Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lackiervorschläge: Original oder Farbwechsel?

Empfohlene Beiträge

Würde ich auch lassen dader Originallack noch okay ist andererseits sehe ich Beulen im Beinschild das ist ansichtssache ich wollte keine mehr da sich das sehr sichtbar macht bei einem O-lack deswegen gab ich meinem wieder O-Lack da das einfach farben sind die nie aus der Mode kommen!!! Bei Schwarz ist das wie mit Autos, jedes Auto das Schwarz lackiert ist ist öfter denn je schöner als alle anderen Farben die für ein Modell erhältlich sind!!! Die end entscheidung bleibt bei Dir!!!

:-D Michi

Ich finde die Farben aus den 70ern genial, Schwarz verlieren die kleinen Vespen m.E. an Ausstrahlung. Farbwahl ist aber immer sehr subjektiv, wenn es Dir aber besser gefällt: mach sie schwarz und höre nicht auf andere...

Steht in den Unterlagen zum Roller die Farbe? Wenn ja, kannst Du sie bitte posten?

P.S.: Die Katze könnte ein wenig Farbe vertragen... :-D

Ich finde die Farben aus den 70ern genial, Schwarz verlieren die kleinen Vespen m.E. an Ausstrahlung. Farbwahl ist aber immer sehr subjektiv, wenn es Dir aber besser gefällt: mach sie schwarz und höre nicht auf andere...

Steht in den Unterlagen zum Roller die Farbe? Wenn ja, kannst Du sie bitte posten?

P.S.: Die Katze könnte ein wenig Farbe vertragen... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mein lieber Gismo oder meine liebe Lara in Farbe? Never!!! Grey forever! Bei Katzen keine Kompromisse! Die passen so am besten zur Couch!!! :-D

Lackieren = Entwerten

ich würde ( u. habe natürlich schon ) original Lackierungen retten, auch wenn nur noch 40% davon übrig sind.

Das ist unwiederbringlich.

Willst Du ne schwarze Vespa - dann restauriere eine, die schon übergejaucht ist.

gruß

Jan

und wenn du mit dem rundlicht-kopf liebäugelst ... und das der zugpunkt für die lackierung ist, dann such die lieber entweder ne rund-/oder trapezlichtfuffi mit totem lack oder z.B. strahl den rundlicht-kopf und polier ihn mit viel :love: auf hochglanz blank und verbau ihn dann ... das ist zumindest rückbaubar :-D

b

@brownie

Also ich würde sie so lassen wie sie ist.

Die meißten hier im Forum würden sich wahrscheinlich einen Ast freuen, wenn sie Eine mit O-Lack in diesem Zustand hätten. :-D(

Und wenn es Dir wirklich nur um das Rundlicht geht. So ein lenkerchen ist innerhalb von zwei Tagen genau so schön orange wie Dein Roller.

Gruß Thilo

Oder verkauf die Kiste, hol dir eine in einem lacktechnisch um länger schlechteren Zustand, verdien dir paar schnelle Euro und lackier die Kiste dann :-D

...Kapier nur leider irgendwie nicht wie man mit nem Funken Verstand auf die Idee kommen kann so einen schönen Lack zu ersetzen

Ed:

Bischen Lackreiniger und Politur und die kiste sieht fast wie neu aus :-D

Bearbeitet von Kon Kalle

Oder verkauf die Kiste, hol dir eine in einem lacktechnisch um länger schlechteren Zustand, verdien dir paar schnelle Euro und lackier die Kiste dann  :-D

...Kapier nur leider irgendwie nicht wie man mit nem Funken Verstand auf die Idee kommen kann so einen schönen Lack zu ersetzen

Ed:

Bischen Lackreiniger und Politur und die kiste sieht fast wie neu aus  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich würde auch versuchen, die Ausbesserungsversuche an der linken Backe wegzupolieren, wenn es nicht fruchtet, mattschwarz aus der Dose, billig und schlecht, aber leicht auszubessern :-D

nene! schon längst überredet!!! ich fang ja schon selber an, die orange farbe zu lieben! wo krieg ich denn lackstift oder o-farbe her, um ausbesserungen machen zu können? oder vielleicht den rundlenker lackieren zu können?

lackreiniger hab ich eben gekauft (stolz!)

und ich werde euch den frisch geputzten, polierten roller dann vorstellen.

Das sehe ich schon entspannter :grins: . Die Blinker lasse ich bei meinen Kisten grundsätzlich weg wo es geht (wobei das neu aufgebaute Kisten mit italienischem Kabelbaum ohne Blinker waren und auf 12V-Kontaktloszündungen umgebaut wurden, wo ich mir zusätzliches Gefrickel ersparen wollte :wasntme: ).

