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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

- durchrutschen des kickstarters

- keine übersetzung des gasgebens auf das getriebe bei vollgas

diese symptome hat meine kupplung momentan , ich wollt mal fragen ob diese möglich sind, also das es gründe sind die für abgenutzte kupplungsbeläge sprechen, und ob es noch andere indizien für solche gibt ! ?

vielend ank für ihre antwort :-D

Geschrieben

hmm, das sind auch meine symptome gerade, hab mir auch schon ne neue kupplung besorgt.

gesetz den fall es wäre der keil an der nebenwelle, dann würde aber wahrscheinlich die leistung eher gegen null gehen, oder?

ich mein, das phänomen hört sich eher wie nen automatikplastikroller an, so als ob ich die kupplung gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam kommen lassen würde und irgendwann nach 200 metern packt sie dann... das is doch dann die kupplung, oder?

grüße

der schorsch

Geschrieben

Ob der Keil abgeschert ist, läßt sich auch so überprüfen:

Kupplungszug am Motor aushängen. Rutscht der Kickstarter jetzt durch, ist ziemlich sicher der Keil ab.

Geschrieben

hmm, ich werds ja spätestens sehen, wenn ich die neue kupplung einbauen will;) der keil wäre dann sogar noch das kleinere übel, aber da ich schon mal ne neue kupplung dahab wird die auch verbaut.... wenn es nicht diese scheiß universität mit idiotischen hausarbeiten gäbe, wäre das auch schon lange geschehen :-D

Geschrieben

Habe seit kurzem ähnliche Symptome !

Hoffe das es an meinem etwas überfüllten Getriebeöl lag !

Warte noch ab, was sich hier weiter ergibt !

@steak: Dat war ja ein super Beitrag !

Geschrieben

bevor ihr jetzt alle die kupplung wechselt solltet ihr erstmal gucken, ob der kupplungszug richtig eingestellt ist. im zweifelsfall einfach den kupplungszug am motor aushängen und gucken, ob's im vierten durchrutscht.

r

Geschrieben

hmm, das wäre dann ein anzeichen von kupplung im sack oder keil abgerissen???

salami stellt es ja als ziemlich eindeutiges indiz dafür dar, dass der keil im eimer ist was ich so auf das erste hören nicht glauben kann und will :grr:

der eddie

Geschrieben
was willst du denn von mir?  :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

achtung, dannypk50s macht kraftsport.... habe ich mal investigiert! :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Geschrieben
bevor ihr jetzt alle die kupplung wechselt solltet ihr erstmal gucken, ob der kupplungszug richtig eingestellt ist. im zweifelsfall einfach den kupplungszug am motor aushängen und gucken, ob's im vierten durchrutscht.

r

<{POST_SNAPBACK}>

und das hier ist mir auch schon passiert! da sucht man lange nach fehlern ....

Geschrieben

"wenns stinkt und du bei 10.000 umdrehungen im 4ten nur 30 fährst isse platt "

Aja, alles klar !

Wollte damit nur sagen, daß dein Beitrag sehr viel erklärt !

Mehr nicht !

Und bitte nicht so billige Sprüche : Was willst du denn ?!

Dat wirkt ziemlich billig !

Geschrieben (bearbeitet)

frage: was sind anzeichen für eine abgenutzte kulu?

antwort:

wenns stinkt und du bei 10.000 umdrehungen im 4ten nur 30 fährst

und wo ist nun dein problem?

mach deinen motor doch mal auf

und meine antwort ist keineswegs spassig gemeint sondern ernst, mir ist das nämlich passiert: mit etwas mühe findet auch die suche etwas über die kulu usw. z.B. das hier:

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=47173&hl=

(achtung, dannypk50s macht kraftsport.... habe ich mal investigiert)

wer mir drohen will bitte eben melden :plemplem:

und sinnfrei war dein post auch , hier nochmal zur erinnerung:

Habe seit kurzem ähnliche Symptome !

Hoffe das es an meinem etwas überfüllten Getriebeöl lag !

Warte noch ab, was sich hier weiter ergibt !

das hat ja auch nicht gerade viel mit dem thema zu tun, oder hab ich was zwischen den zeilen überlesen? kann ja mal passieren.

ferner hast du heute ja schon ein topic über dein"überfülltes getriebeöl eröffnet"

zur erinnerung:

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=70992

aber egal

ich will hier ja keinen polizisten ( :-D ) spielen das ist mir zu doof, und früher in meiner kindheit war ich eh immer der räuber und der andere bei der gendarmerie

nu aber genug off topic

mfg frank :-D

Bearbeitet von steak
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Keil (Scheibenfeder) abgeschert ist, kann man die Kiste aber nimmer ankicken. Das ist mir schon viermal passiert.

Ich würde erstmal die Einstellschraube weiter reindrehen. Wenn dann keine Besserung eintritt, ist die Kupplung platt.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
ich will hier ja keinen polizisten ( :-D ) spielen das ist mir zu doof

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

im ernst: mal ne weile warmfahren. aus dem stand gas geben, abbremsenn, wieder gas geben, durchschalten, etc. und dann vielleicht im schritttempo mal den ersten gang eilegen, kupplungshebel gezogen halten, richtig gas geben und den kupplungshebel schnell oder ruckartig kommen lassen. ich weiss jetzt nicht, was bei dir so ccm mäßig anliegt und was du so wiegst, aber das vorderrad darf anstalten machen, vorne hochzukommen.

Geschrieben

ok, hab die beläge draussen, snid runter sind nur noch bröckchen vom kork drauf :-D

naja morgen zum sck und für 20 tacken neue beläge gekooft = )

danke für die hilfe und noch was....

jungs hlrt ma auf euch anzukotzen wir haben alle genug probleme mit unseren nich tlaufenden maschinen!!!

also P E A C E

habt euch lieb>>> !!! <<<

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