Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche farbe soll meine neue bekommen?

Murdock

Empfohlene Beiträge

Hey Ho, lets go!

Ich hab mir einen neuen alten rahmen für mein 177er projekt besorgt!

jetzt stell ich mir die frage, was der alten dame gut steht!

es ist ne px von 1981, 2 lackschichten gucken raus....

da ich gerade nicht so viel knete in der tasche habe werde ich wohl mit der dose lacken... :-D

bis jetzt tendiere ich entweder zu schwarz (matt???) mit weißem streifen von vorne nach hinten,

oder ein schickes diebels-grün?

macht doch mal ein paar vorschläge...

cheers conrad

Dosenlack nur matt, alles andere sieht mehr oder minder Scheiße aus...

Oder Vorabeiten selber machen, dann zum Lacker schleppen, einmal Unilack raufrotzen lassen (Lack im Internet bei Ebay oder so billiger kaufen) und 100-150 Euro gezahlt. Dann siehts aber auch schick aus.

Farbe: Klassisch Vespa PX "alt" rot, oder dein Diebelsgrün...

:-D

Mit Sprühdose kan man nicht schick lackieren. Die Möhren sehen dann immer mistig aus.

Kauf Dir Schleifpapier und schöne Acryl Grundierung, dann schleif den Hobel Babyarschglatt und grundier ggf. da nach, wo Du auf Metall runterkommst. Dann frag den Lacker bei Dir um die Ecke welche Farbe er nächste Woche lackiert und ob er noch eben Deinen Roller mit dazustellen kann.

Alle Fehler im Lack gehen dann aber zu Deinen Lasten. Die Lackvorbereitung sollte dann aber schon vernünftig sein.

Hab ich auch schon gemacht hat ganze 120 Euro in hochglanz schwarz gekostet. Die Beule in der Seite hat er auch noch schell weggespachtelt. Die meisten Lacker schätzen es nicht, wenn man selber spachtelt.

klingt an sich nicht schlecht, aber es scheitert am kleingeld....

ich bin halt noch ein armer schüler--> dose!

wenn ich mir das outfit was kosten lasse, müsste ich am motor sparen.... wer will das schon!!!

conrad

<{POST_SNAPBACK}>

frag doch mal den Alexander_NRW hier aus dem Forum! Er hat glaub ich noch nen Kübel nato-Oliv über! Selber fährt er auch die Farbe! Aufgetragen mit dem Pinsel! Hat schon was und ist auch sehr unempfindlich!

grundierung, lack und klarlack in dosen in ausreichender menge und dazu noch schleifpapier etc. kostet auch ne kleinigkeit... wenn du nachher beim lacker nur nen fuffi mehr gezahlt hättest, ist es das wohl nicht wert sich selbst hinzustellen und später nur ne drittklassige lackur mit insekten und staub (möglicherweise sogar schamhaaren) drin zu haben.

fragen kost nix!

gruß m.

jo, stef!

es soll mir gefallen, aber ich lasse mich gerne durch andere anregen! es soll ja den einen oder die andere geben, der/die mit der dose gelackt hat... da gibts farben, die sehen besser aus und welche die sollte man garnicht erst versuchen, weils aus der dose mit denen immer scheiße wird!

ansonsten hab ich gerade bei egay gesehen, dass ne spritzpistole garnicht sooo teuer ist, meint ihr ich als leihe kann sowas bedienen??? :-D

cheers conrad

hammerschlaglack is´bei selbstlackieren immer das beste, weil, bei dose siehste jedes staubkorn und dann sieht´s aus wie gewollt und nicht gekonnt, bei hammerschlag verläuft der lack beim trocknen zu seinem werkzeugkisten-typischen dengelmuster,

und dann sieht´s aus wie gewollt -und zwar genau so.

Nato-Grün gerollt oder gepinselt ist cool!!! Aber fahren mitlerweile schon ziemlich viele...

Matt-Schwarz ist der Ratten-Klassiker!!! Fahren auch wieder viele!!! Seidenmatt kann ich nur empfehlen!! Hatte ich auf meiner PK, auch aus der Dose und sah echt gut aus!!!

Meine Freundin hat jetzt einmal Baumarkt-Deluxe (für den Gartenzaun oder so) ausser Dose in Moosgrün über ihre Karre gerollt bekommen!!! Sieht echt scheiße von der Qualität aus aber immherhin rostet es da drunter nicht so schnell....

Wenn man sich 10Meter weit wegstellt sieht sie aus wie ein Firmen-Fahrzeug von Bonduelle (orangene Teile sind mit dran)!! Lackierung hat dann auch irgendwie 12? gekostet!!! :-D

Ansonsten kann ich nur Tafellack inj matt-schwatt von e-bay empfehlen!! Fährt der Chaos 2 jetzt auf seinem Hobel! Habe noch nie so einen matten Lack gesehen!!!

Ausserdem ließ dieser sich auch gut verarbeiten!!

Ivo

Nato-Grün gerollt oder gepinselt ist cool!!! Aber fahren mitlerweile schon ziemlich viele...

