Zum Inhalt springen

Piaggio NRG..Batterie lädt nicht trotz neuem


Sackschleifer0815

Empfohlene Beiträge

Batterie ist neu ( 25 ? ), Spannungsregler ist neu ( 78 ? :-D ) und trotzdem sinkt die Batteriespannung während der Fahrt ........( weil sich der Roller den Saft f. Blinker etc wohl nur von der Batterie abholt )........

Was kann es denn noch sein ? Lima im A......? Kann man irgendwo den Widerstand messen oder einfach mal Ruhestrom etc messen?

Gruß

( Roller ist BJ 2002 und hat 14 tkm auf dem Buckel )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde erstmal (bei laufendem Motor) die Spannung an den Batterieklemmen messen, sollten ca. 13,7 Volt sein. Am besten mal mit Verbauchern (Licht usw.) und mal ohne. Wenn die Spannung ohne Verbaucher schon nicht stimmt kann nur die Lichtmaschine oder der Lade- (Spannungs) Regler defekt sein (aber den hast Du ja schon getauscht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde erstmal (bei laufendem Motor) die Spannung an den Batterieklemmen messen, sollten ca. 13,7 Volt sein. Am besten mal mit Verbauchern (Licht usw.) und mal ohne. Wenn die Spannung ohne Verbaucher schon nicht stimmt kann nur die Lichtmaschine oder der Lade- (Spannungs) Regler defekt sein (aber den hast Du ja schon getauscht).

<{POST_SNAPBACK}>

Kann man an dem 8-poligen Spannungsregler auch was messen? Weißt Du, wie so ein Stecker belegt ist? Blöd nur, daß man 20 m² Plastik abschrauben muß´, bevor man mal da dran kommt........Batteriespannung messen ist kein Problem, werde ich gleich mal probieren.......

Gibts Widerstand Werte, die man irgendwo "ermessen" kann?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd nur, daß man 20 m² Plastik abschrauben muß´, bevor man mal da dran kommt........
:-D:-D:-D

Du weißt aber schon dass das hier ein Blechrollerforum ist?

Was den Spannungsregler angeht kann ich Dir nicht weiterhelfen. Kontrollier erst mal ob die Ladespannung anliegt, wenn der Regler neu ist sollte der ja funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D  :-D  ;-)

Du weißt aber schon dass das hier ein Blechrollerforum ist?

Was den Spannungsregler angeht kann ich Dir nicht weiterhelfen. Kontrollier erst mal ob die Ladespannung anliegt, wenn der Regler neu ist sollte der ja funktionieren.

<{POST_SNAPBACK}>

http://www.tunescoot-forum.de/showthread.p...8863#post558863

mal schauen, was die P.I.S.A. Jugend dazu sagt :grins: Ich messe gleich mal...bestimmt Kabelbruch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am picup wirs auch nix messen, da es sich um ein kurzes wechslspannungssignal handelt, welches ein Multimeter ignoriert.

Versuche irgendwoher (aber nicht fom GSF LF) einen Schaltplan und dann kann man weitersehen, von der ferne ist das Schwierig.

Als VW Fan müsstest Du dich doch auskennen, da ja die Lima- Regler zur Golf 1 Zeit ja vom Werk schon verschlissen und defekt waren und ständig kaputt, 30 milionen Fliegen können nicht irren ... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am picup wirs auch nix messen, da es sich um ein kurzes wechslspannungssignal handelt, welches ein Multimeter ignoriert.

Versuche irgendwoher (aber nicht fom GSF LF) einen Schaltplan und dann kann man weitersehen, von der ferne ist das Schwierig.

Als VW Fan müsstest Du dich doch auskennen, da ja die Lima- Regler zur Golf 1 Zeit ja vom Werk schon verschlissen und defekt waren und ständig kaputt, 30 milionen Fliegen können nicht irren ... :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Mein Golf 1 von 1980, meine 8 Golf 2 ( inkl. G60 und Umbau auf 2,9 er VR6 ) bzw Golf 3 GTI, 4 GTI 1,8 T, T3 und dem aktuellen T4 haben keine Probleme...

Den Spannungsregler hab ich ja schon getauscht....nur den Pick up noch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sackpfeife: nun pluster Dich mal wieder ab und akzeptiere, dass nicht jeder auf VW steht.

Echt, Mann, Kindergarten oder was?

<{POST_SNAPBACK}>

Du brauchst weder auf mich, noch auf VW zu stehen....und Du brauchst nichts zu etwas zu schreiben, wo Du keine Ahnung von hast.....

Ich glaube, Deine Meinung interessiert hier jeden soviel wie das hier

fun-Sack_Reis_in_China_umgefallen.gif

Aber ich kann Dir gerne von meinen anderen Fabrikaten erzählen, die ich noch gefahren bin...( MX 5, BMW, Mini, Trabant, Alfa Romeo etc )... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste und letzte warnung:

entweder du bremst jetzt sofort, oder es rauscht!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaub ich muß mich hier nicht für anderer Leute Benehmen entschuldigen

Besser wärs, wenn Du die unqualifizierten Beiträge löschen würdest, damit das mal was sachlicher wird...

Ich bin Mod in 2 anderen Foren, da werden solche "Rotzlöffel" ermahnt und nicht die, die der Mod nicht evtl. pers. kennt...... :grr:

Danke nochmal für den Schaltplan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und tschüß - war alles gesagt, wer im SCHALTrollerforum mit tupperproblemen kommt, sollte darauf vorbereitet sein... herr woanderssupermoderator!

ed:

"rotzlöffel" sind hier alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser wärs, wenn Du die unqualifizierten Beiträge löschen würdest, damit das mal was sachlicher wird...

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn der nop all Deine Beiträge löschen würde, dann hätten wir doch gar nichts mehr zum lachen, und sein wir mal ehrlich, das ganze Topic würde dann noch viel weniger Sinn machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekam er doch. Trotz seiner Ver(w)irrung. Oder welche Reaktionen erwartest Du, wenn Du ins Heimatkundemuseum gehst und dort an der Pforte nach dem neuen Conrad-Katalog fragst, um dann, nachdem man Dich negativ beschied, den Pförtner zu beschimpfen? Die "Goldene Ananas"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekam er doch. Trotz seiner Ver(w)irrung. Oder welche Reaktionen erwartest Du, wenn Du ins Heimatkundemuseum gehst und dort an der Pforte nach dem neuen Conrad-Katalog fragst, um dann, nachdem man Dich negativ beschied, den Pförtner zu beschimpfen? Die "Goldene Ananas"?

<{POST_SNAPBACK}>

Die hat er ja jetzt. Im Arsch. Quer, hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information