Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab mein 6V Femsa Rally im Zuge der Restauration auch eine Batterie spendiert, doch stellt sich mir die Frage warum ich das eigentlich gemacht habe?!

Es ist eine mit Zündschloss, Lichthupe ohne Blinker aber mit Batterie!

So, anfangs dachte ich mir sie unterstützt den Zündfunken. Der schaut aber immer noch gleich aus, und da sie auch ohne Batterie beim 1. Kick anspringt hatte das auch keinen Sinn gemacht.

Dann kam ich drauf das das Licht auf Standgas recht schwach ist, und dachte mir das die Batterie dies ausgleichen würde- tat sie nicht.

Und zu guter Letzt müsste ja wohl auch ohne angelassenen Motor die Beleuchtung funktionieren- tut sie aber nicht.

Welchen Sinn mach dann also bei einer Rally die Batterie????

Eins noch, die Batterie ist neu und wurde befüllt, geladen und hat auch die verlangten 6 V Spannung. Als nächstes werd ich mal den Kabelbaum vermessen. Kann mir vielleicht jemand sage wie viel Spannung auf welchem Kabel liegen müssen?

LG aus Kärnten

Geschrieben (bearbeitet)
Wow, 50 Euro für einen Ton aus meiner defekten Hupe! hihihi na diese Investition hat sich vielleicht ausgezahlt!

<{POST_SNAPBACK}>

Hättest ja auch nicht gleich die Varta nehmen müssen, meine Batterie hat genau 9,- EUR gekostet :-D

@marc: könnte durchaus sein, meine springt ohne Batterie jedenfalls wesentlich schlechter an!

Bearbeitet von red-polo
  • 3 Jahre später...