Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hochwasser-aktuell - wie schauts bei euch aus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus!

der stand bei uns (augsburg):

katastrophenalarm, im radio sagens die ganze zeit,

wo man sandsäcke herbekommt,

ca. 15 kies-lkws mit polizei-eskorte sind

hier gerade vorbei,

die (autobahn A8) lechbrücke droht wegzureissen,

autobahn komplett gesperrt,

und n dorf hier (haunswies) wurde von ner schlammlawine überzogen.

100erte keller voll.

bei euch?

der fab

Geschrieben (bearbeitet)

:heul: Augsburg Land unter

In München-Allach ersauft nur der Garten; Lkr ED (Neuching) bei den Eltern dito.

edit drückt natütlich auch alle Daumen....

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

<Eigennutz-Mode-ON>

Wie sieht es in Passau, Oberösterreich aus? Wie in Salzburg? Mich interessieren insbesondere die Bahnstrecken.

<Eigennutz-Mode-OFF>

Ich drücke allen in den betroffenen Gebieten die Daumen, daß das Hochwasser schnell vorüberzieht ohne Schäden anzurichten.

LG

Mario

Geschrieben

lech schleusen zeitweise überlastet,werden in regelmässigen abständen geöffnet!

in der stadt steht der lech am westufer kurz vor einlass in die innenstadt!

alles in allem, echt scheiße hier !!! ich bin gespannt wie es weitergeht !

viel glück nach augsburg !!!!

Geschrieben

letzte radiomeldung:

bei der brücke versuchens einen kanal zu graben, um diese zu entlasten, aber immer noch einsturzgefährded.

lech & wertach steigen, zusam und schmutter rekord-pegel.

die paar (fluss) steigt auch.

und im allgäu wird evakuirt.

Geschrieben
So manch Politiker wird jetzt sagen: "Hochwasser wie praktisch ... so direkt vor den Wahlen."

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt wir könnten merkel und stoiber als sandsäcke einsetzen :-D

Geschrieben

Moin,

also bei mir anner Nordsee ist nicht einmal Regen .... ein Wunder ... meist ist es genau andersrum ... bei uns Regen und in Süddeutschland Sonnenschein .... na ja wünsch euch viel Glück das alles heil bleibt :-D

mfg MaSh

Geschrieben (bearbeitet)
lech schleusen zeitweise überlastet,werden in regelmässigen abständen geöffnet!

in der stadt steht der lech am westufer kurz vor einlass in die innenstadt!

<{POST_SNAPBACK}>

in landsberg so schlimm.....? der lech ist doch eigentlich höhe landratsamt schön breit um ne menge wasser durchzuschleusen?! was man alles verpasst wenn man zwei tage nicht in der stadt war :-D

und im allgäu wird evakuirt.

<{POST_SNAPBACK}>

war beim letzten allgäu hochwasser vor ort. in kempten die iller feinst über die ufer gegangen dürfte wieder der fall sein.

hier in reichling (vorort von landsberg) regnets nur.... praktisch wenn man aufm berg wohnt. :-D

drecks regen!

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

neueste durchsage:

die stadt augsburg bittet darum, nur in äussersten notfällen PKWs zu benutzen.

und es soll gegen abend aufhören zu regnen! hoff mers mal!

Geschrieben

Ab Heidelberg neckaraufwärts ist die Schifffahrt eingestellt, aber dramatisch ist das nicht, man sieht kaum was. Aber vielleicht kommt noch eine Welle vom Süden, man wird sehen

Geschrieben

Oh oh! Ich wünsch euch viel Glück da unten, so ne Scheiße, hoffentlich hörts heut Abend echt auf zu regnen, drück euch die Daumen! :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben

Auch die Dieselbrücke bei der MAN Augsburg ist mittlerweile einsturzgefährdet. Wie es aus der Einsatzzentrale der Polizeidirektion Augsburg weiter heißt.....

