Zum Inhalt springen

Laufprobleme PX80


piot

Empfohlene Beiträge

Hallo...

ich bin etwas ratlos, immer wenn ich denn kleinen Vespi anschmeiss, dann laeuft er tadellos. Doch schon nach etwa 10 Minuten (ich denke mal wenn er warm ist) dann laueft er im besten Fall noch im Leerlauf aber nimmt kein Gas mehr an.

Gebe ich Gas dann stirbt der Motor ab. Ich dachte das waere die zu lange Spritleitung und nun habe ich diese gekuerzt und das Problem besteht weiter. Ist es vielleicht die Vergasereinstellung. Ich weiss naemlich nicht wie ich den Vergaser einzustellen habe.

Fuer Hilfe waere ich super dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bist du im falschen Forum, du musst dass bei Largeframe posten, dort können dir sicher mehr Leute helfen. Aber warte einfach einen Moment, die Admins werden das Thema sicher gleich verschieben, du brauchst es also nicht noch einmal posten....

Gruß Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten 2 Probleme sein.

1. Benzinproblem

Das bedeutet, das evtl. der Benzinhahn verstopft ist, oder der Vergaser verdreckt ist.

2. Zündungsproblem

In dem Moment, wo der Motor wärmer wird, spielt die Zündung verrückt. Man kann es austesten, indem man den Zündfunke prüft, sobald das Problem auftritt.

Es hört sich aber eher nach einem Benzinproblem an !!!

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sehe da mal drei mögliche Ursachen:

(1) mechanische: verschlissene oder gebrochene Ringe (wenig Kompression!), was auch in total verölter Kerze resultiert (Gemisch wird nimmer ordentlich verbrannt weil Kompression zu gering!)!

(2) Vergaser versaut, verstellt,.....!

Siehe FAQs!

(3) elektrisches: Zündkerze mal wechseln! Bei laufendem Motor Zündkabel bewegen, ev. Kerzenstecker wechseln! Letztlich könnten auch andere elektr. Komp. defekt sein, von der Primärspule bis zum Pickup, ein Kabel gebrochen, verschlissen, blank,....!

Jedenfalls würde ich mal chronologisch zurückgehen, und nachdenken, was du od. andere ev. verändert ("getunt") haben, repariert wurde, ab wann das Problem auftrat, wie es angefangen hat sich zu äußern,...!

So aus der Ferne gibt es sonst unzählige Möglichkeiten, und wir können auch nur raten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information