Und zu den Spiegeln: Ich glaub, die wurden sowieso ohne Spiegel ausgeliefert, und bekamen diese erst beim Händler oder beim Besitzer.

Edit sacht noch: Jetzt lass dich nicht einschüchtern. Du hast nach Meinungen gefragt, und hast sie bekommen. Ob du diese befolgst ist deine Sache. Schließlich soll jeder das machen mit seinem Eigentum, was er für richtig hält. Die Meisten wollten dich nur drauf aufmerksam machen, das eine 30 Jahre alte Vespa in O-Lack was besonderes ist. :-D

Bearbeitet von 666smallframe

bitte so lassen! ist doch noch voll in ordnung, der o-lack. je nach perfektionsanspruch kannst du den lack ja noch wie angeregt aufbereiten. ich tät mir über einen roller in so einem schicken kleidchen freuen! :-D

und spezial in orange ist einfach die beste kombination von form und farbe :love:

die lenkerendenblinker kannst du doch auch lassen, die finde ich garnicht so übel. passen auch zum modell. die vierfach-blinker von den deutschen modellen sind nur eine katastrophe.

also, einfach so fahren! und wenn du sie nicht magst, sag mir bescheid, ich würde ich ein neues heim geben :-D

also ich restaurier mir auch gerade einen 50N und da ist nix mehr vom O lack da, werd sie auch schwarz lackieren und richtig viele chromteile hinbauen des kommt dann voll edel und das mit dem O lack kann man auch nicht so sagen das der dann an wert verliert, z.B. wenn ihr da jetzt n flip-flop lack druf macht der 400? kostet würde jeder auf den ori lack scheißen :-D

also ich restaurier mir auch gerade einen 50N und da ist nix mehr vom O lack da, werd sie auch schwarz lackieren und richtig viele chromteile hinbauen des kommt dann voll edel und das mit dem O lack kann man auch nicht so sagen das der dann an wert verliert, z.B. wenn ihr da jetzt n flip-flop lack druf  macht der 400? kostet würde jeder auf den ori lack scheißen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Dann restaurierst du sie nicht, du lackierst sie nur neu :-D

Restaurieren heißt das es am ende wieder aussieht wie damals, als der erste in den Sitz gepubst hat :-D

Mfg

also ich restaurier mir auch gerade einen 50N und da ist nix mehr vom O lack da, werd sie auch schwarz lackieren und richtig viele chromteile hinbauen des kommt dann voll edel und das mit dem O lack kann man auch nicht so sagen das der dann an wert verliert, z.B. wenn ihr da jetzt n flip-flop lack druf  macht der 400€ kostet würde jeder auf den ori lack scheißen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

-ohne worte- :haeh:

Ja da muss ich auch sagen ohne Worte, :uargh: :-D

da mach ich dann fett Chromteile dran... enn ich so eine :-D schon höre und das mit diesem Flipflop Gelacke kommt von den schwulen Wörthersee Proleten und Schmalspur Ammis von Pimp my Ride der erste Scheiss der aus der Mode kommt sind FlipFlop- und Candy Lacke das weiss ich mit Sicherheit zu sagen!!! Und diese Lacke sind mit Sicherheit nicht einmal die hälfte wert da sie schon vor 20 Jahren auf der Kirmes auf den Autoscootern druff waren!!!

:-D

Ja da muss ich auch sagen ohne Worte,  :uargh:  :-D

da mach ich dann fett Chromteile dran... enn ich so eine  :-D  schon höre und das mit diesem Flipflop Gelacke kommt von den schwulen Wörthersee Proleten und Schmalspur Ammis von Pimp my Ride der erste Scheiss der aus der Mode kommt sind FlipFlop- und Candy Lacke das weiss ich mit Sicherheit zu sagen!!! Und diese Lacke sind mit Sicherheit nicht einmal die hälfte wert da sie schon vor 20 Jahren auf der Kirmes auf den Autoscootern druff waren!!!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

:love:

...deswegen ja "ohne worte" ;-)

Bearbeitet von massimotori

Wie heisst denn dieses Blau überhaupt!? Genau da könnten wir schon etwas machen ist diese noch verarbeitbar habe nämlich nen Kumpel der macht Spot Repair mit der Airbrushpistole und das ist mittlerweile die beste möglichkeit für Roller und Autos O-Lacke teilzulackieren ohne das mann irgendwelche Rostversiegelungen und umwandlungen durchführt!!!

Schreib dir morgen nochmal :-D