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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Habe für meine alte 125er aus Augsburg mir einen 177 Pinasco besorgt, da sie mir ansonsten zu schwach auf der Brust ist. :-D

Überströme wurden angepasst und der dritte noch in den Motorblock gefräst. Leider musste ich feststellen, das ich den Kolben anstatt des Kolbenbolzenlagers, nur mit der ollen Kupferbuchse fahren kann.

Habt ihr Erfahrungen ob das funktioniert oder nicht?

Weiter verbaut wurden ein 24er SI Vergaser und ein Abbarth Auspuff

Möchte keinen 125PX Motor einbauen, ich weiss auch wenn es besser ist!!! :-D

Gruss

Josef

Bearbeitet von Gnitte
Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Du mußt lediglich die Passung des Kolbenbolzens (in Pleuel- und Kolbenaugen) genau prüfen, daß darf weder schlackern, noch zu stramm sein. Die Schmierbohrungen/-schlitze im Pleuel noch fein mit der Schlüsselfeile entgraten und das hält auch "ewig". Nur zur Info: manche Rennmopeten hatten die olle Buchse noch bis Anfang der 70er. Und da rissen mehr Ferde am Pleuel als bei Deiner Kiste.

Bearbeitet von Lacknase

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    • Du meinst von der Vespa G.m.b.H. - Augsburg?   Hier im Wiki wirst Du fündig: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kategorie:Fahrzeughersteller    
    • Benutze KMT, kenne die problematik bei denn Dellorto düsen.
    • Ich würd gern meine Beton-Aussentreppe an der Hauswand mit Holz verkleiden, also hauptsächlich die Stufen.   Ich hätte einfach Terrassendielen mit Gummipads drunter hingespaxt. Wegen mir mit Abdichtung oder Spezial-Aussendübeln vom Wüath.   Jetzt findet man da erstaunlich wenig Anleitungen und Infos zu in diesem Internetz, vor allem aber irgendwelche Statler und Waldorfs, die laut „lebensgefährlich weil rutschig“ und „niemals in den Beton bohren“ krakeelen.   Macht man das wirklich nicht? 
    • Hallo Ich habe noch was... Der 1/2 LC Twin von Lambretta-Lutz läuft... und hier die erste Kurve... (bitte nicht die Delle um 6000 diskutieren) Das ist 100% geschraubt und gesteckt, nix geschweißt - wenn ich wollte könnte ich den Motor wieder in 2h komplett auf die 6PS -125ccm LI 2 bringen, wie der Motor mal 1960 sein Leben gestartet hat - aber wer will das...? Das mal Faktor 1,9 habe ich nun schon 66PS LC Twin auf dem Smallblock - nicht geschnitten, nix versetzt... Dann hat man bei 6000 auch wieder mehr als 20PS...  In 14Tagen werde ich mir den Zylinder vornehmen - und dann auf max Leistung trimmen... mal sehen... wo die Reise hingeht... Beim Monza bin ich bei 27PS gestartet und auf ü40PS gekommen - hier starte ich gleich bei 35PS -> Da waren bei Monza schon x Stunden, porting und testen notwendig.  Die Kurve da oben, war die 4. Kurve nach dem Zusammenstecken. Gestartet bin ich mit 27PS und einer "Scheißkurve"... mit einem 35mm Mikuni... Dann habe ich den Keihin von meinem Chimera runtergeschraubt und 'ne neue Zündkerze - da waren es schon 32PS. Noch 1-2 Änderungen und das wars... wie gesagt - da oben ist erst die 4. Kurve...! Die "Adapter/Spacer bold-on Lösung";  die 58/125mm Welle (noch nicht mal verschweißt) halten also auch bis 10500rpm - zumindest ist ja weder was abgerissen, noch mein Knie vom beschleunigten Zylinder zertrümmert  (stehe ja immernoch vor dem Motor, wenn ich die Dynos mache ;)  Restlichen Infos auf meinem Kanal...  
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