Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollerverleih auf Malle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

War am Freitag beim Freund !!! So nach 5-12 Bier ist der drauf gekommen auf Mallorca eine VESPA (LAMBRETTA) verleih auf zu machen !!!!!!! :plemplem: :plemplem:

Platik Roller gib es da ohne ENDE !!!!! :puke:

ABER, was meint ihr dazu ??? Lohnt sich das ??? Oder gibt es dort schein einen VESPA-Roller Verleih ?????????????????????????????????????????????????????

HARTZER

Bearbeitet von HARTZER
Geschrieben

also für einen schaltrollerverleih wirst du das potential nicht auskosten können. die meisten dieser pauschalurlauber bringen niemals so viel stil "auf die reihe", dass sie sich einen schaltroller (mit unsicherer technologie etc.) mieten.

preislicher wirst du nicht billiger sein können, teurer ist trotz des besagten stilfaktors bei dem zielpublikum nicht wirklich zu empfehlen. ausserdem wirst du ständig demolierte, kaputte roller zurückbekommen, da kaum jemand mehr manuell schalten kann. denk mal nach, dass du den ganzen tag quer über die insel düsen musst, nur um bremsseile, gangseile, zündkerzen etc. zu wechseln. viel zu hoher aufwand.

sag ICH mal. aber träume sind nun mal dazu da, um sie zu verwirklichen. nur das risiko sei im vorfeld sehr gut abgewägt, noch dazu, wo du dich auf ausländischem (wenn auch europäischem) terrain bewegst.

lass mal weiter von deinen (ev. schon konkreter gewordenen) ideen hören.

greets aus öschtarreich,

alexander

Geschrieben

hi, war schon öfter auf malle und ibiza.

habe mal einen laden gesehen, da haben die 200er px'en verliehen.

waren diese gelben (ausgedienten) vespa's von der dortigen post.

wollte mir mit meiner damaligen freundin eine ausleihen, aber die waren technisch nicht so ganz okay....also lieber gelassen.

solltest du mit deinem kumpel nen verleih aufmachen, werde ICH mir definitiv bei dir ne vespa leihen :-D

gruß aus emmerich

:-D

hermann

Geschrieben

Habe vor ca. 10 Jahren auf Mallorca mal eine relative neue P125X ausgeliehen. War ganz nett!

Als ich da ankam, waren gerade ein paar englische Maedels mit Traenen im Gesicht und blutigem Knie auf dem Weg ins Krankenhaus!

Den Laden gibts wohl nicht mehr ...

hi, war schon öfter auf malle und ibiza.

habe mal einen laden gesehen, da haben die 200er px'en verliehen.

waren diese gelben (ausgedienten) vespa's von der dortigen post.

wollte mir mit meiner damaligen freundin eine ausleihen, aber die waren technisch nicht so ganz okay....also lieber gelassen.

solltest du mit deinem kumpel nen verleih aufmachen, werde ICH mir definitiv bei dir ne vespa leihen :-D

gruß aus emmerich

hermann

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Denke mal das lohnt sich nicht wirklich!

ERstmal kann ein ganzer Teil der Touristen wahrscheinlich eh nur am rechten Hahn drehen und geradeaus fahren! Zudem, sind wir mal ehrlich, besteht bei Vespas regelmäßiger Reperaturbedarf! Wenn nu auch noch zig Touris auf den Karren rumreiten seh ich da schwarz.... :-D !

Aber an sich ne schöne Idee..... :-D !

Geschrieben
weniger als wie viel ??????

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

keine ahnung, aber wie schon in der Pm geschreiben, denke ich die Behörden in Spanien sind die größeren Hürden, alleine der Verständigung (der Formulare, etc..) wegen schon!

Geschrieben (bearbeitet)

einen :-D

habe da so an 2-4 PX 200, 4-6 V50 und evtl. einige Plastik Dinger gedacht !!!!!!

Preis ist nicht so einfach !!!! Ein 50ger Plastik kostet um die 22-25 EURO pro Tag und eine Woche ca. 140,- !!!!!!

Wenn Du einen Roller auf Malle hast und Vermietest hab Ich interesse...

Mach doch mal Angebote was den Preis betrifft!

:-D  :-D  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet von HARTZER
Geschrieben

Oktober 2006 ???? :-D:-(:-D

da sind wir dann schon augebucht !!!! ;-);-);-);-)

Aber im Ernst - biste du der Meinung das könnte man machen ????

dann mach mal hin! fahr mitte oktober für ne woche nach malle und würd mir dann gern was ausleihen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Moin!

Ich bin grad vor 2 Stunden aus Malle zurückgekommen. Ich finds ne super Idee und könnte mir vorstellen, dass da so manchen das Herz aufgeht, wenn sie so nen Verleih finden würden. Aber leider ist es so, dass sich die Touries dort einfach ne Plaste ausleihen und die, die eher genug Stil dazu hätten haben eh nen Mietwagen.

Ich denke eine dort ansässige Autovermietung könnte das ruhig mal ausprobieren und einfach mal schauen, wie's ankommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Was meint ihr ??? Welche ausser die PX 200 sollte man noch dort dann anbieten ??? :-D

vielleicht doch lieber die PX 125 und die Primavera 125 wegen Lappen !!!!!!!!

Bearbeitet von HARTZER
Geschrieben
Was meint ihr ??? Welche ausser die PX 200 sollte man noch dort dann anbieten ??? :-D

vielleicht doch lieber die PX 125 und die Primavera 125 wegen Lappen !!!!!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

125ccm macht auf jeden Fall mehr Sinn als 200ccm, da dann größeres Kundenpotential vorliegt.

