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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Batterie ist neu ( 25 ? ), Spannungsregler ist neu ( 78 ? :-D ) und trotzdem sinkt die Batteriespannung während der Fahrt ........( weil sich der Roller den Saft f. Blinker etc wohl nur von der Batterie abholt )........

Was kann es denn noch sein ? Lima im A......? Kann man irgendwo den Widerstand messen oder einfach mal Ruhestrom etc messen?

Gruß

( Roller ist BJ 2002 und hat 14 tkm auf dem Buckel )

Geschrieben

Also ich würde erstmal (bei laufendem Motor) die Spannung an den Batterieklemmen messen, sollten ca. 13,7 Volt sein. Am besten mal mit Verbauchern (Licht usw.) und mal ohne. Wenn die Spannung ohne Verbaucher schon nicht stimmt kann nur die Lichtmaschine oder der Lade- (Spannungs) Regler defekt sein (aber den hast Du ja schon getauscht).

Geschrieben
Also ich würde erstmal (bei laufendem Motor) die Spannung an den Batterieklemmen messen, sollten ca. 13,7 Volt sein. Am besten mal mit Verbauchern (Licht usw.) und mal ohne. Wenn die Spannung ohne Verbaucher schon nicht stimmt kann nur die Lichtmaschine oder der Lade- (Spannungs) Regler defekt sein (aber den hast Du ja schon getauscht).

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Kann man an dem 8-poligen Spannungsregler auch was messen? Weißt Du, wie so ein Stecker belegt ist? Blöd nur, daß man 20 m² Plastik abschrauben muß´, bevor man mal da dran kommt........Batteriespannung messen ist kein Problem, werde ich gleich mal probieren.......

Gibts Widerstand Werte, die man irgendwo "ermessen" kann?

Danke

Geschrieben
Blöd nur, daß man 20 m² Plastik abschrauben muß´, bevor man mal da dran kommt........
:-D:-D:-D

Du weißt aber schon dass das hier ein Blechrollerforum ist?

Was den Spannungsregler angeht kann ich Dir nicht weiterhelfen. Kontrollier erst mal ob die Ladespannung anliegt, wenn der Regler neu ist sollte der ja funktionieren.

Geschrieben
:-D  :-D  ;-)

Du weißt aber schon dass das hier ein Blechrollerforum ist?

Was den Spannungsregler angeht kann ich Dir nicht weiterhelfen. Kontrollier erst mal ob die Ladespannung anliegt, wenn der Regler neu ist sollte der ja funktionieren.

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http://www.tunescoot-forum.de/showthread.p...8863#post558863

mal schauen, was die P.I.S.A. Jugend dazu sagt :grins: Ich messe gleich mal...bestimmt Kabelbruch :-D

Geschrieben

am picup wirs auch nix messen, da es sich um ein kurzes wechslspannungssignal handelt, welches ein Multimeter ignoriert.

Versuche irgendwoher (aber nicht fom GSF LF) einen Schaltplan und dann kann man weitersehen, von der ferne ist das Schwierig.

Als VW Fan müsstest Du dich doch auskennen, da ja die Lima- Regler zur Golf 1 Zeit ja vom Werk schon verschlissen und defekt waren und ständig kaputt, 30 milionen Fliegen können nicht irren ... :wasntme:

Geschrieben
am picup wirs auch nix messen, da es sich um ein kurzes wechslspannungssignal handelt, welches ein Multimeter ignoriert.

Versuche irgendwoher (aber nicht fom GSF LF) einen Schaltplan und dann kann man weitersehen, von der ferne ist das Schwierig.

Als VW Fan müsstest Du dich doch auskennen, da ja die Lima- Regler zur Golf 1 Zeit ja vom Werk schon verschlissen und defekt waren und ständig kaputt, 30 milionen Fliegen können nicht irren ... :wasntme:

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Mein Golf 1 von 1980, meine 8 Golf 2 ( inkl. G60 und Umbau auf 2,9 er VR6 ) bzw Golf 3 GTI, 4 GTI 1,8 T, T3 und dem aktuellen T4 haben keine Probleme...

Den Spannungsregler hab ich ja schon getauscht....nur den Pick up noch nicht :(

Geschrieben
Mein Golf 1 von 1980, meine 8 Golf 2 ( inkl. G60 und Umbau auf 2,9 er VR6 ) bzw Golf 3 GTI, 4 GTI 1,8 T, T3 und dem aktuellen T4 haben keine Probleme...

