Zum Inhalt springen

Termine 2024


Cox

Empfohlene Beiträge

fb_veranstaltung.thumb.jpg.32f28db9c86de07b83e4df1147f70cda.jpg

 

Save the date!

20. und 21. Juli 2024 - Surf'n'Ride

Nach dem tollen Treffen im vergangenen Jahr gibt es heuer die 2. Auflage. Für alle, die es im letzten Jahr verpasst haben, für alle, die wiederkommen und für alle, die noch nie was davon gehört haben. Hauptsache ihr habt einen Blechroller!

Surf'n'Ride 2024 in Lauterbach in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber. Teilen & kommen!

 

Unser vorläufiges Programm:

Samstag, 20.07.2024
Ab 10:00 Uhr: Anreise
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr Corso
18:00 Uhr gemeinsames Abendessen
danach Livemusik in der Beachbar

Sonntag, 21.07.2024
Ab 9:00 Uhr Weißwurstfrühstück
Anmeldungen für Abendessen und Frühstück machen wir direkt beim Treffen.

Für die Übernachter:
Wir haben für euch Plätze direkt am Wakepark reserviert. Alle die mit Camper oder Wohnwagen kommen bitte selbst unter
https://www.mohrenhof-franken.de/preise-buchung/
anmelden. Die reservierten Plätze könnt ihr nicht auswählen. Einfach einen beliebigen Platz auswählen und im Bemerkungsfeld das Kennwort Blech&Schalten angeben. Wer mit Dackelgarage kommt muss sich nicht anmelden. Dafür halten wir Plätze frei und machen die Anmeldung dann am Tag der Veranstaltung gesammelt zu einem Sonderpreis. Wir würden uns aber natürlich trotzdem freuen, wenn ihr uns unter 0160/1530843 oder hier auf Facebook Bescheid gebt mit wie vielen Zelten ihr kommt. Solltet ihr bei der Reservierung Probleme haben oder der Campingplatz ausgebucht sein meldet euch bitte bei uns! Die Stellplätze sind groß genug für 2-3 Camper. Wir regeln das dann für euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2023 um 22:54 schrieb sukram:

Gibt es noch Tips, Ideen für Anfang August ? Superfreunde fällt ja flach.

 

Hätte Zeit und würde gerne irgendwohin eiern, auch Ausland.

 

Sonst muss ich Fahrrad fahren, bitte das zu Verhindern.

jepp

 

http://vespaclub-hannover.de/deisterrollerfahrt/

 

Reaktiviert aus den 50igern/60igern :)

 

vom 2.-4.8. 2024

max. Teilnehmerzahl: 80

Anmeldung ist seit MO geöffnet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Unabhängiger* Vespateile Flohmarkt in Hannover

 

Wer kennt das nicht? In der Garage, im Keller oder auf dem Dachboden liegen diverse Vespateile herum und stauben einfach ein! Und du wolltest die schon immer in gute Hände geben! Oder suchst du ganz bestimmte Ersatzteile? Dazu gibt es dieses Jahr die passende Gelegenheit!* Und zwar beim 2. unabhängigen hannoveraner Vespa-Teile-Flohmarkt in diesem Jahrtausend :)

Wann:
Sonntag, den 28.04.2023 - von 12:00 bis 17:00 Uhr

WO findet der Flohmarkt statt?
Erythropelstr.40 30519 Hannover-Wülfel
Anfahrt findet ihr hier

 

Parken:
Ausserhalb des Geländes

Verpflegung vor Ort:
Es gibt Kuchen, Kaffee und Softdrinks! UND DIESMAL GRILLGUT

Du willst einen eignen Stand aufbauen?
Eine verbindliche Anmeldung muss bis zum 20.04.2024 per E-Mail an flohmarkt[ät]2-takt-im-blut.de erfolgen.

Kosten je Verkaufsstand: je angefangener laufendenMeter (L/B): 5 Euro 
Die Anzahl der möglichen Stände ist aufgrund der Größe des Geländes beschränkt.
Daher > first come, first served!

 



Flyer zum Herunterladen

 

ANMELDUNG zum Herunterladen

IMG_2466.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Datum vormerken! Vespa Teilemarkt mit mehreren Verkaufständen der wichtigsten Sammler und Händler in der Schweizer Szene. Grösste Auswahl an Teilen der 50er/60er/70er Jahre nördlich der Alpen!

In Winterthur, nur ca. 30 km von der deutschen Grenze. Unbedingt zu empfehlen!

 

 

 

Teilemarkt.thumb.JPG.9e774467ff17cd95f3334850979c3e64.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Komm zum Jubiläumstreffen des Vespaclubs RheinSchalter Köln - Alter Schalter - und feiere mit uns am 24. Mai 2024 ab 16:00 Uhr!

Wo: Motorworld, Butzweilerhof, Köln

Wann: 24.-26.05.2024

Wie: eigenverantwortliche Übernachtung oder mit dem Camper auf dem Gelände (begrenzt)

Freitag: entspannte Anreise

Samstag: drei Ausfahrten unterschiedlicher Länge, Party

Sonntag: Ausstellung, Tombola, Slow-Race 
 

Wir freuen uns, wenn ihr am Start seid. Bei Fragen gerne melden. 
 

https://www.eventbrite.de/e/alter-schalter-jubilaumstreffen

IMG_1844.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bald ist es soweit werte Madln und Buam!:cheers:

Der wilde Osten Österreichs freut sich auf euch....

