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Geschrieben

der Polini soll ja auch mit dem original Zylinderkopf laufen. Aber wie ja schon einige hier im Forum mir sagten wäre dann der Polini innerhalb kürzester Zeit freckt.

Also ist das jetzt Unwissenheit von RSE oder wie soll ich das auffassen.

traxx, mal ohne scheiß: ich fahre den polini 207 mit o-zylinderkopf: ohne probleme!

Muß ich wechseln ?ist ein anderer besser (worb etc)?

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich fasse mal zusammen:

Produktbeschreibungen sind in allen Rollershops dürftig aber besonders beschissen ist es beim RSE?

Außerdem verkaufen die beim RSE die Kundendaten an dritte.

Bei SIP ist die Qualität teilweise dürftig bis schlecht und Anfragen per Mail beantworten die auch nicht wie ich vor kurzem feststellen muste.

Aber bei SIP gibt es auch ganz gute Sachen wenns in die Richtung Spezialumbau geht z.b: Scheibenbremse hinten usw.

Beim SCK ist die Qualität recht gut dafür ist aber die Auswahl leider begrenst.

Mein Fazit daraus ist:

-ich werde nie meht beim RSE bestellen

-bei SIP nur Teile die ich wo anders nicht bekomme

-beim SCK werde ich alles bestellen was lebenswichtig ist außerdem bekommt man hier eine super Beratung wenn man anruft.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich würde sagen, dass die qualität bei allen gleich (gut oder schlecht) ist, weil es die gleichen (nachbau)teile von mec oder rms sind. mit etwas glück bekommt man bei allen original piaggio, wobei das glück in letzter zeit nachlässt und piaggio selber lml teile in die tüterl packt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
also ich würde sagen, dass die qualität bei allen gleich (gut oder schlecht) ist, weil es die gleichen (nachbau)teile von mec oder rms sind.

<{POST_SNAPBACK}>

Will ja nicht zuviel aufm RSE rumreiten, aaaber:

Abgesehen von dem bekannten Umstand, daß die rel. viel Blödsinn verschicken, ist die Qual. der Teile manchmal fragwürdig:

Hatte einen neuen SW-Ring für die PV bestellt. Der hatte aber derartige Riefen und Schleifspuren drauf, sah eher wie ein verunfallter, vom Meister höchstpersönlich abgeschmirgelter, alter SW-Ring aus....kann mir nicht vorstellen, daß sich sonst noch wer getraut hätte, den SW-Ring zu verschicken.

In den mehr als 10 Jahren wir dort bestellt haben, ist's leider immer weniger gut geworden.

Die haben halt dummerweise bei Massenartikeln (Reifen, Leisten etc.) oft den besten Preis....

Grü

Tom

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    • Meine Schubklötze im v50 Motor sind in der Breite gemessen 4,4 und 4,3mm.  Sollten die ausgetauscht werden? Oder können die drin bleiben? Leider finde ich kein Standardmaß.  Und wenn ich austauschen muss, taugen die Schubklötze von BGM, die kosten ja „nur“ 5.-€ pro Stück, beim SIP oder die originalen sind ja deutlich drüber.
    • Frage in die Runde. Wenn ich einen Lauf im 2. und im 3. Gang mache sieht die Kurve zwar gleich aus, verschiebt sich aber und ist auch immer im 2. höher. Je mehr Leistung der Roller hat umso stärker wird der Effekt. Ist das bei euch auch so? Wir messen eigentlich immer im 3. Ich hatte jetzt aber zwei Roller die im 3. sehr unterschiedlich übersetzt waren. Die wollten wir miteinander vergleichen. Jetzt habe ich aber Bedenken dass das nicht objektiv ist da ja umso länger die Messung dauert die Kurve niedriger wird. Der mit der Längeren Übersetzung wäre also beim Schwanzvegleich im Nachteil. Versteht ihr was ich meine? Kann man da in den Parametern noch was anpassen? Ich2. vs 3. Gang.pdf habe mal ein Diagramm als Beispiel angehängt. 
    • du warst doch gar nicht dabei... woher weisst du das ?
    • Noch ein Argument dagegen.... falls sich der Keil z.B. abgeschert hat (kann ja sicherlich mal vorkommen) hast du das Problem beim "hebeln" das sich der Korb (falls es wirklich mal schwerer gehen sollte) durch die Federn (ausgenommen Re-verse-Kupplungen!) immer mitbewegt und du wieder ein Faktor hast der unberechenbar wäre.    Das nur am Rande 
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