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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

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Save the date!

20. und 21. Juli 2024 - Surf'n'Ride

Nach dem tollen Treffen im vergangenen Jahr gibt es heuer die 2. Auflage. Für alle, die es im letzten Jahr verpasst haben, für alle, die wiederkommen und für alle, die noch nie was davon gehört haben. Hauptsache ihr habt einen Blechroller!

Surf'n'Ride 2024 in Lauterbach in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber. Teilen & kommen!

 

Unser vorläufiges Programm:

Samstag, 20.07.2024
Ab 10:00 Uhr: Anreise
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr Corso
18:00 Uhr gemeinsames Abendessen
danach Livemusik in der Beachbar

Sonntag, 21.07.2024
Ab 9:00 Uhr Weißwurstfrühstück
Anmeldungen für Abendessen und Frühstück machen wir direkt beim Treffen.

Für die Übernachter:
Wir haben für euch Plätze direkt am Wakepark reserviert. Alle die mit Camper oder Wohnwagen kommen bitte selbst unter
https://www.mohrenhof-franken.de/preise-buchung/
anmelden. Die reservierten Plätze könnt ihr nicht auswählen. Einfach einen beliebigen Platz auswählen und im Bemerkungsfeld das Kennwort Blech&Schalten angeben. Wer mit Dackelgarage kommt muss sich nicht anmelden. Dafür halten wir Plätze frei und machen die Anmeldung dann am Tag der Veranstaltung gesammelt zu einem Sonderpreis. Wir würden uns aber natürlich trotzdem freuen, wenn ihr uns unter 0160/1530843 oder hier auf Facebook Bescheid gebt mit wie vielen Zelten ihr kommt. Solltet ihr bei der Reservierung Probleme haben oder der Campingplatz ausgebucht sein meldet euch bitte bei uns! Die Stellplätze sind groß genug für 2-3 Camper. Wir regeln das dann für euch.

Geschrieben
Am 9.7.2023 um 22:54 schrieb sukram:

Gibt es noch Tips, Ideen für Anfang August ? Superfreunde fällt ja flach.

 

Hätte Zeit und würde gerne irgendwohin eiern, auch Ausland.

 

Sonst muss ich Fahrrad fahren, bitte das zu Verhindern.

jepp

 

http://vespaclub-hannover.de/deisterrollerfahrt/

 

Reaktiviert aus den 50igern/60igern :)

 

vom 2.-4.8. 2024

max. Teilnehmerzahl: 80

Anmeldung ist seit MO geöffnet 

Geschrieben

2. Unabhängiger* Vespateile Flohmarkt in Hannover

 

Wer kennt das nicht? In der Garage, im Keller oder auf dem Dachboden liegen diverse Vespateile herum und stauben einfach ein! Und du wolltest die schon immer in gute Hände geben! Oder suchst du ganz bestimmte Ersatzteile? Dazu gibt es dieses Jahr die passende Gelegenheit!* Und zwar beim 2. unabhängigen hannoveraner Vespa-Teile-Flohmarkt in diesem Jahrtausend :)

Wann:
Sonntag, den 28.04.2023 - von 12:00 bis 17:00 Uhr

WO findet der Flohmarkt statt?
Erythropelstr.40 30519 Hannover-Wülfel
Anfahrt findet ihr hier

 

Parken:
Ausserhalb des Geländes

Verpflegung vor Ort:
Es gibt Kuchen, Kaffee und Softdrinks! UND DIESMAL GRILLGUT

Du willst einen eignen Stand aufbauen?
Eine verbindliche Anmeldung muss bis zum 20.04.2024 per E-Mail an flohmarkt[ät]2-takt-im-blut.de erfolgen.

Kosten je Verkaufsstand: je angefangener laufendenMeter (L/B): 5 Euro 
Die Anzahl der möglichen Stände ist aufgrund der Größe des Geländes beschränkt.
Daher > first come, first served!

 



Flyer zum Herunterladen

 

ANMELDUNG zum Herunterladen

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Datum vormerken! Vespa Teilemarkt mit mehreren Verkaufständen der wichtigsten Sammler und Händler in der Schweizer Szene. Grösste Auswahl an Teilen der 50er/60er/70er Jahre nördlich der Alpen!

In Winterthur, nur ca. 30 km von der deutschen Grenze. Unbedingt zu empfehlen!

 

 

 

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Komm zum Jubiläumstreffen des Vespaclubs RheinSchalter Köln - Alter Schalter - und feiere mit uns am 24. Mai 2024 ab 16:00 Uhr!

Wo: Motorworld, Butzweilerhof, Köln

Wann: 24.-26.05.2024

Wie: eigenverantwortliche Übernachtung oder mit dem Camper auf dem Gelände (begrenzt)

Freitag: entspannte Anreise

Samstag: drei Ausfahrten unterschiedlicher Länge, Party

Sonntag: Ausstellung, Tombola, Slow-Race 
 

Wir freuen uns, wenn ihr am Start seid. Bei Fragen gerne melden. 
 

https://www.eventbrite.de/e/alter-schalter-jubilaumstreffen

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  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

9. Burgrun des Wespen Plüsch Linz v. 16.08.2024 bis 18.08.2024 Burgruine Reichenau Oberösterreich

 

Bitte um Einfügung auf der 1. Seite! Danke.

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Bearbeitet von joknoxville
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

"Endlich mal wieder Pfingsten in Lübeck..."

40 Jahre Vandalisierende Sabberköppe RC Lübeck

Pfingsten - Freitag, 22. Mai bis Sonntag, 24. Mai 2026

weitere Einzelheiten, Flyer etc. folgen

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Motown1971:

40 Jahre Vandalisierende Sabberköppe RC Lübeck

Pfingsten - Freitag, 22. Mai bis Sonntag, 24. Mai 2026

 

Magst Du das 50-jährige nicht auch gleich ankündigen? <duckundweg> :-D

  • Haha 1
Geschrieben
Am 2.10.2024 um 09:15 schrieb DeLaSoul:

Vorankündigung!

 

Run, Forest Run 2026

11.09. - 13.09.26

Bad Wildbad

 

Info folgen irgendwann nächstes Jahr :cheers:

 

Höö was ist mit nächstem Jahr?:blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Bitte das Datum für Pfingsten 25 korrigieren. 

 

 

 

Dank im voraus...

 

Bearbeitet von de_Zonk
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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    • Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits.   Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert. Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.  
    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
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