Matt-Schwarz ist der Ratten-Klassiker!!! Fahren auch wieder viele!!! Seidenmatt kann ich nur empfehlen!! Hatte ich auf meiner PK, auch aus der Dose und sah echt gut aus!!!

Meine Freundin hat jetzt einmal Baumarkt-Deluxe (für den Gartenzaun oder so) ausser Dose in Moosgrün über ihre Karre gerollt bekommen!!! Sieht echt scheiße von der Qualität aus aber immherhin rostet es da drunter nicht so schnell....

Wenn man sich 10Meter weit wegstellt sieht sie aus wie ein Firmen-Fahrzeug von Bonduelle (orangene Teile sind mit dran)!! Lackierung hat dann auch irgendwie 12? gekostet!!! :-D

Ansonsten kann ich nur Tafellack inj matt-schwatt von e-bay empfehlen!! Fährt der Chaos 2 jetzt auf seinem Hobel! Habe noch nie so einen matten Lack gesehen!!!

Ausserdem ließ dieser sich auch gut verarbeiten!!

Ivo

<{POST_SNAPBACK}>

Dieser Tafellack reizt mich jetzt aber auch.

Möchte nämlich auch einfach mal nur Drüber - Jauchen !!!

Hat der die Karre damit gerollt oder wat ???

Is das dann Bombenhart ?? Oder gibt es jetzt etwas später doch Probleme ???

PM an mich ??!!

Cheers

Matti

Hab mal was mit schwarzem Auspufflack lackiert. Mit der richtigen Technik (schön auf Abstand, mehrmals drübernebeln), hat das Teil wie mit Quarzsand lackiert ausgeschaut. Matter gehts kaum.

Mein Crosser ist jetzt mattgrau, gefällt mir gut, war vorher mattweis gerollt, war aber auf dauer langweilig anzuschauen. Mein nächster Roller wird mattrot. Dann hab ich noch ne Pk in mattorange mit nem schwarzen Rallystreifen am Beinschild.

Es gibt viele andere Mattfarben neben schwarz und oliv. Wenn man selber net lackieren kann oder es sowieso ne Ratte sein soll, kann ich matte Farben nur empfehlen.

roll die karre mattschwarz.... dann hast was besonderes :grins:

Dosenlack nur matt, alles andere sieht mehr oder minder Scheiße aus...

<{POST_SNAPBACK}>

Mit Sprühdose kan man nicht schick lackieren. Die Möhren sehen dann immer mistig aus.

<{POST_SNAPBACK}>

dosenlack.JPG

find ich eigentlich garnicht so schlecht für dose :-D

roll die karre mattschwarz.... dann hast was besonderes  :grins:

dosenlack.JPG

find ich eigentlich garnicht so schlecht für dose  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nur nicht auf Treffen, da ist ja mehr und mehr alles Matt(-schwarz) :-D

Da ist dann weiß glänzed schon was besonderes...

Hmm :-D , da war aber ein Dosenvirtuose am Start bei der V50, oder gut fotografiert ;-)

Kennst Du keinen ehemaligen Schulkollegen, der LackiererStift im örtlichen Autohaus ist?

Die Lackierung von so einem Genossen im 3. Lehrjahr hat mich 150 ? gekostet und er hat auch noch was dran verdient. Unnötig zu erwähnen, daß das Ergebnis äußerst gut gelungen ist...

Tja, wenn wir alle solche Leute kennen würden, gäbe es wohl weniger Mattschwattvespas.

<{POST_SNAPBACK}>

Schon klar, aber da der Lackierwillige gerade 20 Jahre alt ist und die Schulzeit nicht solange zurückliegt ist es doch einen Versuch wert. In der 10 sind bei mir 2 abgegangen, die Lackierer gelernt haben. Befreundet waren wir nicht, aber gegen Taschengeld hat kein Lehrling was....

hammerschlaglack is´bei selbstlackieren immer das beste, weil, bei dose siehste jedes staubkorn und dann sieht´s aus wie gewollt und nicht gekonnt, bei hammerschlag verläuft der lack beim trocknen zu seinem werkzeugkisten-typischen dengelmuster,

und dann sieht´s aus wie gewollt -und zwar genau so.

<{POST_SNAPBACK}>

jupp hab ich auch, fahre damit schon die 2. Saison obwohls anders gedacht war...

ist schlicht & schön! Die Verarbeitungs(Raum)-Temperatur muss aber mindestens 20 Grad sein, da sonst die Farbe nicht ganz so gut verläuft ... Und die Farbe am Besten noch ein bissl wärmer machen!

GB

Bearbeitet von Benjammin

danke für die vielen anragungen.

ich werde mir in absehbarer zeit eine spritzpistole ausleihen und mein bestes geben, ne schicke glanzfarbe auf die kiste zu zaubern!!!

evtl auch noch nen schönen strich übers beinschild, damit sie noch ein wenig sportlicher aussieht :-D

cheers conrad