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Hexagon125-Simmerring Lima in PX 200 Motor


church

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

Hat jemand schon Erfahrungswerte mit dem Einbau eines Hexagon125-Simmerrings Lima in einem PX 200 Motor?

Der Ring hat die selben Maße aber 2! hintereinander angeordnete Dichtlippen. :-D Ich hoffe mit diesem Teil länger fahren zu können als mit dem blauen orig. Simmerring.

Werd ihn einfach mal einbauen und schauen was bzw. was nicht passiert. Mehr als klemmen kann die Karre ja nicht. :grins:

Gruß Church

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Moinsen.

Hat jemand schon Erfahrungswerte mit dem Einbau eines Hexagon125-Simmerrings Lima in einem PX 200 Motor?

Der Ring hat die selben Maße aber 2! hintereinander angeordnete Dichtlippen. :-D Ich hoffe mit diesem Teil länger fahren zu können als mit dem blauen orig. Simmerring.

Werd ihn einfach mal einbauen und schauen was bzw. was nicht passiert. Mehr als klemmen kann die Karre ja nicht. :grins:

Gruß Church

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Dann mal los, gelesen hab ich auch, dass es das gibt, berichte dann mal...

Gruß, Andreas

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Fahre Doppeldichtlippe aus dem Automatikbereich, funktioniert einwandfrei. Ob das der aus der Hexagon ist weis ich nicht aber wenn er die selben Maße hat wird der wohl passen.

Gruß Jan

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Fabrikat ? Wollen das auch mal begutachten und testen

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Moinsen.

Hat jemand schon Erfahrungswerte mit dem Einbau eines Hexagon125-Simmerrings Lima in einem PX 200 Motor?

Der Ring hat die selben Maße aber 2! hintereinander angeordnete Dichtlippen. :-D Ich hoffe mit diesem Teil länger fahren zu können als mit dem blauen orig. Simmerring.

Werd ihn einfach mal einbauen und schauen was bzw. was nicht passiert. Mehr als klemmen kann die Karre ja nicht. :grins:

Gruß Church

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probieren und testen kann man alles, klar. aber eigentlich ist der originalring doch eines der wenigen unproblematischen teile an einer px.

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Da ich Schwierigkeiten mit meinem eigentlichen Profil habe, hat es mit dem ersten Fahrbericht etwas gedauert. :uargh:

Also:

Der Ring passt und die Karre läuft. . Ich habe bis jetzt nichts negatives feststellen können.

Zum Hersteller kann ich z.Z. nichts sagen, da der Ring eingebaut ist. Ich habe ihn allerdings beim Vespa-Händler gekauft. Habe nach Hexagon 125 Lima-Ring gefragt.

Dann Maße verglichen und mitgenommen.

Hat mich 8 Euro gekostet. Der blaue ori. Ring ist glaube ich halb so teuer.

Naja werd dann mal weiter testfahren.

Gruß Björn

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Die Dichtringe mit der Doppellippe gibts doch schon ewig beim SCK... bei mir kommen seit jeher nur Diese rein.

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tja, kann man mal sehen... sind mir da noch nicht aufgefallen. wie weit rein montierst du denn den dichtring?

viel spielraum habe ich da doch nicht, da sonst die erste lippe nicht auf den dichtfläche läuft?

oder täusche ich mich da?

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viel spielraum habe ich da doch nicht, da sonst die erste lippe nicht auf den dichtfläche läuft?

<{POST_SNAPBACK}>

genau darum glaube ich, dass der ring nichts bringt, weil der eh keine dichtfläche für die 2te lippe hat (wenn er so reingemacht wird, dass das die bohrung frei ist).

bei den GSF projekt2007- langhubwellen :-D müsste man darum die dichtfläche länger machen.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
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