Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrzeug ummelden/ altes Kennzeichen behalten

Hölle

Empfohlene Beiträge

Hat jemand nen Tip wie ich das alte Kennzeichen meines Neuerwerbs behalten kann. Es ist eine Stadtnummer, ich wohne allerdings im Landkreis. Muss ich mich da unbedingt ummelden oder auf die Verwandschaft laufen lassen??

Die Nummertafel ist sehr klein und hat auch noch nicht das "D" auf dem Schild :-D

Bearbeitet von Hölle

ist doch kein Problem! Wenn es das selbe Kennzeichen ist also zum E -XX...! Innerhalb eines Kreises bzw. einer Stadt bekommst du doch eh kein neues Kennzeichen, es sei denn du meldest dein Auto ab und wieder an! Beim Ummelden bleibt das alte Kennzeichen.....glaub ich!

Sollte es nicht der gleiche Buchstabe sein, musste dir was einfallen lassen! Aber wenn dein Kennzeichen sehr kurz ist, muss es doch eingetragen sein, was bedeutet dass du auch wieder ein kurzes Schild bekommst...!

Bearbeitet von pxholo

nee, Fahrzeug muss meines Wissens auf einen Erstwohnsitz angemeldet sein. Und da ich bereits meinen 2Wohnsitz während der Semesterzeit habe, ist das ein bisschen blöde :-D

Kostet der Wohnungswechsel eigentlich etwas, und reicht es wenn ich mich nur einen Tag ummelde?

Beim Finanzamt kannst Du (hier in H) im Nachhinein die Postanschrift für die Steuerbescheide ändern lassen. Vorsicht: Zweitwohnsitz kann zu Rückfragen und ggf. Kosten bei den Vermietern / Wohnraumüberlassern führen (Müllgebühren, Steuer / ...). Sonstige "unvermeidliche" ( :-D ) Kfz.-Post s. lillliane