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Geschrieben (bearbeitet)

Erste Frage zum warm werden:

Wo am Lusso Lichtschalter wird das graue Kabel angelötet?

Edit tippt auf Lötstelle 1 oder 2.

el_01.jpg

Antwort:

Hab mir den Lichtschalter mal genauer angeschaut und an Lötpunkt 2 noch Drahtfransen im Lötzinn gefunden. Also wird das graue Kabel an Stelle 2 angeschlossen.

Somit ergibt sich folgende Platzbelegung:

1) FREI

2) GRAU

3) SCHWARZ GELB (da freut sich Braunschweig :-D )

4) BRAUN

5) 2 X VIOLETT

6) FREI

7) SCHWARZ GRÜN

8) SCHWARZ GRÜN

---------------------------------------

Das Hauptproblem ist folgendes:

Ich habe leider keine Licht- und Blinkerschalter für die PX alt mit Batterie. In den Rollerläden werden nur noch Schalter für PX Lusso verkauft oder für PX alt ohne Batterie. Da ich noch Lusso Schalter habe, möchte ich erst einmal diese verwenden.

Ich hab hier mal die beiden Schaltbäume zum Vergleich

Lusso Kabelbaum

Kabelbaum PX alt mit Batterie

Der Anschluß für die Hupe ist klar. Das rosane Kabel, welches vom Kabelbaum-alt kommt, wird an das grün schwarze Kabel vom Lusso Lichtschalter angeschlossen.

Das violette Kabel vom Kabelbaum-alt versorgt Fern und Abblendlicht mit Strom.

Bei dem Lussolichtschalter kommt das graue Kabel vom Regler. Also müssen violettes und graues Kabel mit einander verbunden werden.

Weiter bin ich noch nicht gekommen. Vielleicht ja jemand von Euch sowas schon mal gemacht und hat noch ein paar Tipps.

Bearbeitet von Wackel-Elvis
Geschrieben

Löten: keinen Schimmer. Aber wenn's bis zum WE Zeit hat, kann ich mal nachschauen. Da müßten noch Schalter rumfliegen ...

Geschrieben

@ T4:

Danke für deine Hilfe. Scheint jedoch auch mit Lusso Schaltern zu funktionieren. Wie da huber is schon festgestellt hat, kann ich z.B. das gelb-schwarze Kabel (bei Lusso wird damit das Rücklicht mit Strom versorgt) am Lusso-Schalter weglassen. Das Rücklicht beim alt Kabelbaum wird durch ein anderes Kabel (grau) mit Strom versorgt. Kabel habe ich alle neu verlötet. Das alte Zeugs war schon brüchig.

Werde nacher mal mit dem Blinkerschalter weitermachen. Bei der Lusso sind die Blinkerlampen seperat mit Strom versorgt, bei der PX alt wird nur ein Kabel benutzt. Sollte aber kein Problem darstellen. . . . hoffe ich :-D

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