mist :-D

Hät ich das Teil auch gleich aufmachen können. :uargh: :uargh: :uargh:

:-D(

Aber wer weiß wofür das gut ist.

Vielleicht soll ich mir doch einen 200er Motor kaufen :wasntme:

Wer weiß.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine Schubklötze im v50 Motor sind in der Breite gemessen 4,4 und 4,3mm.  Sollten die ausgetauscht werden? Oder können die drin bleiben? Leider finde ich kein Standardmaß.  Und wenn ich austauschen muss, taugen die Schubklötze von BGM, die kosten ja „nur“ 5.-€ pro Stück, beim SIP oder die originalen sind ja deutlich drüber.
    • Frage in die Runde. Wenn ich einen Lauf im 2. und im 3. Gang mache sieht die Kurve zwar gleich aus, verschiebt sich aber und ist auch immer im 2. höher. Je mehr Leistung der Roller hat umso stärker wird der Effekt. Ist das bei euch auch so? Wir messen eigentlich immer im 3. Ich hatte jetzt aber zwei Roller die im 3. sehr unterschiedlich übersetzt waren. Die wollten wir miteinander vergleichen. Jetzt habe ich aber Bedenken dass das nicht objektiv ist da ja umso länger die Messung dauert die Kurve niedriger wird. Der mit der Längeren Übersetzung wäre also beim Schwanzvegleich im Nachteil. Versteht ihr was ich meine? Kann man da in den Parametern noch was anpassen? Ich2. vs 3. Gang.pdf habe mal ein Diagramm als Beispiel angehängt. 
    • du warst doch gar nicht dabei... woher weisst du das ?
    • Noch ein Argument dagegen.... falls sich der Keil z.B. abgeschert hat (kann ja sicherlich mal vorkommen) hast du das Problem beim "hebeln" das sich der Korb (falls es wirklich mal schwerer gehen sollte) durch die Federn (ausgenommen Re-verse-Kupplungen!) immer mitbewegt und du wieder ein Faktor hast der unberechenbar wäre.    Das nur am Rande 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung