Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LIDL - 20-tlg. Gewindebohrer- und Schneideisen-Set

jan

Empfohlene Beiträge

das hier wird ab donnerstag bei LIDL verkauft.

ob das nun gut ist, weiss ich nicht, aber die garantie ist bei lidl schnell umsetzbar. und solange man nicht alle schrauben für seine möhre selber machen möchte, wird es wohl okay sein, wenn man hin und wieder mal ein gaywinde schneidet...

NIEMALS ! Man bedenke, der Gewindeschneider bricht beim Nachschneiden ungünstig im Motorblock (Aufgrund der schlechten Qualität) ... :-D

Z.B. eine Schraube ausbohren geht ja noch , aber nen abgebrochenen Gewindeschneider - viel Spass.

GUTES WERKZEUG IST DIE HALBE ARBEIT

Glaub mir - auch das geht    :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Glaub ich , aber so weit muss es ja nicht kommen- ich hab mit Billig Werkzeug nur ganz schlechte Erfahrungen:

Eine billig-Ratsche ging bei gut Druck durch - eine ordendliche Fleichwunde.

Bei einem billig T-Schlüssel ist der Griff gebrochen - Handgelenk gestaucht.

Ein günstiger Hammer löste sich auf - ab zum Augenarzt.

Und das heftigste:

Eine günstige Nuss brach entzwei als mein Schrauberhelfer unter der Karre ne Mutter lösen wollte - Er hat mich mit dem grossen Drehmomentschlüssel für 5min bewustlos gehauen. (kein Witz) :plemplem:

Und das heftigste:

Eine günstige Nuss brach entzwei als  mein Schrauberhelfer unter der Karre ne Mutter lösen wollte - Er  hat mich mit dem grossen Drehmomentschlüssel für 5min bewustlos gehauen. (kein Witz) :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Übel übel !

Aber ich würde das ganze nicht so pauschal sehen, sicher FINGER WEG von billig Werkzeug, wenn es dabei um Sachen geht die richtig gedrückt/gezogen werden, wie Hammer, Knarre, Nüsse etc. etc...

Aber so ein Gewindescheidsatz, der sich in den weichen Guß von Vespamotorgehäusen oder mal auf eine alte Schraube sanft drehen muss, also da ist´s mir als Hobbyschrauber egal, daher bin ich donnerstag beim heimischen Lidl... :-D

Dann würde ich ja als Erstes mal die Schneideisen und Gewindebohrer an neuen Schrauben und Muttern ausprobieren. Dann zeigt sich schonmal, wie genau die gefertigt sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Billigschneider sogar von Neuteilen Späne abheben. Wie gut das Gewinde dann noch trägt, kann man sich wohl vorstellen.

Bloß nicht mit der ersten Aktion das Motorgehäuse vergewaltigen!

Sodele, halte den Kasten grade in der Hand un auch schon an neuen Schrauben und Muttern getestet.

Ein wenig hakelig, aber die Gewinde sind einwandfrei. Die Qualität der Knebel sind äh... naja... wie sag ichs höflich? Mist? Billich? Aber hey, für 7 Afros....

Fazit: Ok, keine Mark zuviel.

<{POST_SNAPBACK}>

ich habe die gaywindeschneider auch hier. sind verpackt in einem blauen blechkasten und machen erstmal einen guten eindruck.

habe es an mehreren neuen schrauben ausprobiert (baumarkt, SIP, etc). bei manchen ist es hackeliger, bei manchen weniger. liegt dann wohl auch zum teil an scheiss schrauben. habe es nur trocken ohne öl probiert. und so ganz locker, wie ne mutter darf das da auch nicht raufgehen. späne kam da nicht wirklich runter.

die knebel sind ganz flott in der mitte mit hammerschlag lackiert. soll opi wohl an die gute alte zeit erinnern. aber insgesamt wirklich billig gemacht. aber die gewindebohrer und schneideeisen, wirken okay. mit deabei jeweils m3, m4, m5, m6, m7, m8, m10, m12 und 1/8 zoll. wie halt schon geschrieben, für hier und da mal n gaywinde isses bestimmt nicht verkehrt, sondern genau das richtige.

und für ne tankfüllung ist es auf jeden fall gut! also, beleg gut aufbewahren und handschuhe, schutzbrille und helm tragen :-D

Wenn Ihr euch kein neues, hochwertges Werkzeug leisten könnt, kauft gebrauchtes.

Ich habe noch einiges an gebrauchten, aber guten, Gaywindebohren liegen. PN an mich!

<{POST_SNAPBACK}>

schöne sache. danke! ich gehe mal in mich. :-D

ich muss noch mal betonen, dass das mal für ab und an und für wenige gelegenheiten ist. ich fänd es auch besser, immer gutes werkzeug zu haben. ich muss aber sagen, wenn ich das mal ernst meine und ein bißchem mehr machen muss, dann leihe ich mir das werkzeug von meinem vater. der hat den ganze kram noch von seiner lehre und von seinem studium (ja, das hält noch immer, weil es gut ist). aber da fehlt mir die kohle für. und mal eben 200 eurosetten ausgeben, für gaywindeschneider, die ich selten brauche, fehlt mir die kohle. und auch gebraucht hätte ich das wohl nicht für 7 euro gefunden..... grundsätzlich hast du damit aber natürlich recht.

Bearbeitet von jan