Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Ich wollte ich laufe der nächsten woche mal die Bremstrommel wechsel da die alte unrund zu sein scheint :-D da ich noch nicht viel Ahnung mit Vespa und so hab, hab ich mir mal angeguckt ob es leicht is das hinterrad ausbauen dabei musste ich dann feststellen das der Splint welcher ja den kompletten Reifen hält

1. Unter keiner Abdeckung mehr ist (also an der frischen Luft ^^)

2. Is der Splint so verrostet das wie ich ihn angefasst habe ein Teil abgefallen ist :-D

Jetz hab ich bei diversen Online Shops geguckt und keine Abdeckung und auch keinen Splint gefunden !!!!

kennt da einer nen Shop wo es sowas gibt ?!?!?!?! Ich denke ma das es kein Spezieller Splint ist und ich auch irgendeinen anderen nehmen kann oder ???

THX schonma für eure Antworten

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst da einen beliebigen Splint hernehmen. Solch eine Staubstutzkappe müßte es normalerweise überall geben.

Wenn du eine neue Bremstrommel montieren möchtest, mußt du aber auf den Durchmesser der an Antriebswelle in den Simmerring steht, achten. Dieser Durchmesser ist von PXalt zu Lusso verschieden. PXalt 27mm u. Lusso 30mm.

Ed: Staubschutzkappe bei SIP, Art. Nr. 87220000

Bearbeitet von Merl
Geschrieben

du kannst schon die Lusso Bremstrommel verbauen wenn du einen PXalt hast, oder auch umgekehrt. Dann mußt dir halt den jeweiligen Simmerring einbauen.

Geschrieben

Würde vielleicht erst mal schauen ob man die Bremstrommel nicht noch ausdrehehen lassen kann. Dann sparst die teures Geld für ne Neue...