Haste denn schon nen "Business-Plan" erstellt, ich bin vom 14. bis 16. Oktober in Palma und würde dann gerne für nen Nachmittag schon mal ne 125er PX vorbestellen... ;-):-D:-D

Geschrieben

bin ich grad schon dran. Mögliche Grundstücke habe ich mir schon angeschaut. Allerdings nur über google-earth und auf Bildern !!!

Einen Rollerverleih alleine wird sich wohl kaum lohnen !!! Ich habe aber noch andere Ideen die noch machen kann !!! :-D;-)

Tippe mal das wird dann erst zum Sommer 2006/2007 was !!!!!! ;-);-)

125ccm macht auf jeden Fall mehr Sinn als 200ccm, da dann größeres Kundenpotential vorliegt.

Haste denn schon nen "Business-Plan" erstellt, ich bin vom 14. bis 16. Oktober in Palma und würde dann gerne für nen Nachmittag schon mal ne 125er PX vorbestellen... ;-)  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Na viel Glück, und vergiß die Kaution nicht. Sollte die Qualität etwa so hinkommen, bin ich, falls ich dort nochmal hinfliege sicher ein Fixkunde.

Allerdings zweifle ich wie schon andere hier auch an der Bereitschaft der Urlauber so einen Schaltroller zu mieten.

Helfen würde hier ein geschicktes Marketing, vor allem England und Deutschland mit gezielten Werbungen und vor allem im Netz.

Toi Toi Ralph

Geschrieben

na ich hoffe du hast dir deine USP schon überlegt. rollerverleihe wird es auf mallorca zur genüge geben. und mit plastikrollern gehst du im sicherlich großen angebot auf der insel unter ...

will dich ja nicht entmutigen, aber so ein abenteuer sollte wohl durchdacht sein. andererseits heißt unternehmer zu sein, auch risikobereitschaft und ausdauer zu zeigen.

alles gute

alexander

Geschrieben

Ich frage mich gerade wo ihr den Verleih hinbauen wollt. Seit ihr zu dicht bei den Touristen kostet das Grundstück zuviel, seid ihr dort wo es günstig ist kommt kein Arsch zu euch weil es zuweit weg ist.

Des weiteren gebe ich zu bedenken das viele Touristen zu doof sind zum tanken, vorallem bei einer Verleihdauer von einer Woche. Und ewig geklemmte Zylinder wechseln?

Geschrieben

wie ich schon geschrieben habe wird es sich kaum lohnen NUR Roller zu verleihen !! Hab dann noch an Zimmer vermieten und eine kleine Bar gedacht !!!! ;-);-):-(

Alles zusammen sollte schon gehen !!!!!!

Das Ganze sollte dann mehr im Landesinneren sein !!! An der Küste sie die Grundstücke viel zu teuer !!!! :-D:-D;-)

Eine Standortbestimmung ist da gar nicht so einfach !!! ;-) Aus dem Grund wird das auch noch bis 2006/2007 oder sogar 2008 dauern !!!

Bin weiter hin für jeden Tipp SEHR DANKBAR !!!!!!!!! :-D

will dich ja nicht entmutigen, aber so ein abenteuer sollte wohl durchdacht sein. andererseits heißt unternehmer zu sein, auch risikobereitschaft und ausdauer zu zeigen.

alles gute

alexander

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben (bearbeitet)

Über sowas ähnliches hab ich auch schon mal nachgedacht, allerdings denke ich auch, wie viele schon geschrieben haben, dass viele Leute mit dem Schalten nicht klarkommen und du viele Reparaturen in Kauf nehmen müsstest, ständig unterwegs wärst weil die "Karre nicht anspringt" oder "ein Zug gerissen ist" oder sich jemand gemault hat, vergessen hat zu mischen... (die Liste könnte man wahrscheinlich noch um einiges ergänzen).

Viele fahren zum ersten mal Roller, würdest du sojemandem deinen Roller leihen?

Hab meine Eltern mal auf meiner Fuffi ne Runde durch n Garten drehen lassen: Mudda fast innen Teich, Vadda innen Dornenbusch :-D - weil die das mit dem Schalten und Kuppeln einfach nicht hinbekommen haben.

Ne schöne Idee isses allemal, finanziell ziemlich riskant aber leider auch :-D

Grüße...

Edith fügt noch in Bezug zu Dokma´s Aussage nehmend hinzu: Muss es denn unbedingt Malle sein?!?

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Und ganz davon ab mögen die Spanier es immer weniger wenn Deutsche auf ihre Insel kommen um dann Geld zu verdienen.

In Palma ist es wohl schon gang und gäbe das ausländische Kneipenbesitzer von der Verwaltung schikaniert und vergrault werden.

Geschrieben

davon habe ich auch schon oft gehört !!! :-D:-D:-D

Aber zum Glück ist eine Freundin von mir vor 8 Jahren dort hin gezogen und hat jetzt einen vona Insel auch geheiratet !!!! ;-);-);-);-)

Die können und werden mir dann wohl helfen !!!!!!!! :-(:-(:-(

Und ganz davon ab mögen die Spanier es immer weniger wenn Deutsche auf ihre Insel kommen um dann Geld zu verdienen.

In Palma ist es wohl schon gang und gäbe das ausländische Kneipenbesitzer von der Verwaltung schikaniert und vergrault werden.

<{POST_SNAPBACK}>