Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

bin erst ganz neu mit dem verspenvirus befallen und kenne mich daher noch nicht so gut aus!

hab daher ein paar fragen.

ich möchte bei meiner px200 e lusso einen seitenständer nachrüsten.

kann der hauptständer drann bleiben? welches modell ist zu empfehlen?

wird das bremslicht auch von der vorderbremse (trommel) aktiviert?

grüsse

brägel

Geschrieben
hallo zusammen!

bin erst ganz neu mit dem verspenvirus befallen und kenne mich daher noch nicht so gut aus!

hab daher ein paar fragen.

ich möchte bei meiner px200 e lusso einen seitenständer nachrüsten.

kann der hauptständer drann bleiben? welches modell ist zu empfehlen?

wird das bremslicht auch von der vorderbremse (trommel) aktiviert?

grüsse

brägel

<{POST_SNAPBACK}>

Tach!

Beide können zusammen montiert werden...

Normalerweise sollte auch, wenn nix defekt ist, das Bremslicht auch angehen, wenn Du den Hebel für die Vorderrad Bemse ziehst.....

Geschrieben (bearbeitet)
Die Karre hat meiner Meinung nach kein Bremsgeber vorne,somit reagiert das Bremslicht nur wenn die Hinterradbremse betätigt wird.

<{POST_SNAPBACK}>

Meine PX 200 Lusso von 1994 hatte das aber.........( dänisches Modell )......weiß allerdings nicht, ob das bei den dt. auch so war......

Bei den neueren Piaggio Plastikrollern ist das jedenfalls definitiv der Fall.......

Bearbeitet von Sackschleifer0815
Geschrieben

In D-Land nur die Teefünnnef, oder?

Seitenständer sollteste den Buzetti nehmen. Das Ding muss selbstständig zurück klappen.

Aber Vorsicht. Die Bleche von den Buzettis sind sehr weich, am besten gleich was vernünftiges unterlegen.

Geschrieben
Das ist es eben die Dänen haben so etwas gehabt aber in in Deutschland ist es mir neu. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich guck gleich mal bei meiner 92er......obwohl ich eh nie mit der Vorderradbremse "bremse"......hab da noch nicht drauf geachtet :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
ich guck gleich mal bei meiner 92er......obwohl ich eh nie mit der Vorderradbremse "bremse"......hab da noch nicht drauf geachtet  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Immer schön mit blockiertem Hinterrad zum stehen kommen?

Hast disch schon mal gefragt warum BMW in seine Kisten mit ABS 70% der Bremskraft auf das Vorderrad gibt? Solltest mal darüber nachdenken.

Gruß Bernd

Edith fragt brägel ob sein Avatar seine Freundin ist?

Bearbeitet von onkelbaer
Geschrieben
Immer schön mit blockiertem Hinterrad zum stehen kommen?

Hast disch schon mal gefragt warum BMW in seine Kisten mit ABS 70% der Bremskraft auf das Vorderrad gibt? Solltest mal darüber nachdenken.

Gruß Bernd

Edith fragt brägel ob sein Avatar seine Freundin ist?

<{POST_SNAPBACK}>

Ne BMW fährt auch was schneller.......um meine 80er zum Stehen zu bewegen, reicht die Bremse hinten bestens aus.....

Geschrieben

moin !

habe auch ne px 200. bj. 85.

habe hauptständer und buzzetti seitenständer zusammen montiert.

wie schon gesagt, bremslicht geht nur über fußbremse. trommelbremse hinten zieht ziemlich gut, für vorne empfiehlt sich scheibenbremse ( grimeca ) in kombination mit bitubo federbein, damit sie beim bremsen nicht so tief eintaucht.

Geschrieben

vielen dank schon mal für die tips!

das mädel ist meine tochter!! :grins: :grins: :grins:

nee - im ernst!

ist die schwester von ivan basso - 2er der tour de france 2005

werd mal im rollershop nach dem buzetti schauen

danke + grüsse

brägel

Geschrieben
Ne PX ab 98er Bj hat auch vorne Bremslichtschalter  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Die 2000er MY hatte doch auch einen Bremslichtschalter am vorderen Bremsgeber, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Die haben ja auch nen Hydraulik Bremsgeber, wo einer vorgesehen ist. :-D

Geschrieben
ok, dann sinds T5, Milleniums PX und Cosa mit Bremslichtschalter auch an der Vorderbremse, die anderen nicht!

<{POST_SNAPBACK}>

Fast! Nicht nur die Milleniums PX, sondern die ab BJ.98 bis heute, sofern es echte Vespen sind und nicht LML oder so Geraffel. Oder einfacher ausgedrückt: Halt die mit serienmäßiger Scheibenbremse (Klugscheißmodus off) :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Halt die mit serienmäßiger Scheibenbremse (Klugscheißmodus off) :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Aber nur die mit Vollhydraulik, oder waren geich alle Serienscheiben Vollhydraulik?

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

wenn seitenständer dann california - schauen auch viel besser aus find ich. :-D

eigentlich hätt ich auch gern einen aber ich weiss nicht woher! :-D

weiss vielleicht jemand einen onlne shop der das zeugs hat?

die solls ja auch in verschiedenen farben geben hab ich mir sagen lassen???

lg :-D

Geschrieben
Meine 97er PX hat auch kein Bremslicht beim betätigen der Vorderradbremse !!!

hat sich auch der TÜV aufgeregt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

typischtüv, muss man schon froh sein, wenn sie nicht die kupplung ziehen und neben dem defekten bremslicht einen verlängerten bremshebelweg monieren :plemplem:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information