Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Haltbarkeit indisches GP 200 Getriebe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da mein Projekt für die Rennstrecke jetzt doch langsam voran kommt steht jetzt die Entscheidung zum Getriebe an. Da von der Abstufung eigentlich nur drei in Frage kommen, Li 150, Pacemaker und eben das indische GP 200. Stellt sich die Frage welches nehmen ? Das Pacemaker ist zwar schön kurz aber wohl nur in der zweiten Ausführung einigermassen stabil, aber nicht zu bekommen. Das italienische Li 150 schwer zu bekommen, und die die ich bis jetzt gesehen habe waren am Vorgelege im 4 und 3 Gang auf der Evolente ausgelaufen und desgleichen am 4 Gang Losrad. Bleibt also irgendwie nur das indische welches "neu" erhältlich ist.

Jetzt die Frage: Wer hat welche" Erfahrung" mit dem indischen GP 200 Getriebe?

Oder hat jemand schon einmal probiert das Vorgelege( vom

indischen Getriebe) Kohlenstoff beschichten lassen?

Für sachdienliche Hinweise währe ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe. Das ist ein Grund. :-D Dann aber noch zur Sache. Dave Webster schrieb 1984 im Lambretta Tuning Manual nach der Erläuterung, welche Teile von Spanischen und Italienischen Getrieben untereinander gut austauschbar/miteinander kombinierbar sind, zum 3. Gang wie folgt:

Some Indian GP125 (GP200!) gearboxes are also different using a 38T third gear instead of the Italian 39T. This is easily spotted as it is unique. Again, Indian gears are identified by their 100% machined finish, but are suspect on hardening when compared to Italian or Spanish gears. Different part numbers are given to this "odd" 38T 3rd and cluster. Be wary of using Indian components and in any case do not mix them with other gearboxes.

Wenn Du magst, kann ich Dir auch das ganze Heft'l mal leihen. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lacknase

Ja das ist ja auch meine Frage. Die Bearbeitung sieht ja garnicht schlecht aus,

auch die Oberfläche vom Vorgelege sieht nach Wärmebehandlung aus (sehr

wichtig bei dem Wetter :puke: ), desgleichen ist die Abtriebswelle tatsächlich

nicht alzu weich.Nur würde mich es interessieren wer das indische Getriebe

schon auf der Rennsrecke gedroschen hat ? Und welche " Erfahrungen" dabei

gewonnen wurden.

Hat jemand welche ? :-D

Schraubstock

Ach ja das Webster Manual würde ich gerne mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information