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

was gehtn ab? krass, krass, krass

edith merkt neuesete radiomeldung an:

evakuirungen gehen hier im landkreis jetzt auch los...

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben
Moin,

also bei mir anner Nordsee ist nicht einmal Regen .... ein Wunder ... meist ist es genau andersrum ... bei uns Regen und in Süddeutschland Sonnenschein .... na ja wünsch euch viel Glück das alles heil bleibt  :-D

mfg MaSh

<{POST_SNAPBACK}>

Ach der Masheightyeight.... auch mal wieder zu lesen... ;-)

Mich wundert´s auch, das es mal so rum ist. :-D

Hannover: Stark bewölkt, hin und wieder Nieselregen, 22 Grad, und bei euch da unten Land unter...

Tja wenn das Stoiberle nun durch die Katastrophengebiete reist bringt ihm das leider nicht so viel wie Schrödi vor 3 jahren als die Oder überschwappte, denn in Bayern wählen doch ohnehin alle die CSU, somit kein direkt nuntzen für Mr. "Äh"-Sager... ;-)

Ich hoffe es geht für die Bevölkerung alles glimpflich aus, diese Situation mit Hochwasser habe ich hier in meinem Leben noch NIE erlebt, kann es daher nichtmal richtig nachfühlen wie es ist wenn einem die Möbel davonschwimmen... :-D

Viel Glück.

Geschrieben
was gehtn ab? krass, krass, krass

edith merkt neuesete radiomeldung an:

evakuirungen gehen hier im landkreis jetzt auch los...

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt leider :

Gefährlich könnte die Situation auch an der Schmutter (Bereich Ottmarshausen) werden.

Dort wurde bereits mit Evakuierungen begonnen. Alle Rad- und Wanderwege entlang der Gewässer, besonders der Schmutter sollten gemieden werden.

Shit...

Geschrieben
es hat aufgehört zu regnen!  :-D  :-D  :-D

bananadance.gif

<{POST_SNAPBACK}>

Gut , aber da sind bestimmt noch ein paar Lieter aufm Weg.....

Wird sich hoffentlich entspannen....

Geschrieben

Drück allen betroffenen die Daumen dass alles gut geht. Kanns euch nachvollziehen wies einem da zumute wird. Hatten den "Spass" Pfingsten 99. War ne anstrengende Woche damals, und des obwohl ich weder bei der FF noch beim THW Dienst tu!

Aktuelle Lage 16Km vor RGBG, Regen, nicht fest aber permanent, Donauhochwasser: As übliche was so 3-4 mal im Jahr vorkommt. Wander und Radwege direkt in Ufernähe überflutet. Hoff dass sich des ganze woanders schnellstens wieder entspannt! *DAUMENDRÜCK*

Geschrieben

Pegelstand Lech

Dienstag, 23.08.2005

Station Normal (cm) Aktuell (cm) Meldezeit (MEZ)

Haunstetten 143 322 13:00

Landsberg 146 385 13:00

Lechbruck 154 443 13:00

Füssen 103 372 13:00

...... und da kommt bestimmt noch was nach weil es in den Bergen wohl noch a bisserl schüttet

Geschrieben
So manch Politiker wird jetzt sagen: "Hochwasser wie praktisch ... so direkt vor den Wahlen."

<{POST_SNAPBACK}>

So viel "Glück" hatte Herr Schröder doch bereits vor drei Jahren!

Ich wünsch Euch viel Sonne.

Hab den Scheiß vor drei Jahren in Lauenburg und Geesthacht (Elbe) mitgemacht. Seitdem weiß ich was es heißt Sandsäcke zu füllen und zu schmeißen. Und das damals bei über 30°C. In einer Nacht hatte ich fast 40 Mückenstiche :puke:

Geschrieben
und ich wollte doch eigentlich morgen nach waging am see :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

da isses wohl grad recht feucht, am "vagina-see" :-D

die lage hier scheint sich im übrigen langsam zu beruhigen.... :-D