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Geschrieben

Moin,

Bei meiner PX 200 rutscht seit dem berlinrun fast immer der Kickstarter ?durch? wenn Sie anspringt läuft Sie Super .Ist der Halbmond also i.O. ? und das Kickstartersegment im A.... ?

Was mich wundert ist , das der Kickstarter bei ca. jedem 12 Kick ?packt? .

Vielleicht kennt ja jemand das Problem? :haeh:

Geschrieben

bei mir ist das auch, dass der ab und zu mal durchrutscht und daher würde mich auch ein stichfester grund interessieren!ich selber geh davon aus, dass es das kickstarterritzel innen im motor ist, was ihn durchrutschen lässt!vllt das die zähne schon abgenutzt sind, was bei einer alten px ja nachzuvollziehen ist...

also das ist meine vermutung,aber lass mich auch gerne vom gegenteil und vor allem vor einem evtl motor auseinander bauen überzeugen und abbringen.. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
also das ist meine vermutung,aber lass mich auch gerne vom gegenteil und vor allem vor einem evtl motor auseinander bauen überzeugen und abbringen.. :-D

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genau aus diesem Grund frage ich hier ja auch erst einmal nach :-D

Bearbeitet von V50N69
Geschrieben

Hallo,

ich muss Euch leider enttäuschen, das wird leider das Ritzel sein...

Entweder die Verzahnung auf dem Kicker (unwahrscheinlich) oder die Aussenverzahnung vom Kickerritzel (auch eher unwahrscheinlich) oder die Kickstarterritzelstirnverzahnung (uiuiui), welche auf den Tannenbaum greift (sehr wahrscheinlich)

Aber leider: Motor spalten :-D

Gruß, Andreas

Geschrieben (bearbeitet)
das ist aber ein stolzer preis, da bräuchte ich noch infos und evtl. bilder?

papiere, komplett, tank sauber oder rottig, motor fest oder dreht? etc....

wäre einfacher per email. bin erreichbar unter:

danke schonmal!

<{POST_SNAPBACK}>

Hääh? Wie jetzt?? :plemplem:

Bearbeitet von Toxic
Geschrieben
hatte das auch...bei mir wars die kupplung, die nicht ganz drauf war...

<{POST_SNAPBACK}>

habe ich ja nicht neu gemacht, oder lockert die sich einfach so ?

Danke für die Antworten, naja mach ich mal auf den Bock und schau mal nach ! :-D

Geschrieben
Kickstarterritzelstirnverzahnung (uiuiui), welche auf den Tannenbaum greift (sehr wahrscheinlich)

Aber leider: Motor spalten  :-D

Gruß, Andreas

<{POST_SNAPBACK}>

ach kacke :puke: , lief so gut die Reuse :love:

Kickstarterritzelstirnverzahnung ist echt ein geiles Wort :-D

Geschrieben

also bei mir persönlich glaube ich eher ist es das kickstarterritzel, da manchmal keine probs sind!wenn man die feder vergessen hat, dann hätte man ja kein widerstand beim ankicken!das komische, was ich mich jetzt frage, ist einfach nur, wieso ich jetzt das problem habe und vorher, also bevor ich sie zum lackierer gegeben habe, nicht?!*grübel*

das heisst, irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben, oder?

Geschrieben

ja nur wenn der kickstarter zu oft durchrutscht, nutzt sich der oberste kranz der primär auch ab. hab ne neue primär einbauen müssen, weil ich zu lange mit nem kaputten ritzel rumgefahren bin. also schnell ritzel wechseln dann hast keinen stress und das ist doch in ner stunde passiert.

Geschrieben
ja nur wenn der kickstarter zu oft durchrutscht, nutzt sich der oberste kranz der primär auch ab. hab ne neue primär einbauen müssen, weil ich zu lange mit nem kaputten ritzel rumgefahren bin. also schnell ritzel wechseln dann hast keinen stress und das ist doch in ner stunde passiert.

<{POST_SNAPBACK}>

Aber wenns an dem Kickstarterritzel oder der Primär liegen würde, würde man beim gayfühlvollen Durchtreten doch spüren, dass das Ritzel über die Verzahnung der Primär hüpft, eben dieses Zahnrad-ruckelt-über-anderes-Zahnrad-hinweg-Ruckeln. Wenns wirklich ein sauberes Durchrutschen ist, kanns nur die Kupplung sein. Rutscht die Kupplung während der Fahrt auch mal durch?

Gruß, Ralf

Geschrieben
Aber wenns an dem Kickstarterritzel oder der Primär liegen würde, würde man beim gayfühlvollen Durchtreten doch spüren, dass das Ritzel über die Verzahnung der Primär hüpft, eben dieses Zahnrad-ruckelt-über-anderes-Zahnrad-hinweg-Ruckeln. Wenns wirklich ein sauberes Durchrutschen ist, kanns nur die Kupplung sein. Rutscht die Kupplung während der Fahrt auch mal durch?

Gruß, Ralf

<{POST_SNAPBACK}>

ne rutscht nicht aber ich werde erstmal die Kupplung machen.

Was muß ich da alles bestellen ?

3 Scheiben Px200 BJ.87 /Federn ,"Kupplungszieher und Montagehilfe" oder fehlt da was? :-D

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    • Für solche Pappnasen wurde doch die Lichthupe erfunden? Meist sieht man dann wie sie anfangen nervös zu werden weil sie erst nicht wissen was los ist und wenn ihnen die NSL wieder einfällt, an den Schaltern rumfummeln weil sie nicht mehr wissen, wie das Ding ausgeschaltet wird.
    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
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