"Bewunder" :love: :puke:

Geschrieben (bearbeitet)

Trotzdem darf man Dich doch für Deinen exquisiten Geschmack bei der Auswahl Deiner Autos bewundern, oder etwa nicht?

Und wenn Dich das stört, dann geh ins VW-Forum

:-D

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben
das ist kein Thread, wo jede Hohlfritte seinen geistigen Dünnschiss dazu schreiben darf....die Karren hatte ich nacheinander....Erst denken, dann klicken...... :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

...und darauf muß ich ja dann nix mehr sagen... :-D( :grins:

Geschrieben

Danke Fälscher..... :-D:-D

Das hilft mir, im Gegensatz zu den 2 Butterbirnenthreads, echt weiter...

Danke

P.S.

Jungs, nicht neidisch werden, irgendwann könnt ihr mit dem Dosenpfand von den Saufgelagen Euch auch mal was auf 4 Rädern kaufen... :-D;-)

Geschrieben
@ Sackpfeife: nun pluster Dich mal wieder ab und akzeptiere, dass nicht jeder auf VW steht.

Echt, Mann, Kindergarten oder was?

<{POST_SNAPBACK}>

Du brauchst weder auf mich, noch auf VW zu stehen....und Du brauchst nichts zu etwas zu schreiben, wo Du keine Ahnung von hast.....

Ich glaube, Deine Meinung interessiert hier jeden soviel wie das hier

fun-Sack_Reis_in_China_umgefallen.gif

Aber ich kann Dir gerne von meinen anderen Fabrikaten erzählen, die ich noch gefahren bin...( MX 5, BMW, Mini, Trabant, Alfa Romeo etc )... :plemplem:

Geschrieben

erste und letzte warnung:

entweder du bremst jetzt sofort, oder es rauscht!

Geschrieben
erste und letzte warnung:

entweder du bremst jetzt sofort, oder es rauscht!

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Ich glaub ich muß mich hier nicht für anderer Leute Benehmen entschuldigen

Besser wärs, wenn Du die unqualifizierten Beiträge löschen würdest, damit das mal was sachlicher wird...

Ich bin Mod in 2 anderen Foren, da werden solche "Rotzlöffel" ermahnt und nicht die, die der Mod nicht evtl. pers. kennt...... :grr:

Danke nochmal für den Schaltplan...

Geschrieben

und tschüß - war alles gesagt, wer im SCHALTrollerforum mit tupperproblemen kommt, sollte darauf vorbereitet sein... herr woanderssupermoderator!

ed:

"rotzlöffel" sind hier alle...

Geschrieben
los gehts, jungs :sabber:  :sabber:

zu spät, bis du am kühlschrank warst is scho vorbei

danke für die aufschlußreiche pm, sackirgendwas.

Geschrieben
Besser wärs, wenn Du die unqualifizierten Beiträge löschen würdest, damit das mal was sachlicher wird...

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn der nop all Deine Beiträge löschen würde, dann hätten wir doch gar nichts mehr zum lachen, und sein wir mal ehrlich, das ganze Topic würde dann noch viel weniger Sinn machen ...

Geschrieben

Das Topic mit den Schwulen ist doch auch von diesem Meister der unausgegorenen Rethorik, oder?

Ist er wahrscheinlich Moderator bei den extremst männlichen Golf-II-auf-zwölf-Zoll-Felgen-tiefer-legern. :love:

Spezialist.

Geschrieben

Bekam er doch. Trotz seiner Ver(w)irrung. Oder welche Reaktionen erwartest Du, wenn Du ins Heimatkundemuseum gehst und dort an der Pforte nach dem neuen Conrad-Katalog fragst, um dann, nachdem man Dich negativ beschied, den Pförtner zu beschimpfen? Die "Goldene Ananas"?

Geschrieben
Bekam er doch. Trotz seiner Ver(w)irrung. Oder welche Reaktionen erwartest Du, wenn Du ins Heimatkundemuseum gehst und dort an der Pforte nach dem neuen Conrad-Katalog fragst, um dann, nachdem man Dich negativ beschied, den Pförtner zu beschimpfen? Die "Goldene Ananas"?

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Die hat er ja jetzt. Im Arsch. Quer, hoffe ich.

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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