Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neulacken welche farbe?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo. ich möchte meine vespa bald neulacken, da der alte lack total runter ist, ich an ein paar stellen geschweisst habe und der vorbesitzer die wohl recht schlecht lackiert hat (teilweise pinsel).

unter dem roten lack den der vorbesitzer aufgetragen hat ist gelber lack zu finden.

gabs denn die special in gelb??? (ist eine deutsche - vespa augsburg)

jetzt meine frage denn ich kann mich absolut nicht entscheiden.

soll ich sie besser SCHWARZ machen oder in einem GANZ DUNKLEN GRÜN so ähnlich wie brittish racing green nur etwas dunkler? (chromteile habe ich nicht vor viele ranzumachen da das mir dann zu weihnachtsbaum-style-mäßig aussieht)

originallack restaurieren fällt leider flach da zu beschädigt.

also welche farbe? ihr habt die wahl... sitzbank ist übrigens selber gebaut und dunkelbraun.

mfg

atok11

Geschrieben

Mein Tipp lass es mit den anderen Farben erkundige Dich nach den originalfarben deiner Serie und mach diese wieder!!! Das wäre jetzt mein Tipp ansonsten würde ich das dunkel Grün wählen!!!

:-D

Geschrieben
:plemplem:  :-D 

mami mami... soll ich die schwarze oder die grüne hose anziehen.....

<{POST_SNAPBACK}>

Sei ned fies, ein bissl Unterstützung wäre in so einer lebenswichtigen Frage eher angebracht. Ich würd sagen schwarz und Klarlack damit sie richtig schön glänzt.

Geschrieben
Du solltest dir im klaren sein, das ein schwarzer Lack jeden kleinsten Fehler in der Lackvorbereitung deutlicher erkennen läßt als ein heller Lack! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Deswegen sprüht der versierte Lackierer auch erst mal ne Lage schwarz drauf um zu kontrollieren ob seine Blech/Zinnarbeiten in Ordnung sind.

Willst Du selber lackieren? DOSE: dann MATT, Pistole: british racing green an einer spezial kannste Dir bei 3 Lustigen 2ansehen

fuffiesogr.jpg

gar nicht so schlecht....aber nichts für den OLack-Enthusiasten

Geschrieben
Deswegen sprüht der versierte Lackierer auch erst mal ne Lage schwarz drauf um zu kontrollieren ob seine Blech/Zinnarbeiten in Ordnung sind.

Is klar, aber evtl. ist der ein oder andere auch einfach von seinen handwerklichen Fähigkeiten nicht in der Lage eine perfekte Lackvorbereitung herzustellen! :-D

Womit ich natürlich niemanden irgendwas unterstellen will! :-D

Geschrieben

mein onkel ist lacker.

der wäre mir natürlich behilflich bei dem projekt.

das einzige problem ist dass er so etwas nicht mehr in der firma machen kann weil sein chef das verboten hat, private sachen von kumpels etc.

er würde mir aber seine sata-pistole (ist die eigentlich was?) einen kompressor, druckminderer, heizung etc zur verfügung stellen und ich kann in seiner garage lackieren.

er hat immer die wände und den boden mit wasser vollgespritzt, die decke mit folien abgehängt und so gab es auch keine staubeinschlüsse und das ergebnis ist immer perfekt geworden.

ich werde das (bevor ich an die vespa gehe) noch an meinem alten plastikroller testen (der muss nämlich langsam mal weg nach 4 jahren standzeit) und dann mach ich die vespa, wenn das nicht klappen sollte macht es mein onkel eben.

mfg

atok11

Geschrieben
unter dem roten lack den der vorbesitzer aufgetragen hat ist gelber lack zu finden.

Es gab die Special der ersten Serie (V5A2T) tatsächlich in gelb (In D wahrscheinlich sogar nur gelb). Hab noch nen Kotflügel in der Farbe rumliegen. Ist meiner Meinung nach ne sehr geile Farbe (für für ne gelbe Farbe :-D ). Voll zeitgenössisch.

Geschrieben

ja habe gerade in der BE nachgeschaut ist eine V5A2T.

aber 85er baujahr. ist das erste serie?

(nur mal eine ungefähre wertvorstellung - was ist die denn ca. wert?)

mfg

atok11

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information