Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitubo neu abdichten

mane

Empfohlene Beiträge

also 20 bar sind glaube ich ein bisschen viel. meine letztens was hier gelesen zu haben das der irgendwo bei 13 bar schon hart ist wie ne eisenstange die du in die gabel schraubst.

Stickstoff gibts beim reifenhändler (reifengas) aber wie heftig der dir den dämpfer füllen kann weis ich nicht....probiers aus!

Hier steht was von 8-10 bar... Allerdings bilde ich mir ein daß auf dem Aufkleber am Federbein selbst ein deutlich höherer Wert stand. Und 20 bar sind zumindest für Einrohrdämpfer durchaus kein hoher Wert...

Und mit der Härte des Stoßdämpfers hat es eigentlich nicht direkt was zu tun, höchstens mit der Progression.

Das Gasvolumen ist ja nicht fürs Federn oder Dämpfen zuständig, sondern nur für den Volumenausgleich der Kolbenstange. Wenn man allerdings so wenig Druck drauf gibt daß das Gasvolumen schon durch Unebenheiten merklich komprimiert wird hat man zwar sehr wenig weitergegebene Stöße, nur leider sind die zwar abgefedert, aber nicht gedämpft.

Gruß, jan