 

TCSC35FLYER.thumb.jpg.1fdf17aab47e162377849f5ace55677c.jpg

 

 

Näheres bzw. mehr Info findet ihr hier:

 

www.tcsc35.at

 

Ferien mit Piroschka - Facebook Info Seite

 

35 Jahre TCSC Jubiläum - Instagram Info Seite

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Scooterist69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-gs-r-58/gs58-r-135-ccm-oe58-hub-51mm-grauguss-vespa-pv125-et3-pk125-vmc2876    oder direkt bei Avotecnica   Edit: Oh, sorry, ich hab mich verlesen. Den 60er gibt es meines Wissens noch nicht.  
    • Ja gibts, aber dann geht mir irgendwie die Vespa verloren… Das machen wir doch schon mit den Dampfkisten! Zylinder von dem Hersteller und Pleuel von da Vergaser von hier usw.
    • Abend So heute mal bissel gemessen.   Wie der Motor wahr, nach erstem Tuning durch Werkstatt: D=57mm Nasenkolben mit 54mm Hub Auslasszeit: 138 Grad Überströmzeit: 106,6 Grad Einlasszeit/Schlitz: 128 Grad Vorauslass: 15,7 Grad Leider durch die grössere Bohrung/Kolben öffnen die Überströmer nicht mehr ganz (könnte man aber nacharbeiten) siehe Bild   Und der Vorauslass ist doch eher kurz und der Auslassquerschnitt ein wenig tief, siehe Portmap weiter unten.   Gemessen aktuell: D=57mm GOL Kolben mit 57mm mit 1mm Fudi Auslasszeit: 144 Grad Überströmzeit: 118 Grad Einlasszeit/Schlitz: 122,7 Grad Vorauslass: 13 Grad Hmm dass passt so ganz sicher nicht aber wo soll die Reise den hingehen… Wie schon gesagt Drehschieber alles klaro, aber bei Schlitzgesteurt nicht wirklich ne Ahnung.   Aus Lektüren/Internet die Daten ermittelt für die Einlasszeit aber keine Plan ob das auch wircklich gut ist. Auch schon gelesen, das über 160 das Anlassen über Kickstart eher nicht mehr möglich ist sondern eher anschieben angesagt sei!!! Die unterschiedlichen Flächen bzw. Dimensionierungen für die Überströmkanäle bezogen auf die Bohrung werde ich noch anstellen. Die werden dann in einer Tabelle von sehr klein/klein/mittel/gross/sehr gross bewertet, was dass dann genau ergibt werde ich sehen.   Die Portmap:   Ohne Worte, aktuell kein Plan, wird aber noch zum Thema werden. Nachtrag: Der Auslass geht ja nicht auf Umfang sondern auf Bohrung, ist also nicht 18% sondern eher so 56%!! Ist halt spät in der Nacht🤪   Kolben: GOL 150GL   Ich denke dass sollte passen Überstand OT ca. 0,5mm werde ich versuchen am Kopf auszugleichen.   Zylinderkopf Pinasco:   Der Kopf hat genügend Material denke ich um das anzupassen. Aber da gibts auch noch offene Fragen, wird auch noch ein Thema….   Kann man hier mit einer Quetsche arbeiten? Wenn ja wieviel, sicher keine 1,2mm. Wenn dann evt. 1,8-2mm?   Verdichtung: 1:9 oder zu heftig?   Überström, Auslass, Vorauslass, Einlasszeiten….. groooooosses ? Zeichen🫣   Auspuff?   Wie Mann sieht noch ein weiter Weg. Aber ich hoffe doch, dass die geballte LADUNG GSF hier evtl. doch irgendwann noch detoniert und wir an diesem Motor und evtl. an weiteren Beispielen unter dem Synonym (Tuning Back 2 the Roots XXX ) die alten im Keller vergammelten Motoren wieder zum Leben erwecken, so dass sie auch wieder bewegt werden. Denn wie am Anfang beschrieben, nicht für die grossen Ausfahrten sondern für die Zeiten dazwischen. Denn mit 25+ PS in der Stadt tummeln ok aber bei dem Gesprodere was die Kisten dann mit 25-30Kmh von sich geben macht mir dass keinen Spass. Dann lieber nicht so viel Dampf, aber ein gutes leichtes tuckerln mit einem Lächeln im Gesicht. Denn ich schraube für mein Leben gerne und den Klumpen zu wechseln dauert weniger als  2Std. Und es stehen genügend andere Kisten mit Dampf hier rum und wenn die meisten ehrlich sind auch bei sich.        
    • evtl hast du auch einfach den vergaserdeckel, also die kammer, nicht richtig zugeschraubt (aufpassen nach fest kommt ab) und es suppt jetzt raus  
    • korrekt - aber es gibt Phasen im Arbeitsleben die erfordern Einsatz wenn andere richtig Bockmist veranstaltet haben …. Hilft nix - geht auch vorbei    Dankeschöööön 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information