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Zündkerzen Frage


Clark74

Empfohlene Beiträge

So exakt kann man das nicht sagen, da sich die jeweils abgedeckten Wärmebereiche nur überlagern, nicht deckungsgleich sind. Nach der Deppenformel heißt es: 11 minus NGK-Wärmewert = Bosch-Wärmewert. So gesehen solltest Du zur B6 greifen.

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So exakt kann man das nicht sagen, da sich die jeweils abgedeckten Wärmebereiche nur überlagern, nicht deckungsgleich sind. Nach der Deppenformel heißt es: 11 minus NGK-Wärmewert = Bosch-Wärmewert. So gesehen solltest Du zur B6 greifen.

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ach, und ich dachte immer: NGK-Wärmewert + Bosch-Wärmewert = 11 :-D

im ernst: Die Boschkerzen scheinen ein breiteres Band abzudecken als die NGK und sind damit etwas gutmütiger, aber mans kann nicht ganz exakt umrechnen. Mit der NGK B7HS bist Du eher im Bereich für heiße Motoren - die wird dir im Kurzstreckenverkehr evtl. ein bissel verrussen. die NGK 6er ist eher für kalte Motoren, könnte dir also bei langen Vollgasstrecken ein bissel heiß brennen. Kommt also auf deinen Zweck an. Richtig falsch machen kannst du mit beiden nichts.

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Danke Euch beiden erstmals !!! :-D

Es ist halt echt verwirrend, im einem Heft steht das und in einem Anderen was ganz anderes ! :plemplem:

Es ist aber auf alle Fälle die richtige Kerze für die Sprint ! ODER ?

Gruß

CLARK

Bearbeitet von Clark74
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Das wirst du so nirgends nachlesen können da die Kerzenbezeichnungen zu Sprint´s Zeiten anders waren. Im Zweifel bei Bosch nieder anfangen und bei NGK hoch. Hier mal als Stütze ne "Umrechnungstabelle alt-neu" pdf.

Keine Ahnung ob das passt, muss ´n O-Fahrer her. Würd aber sagen mit ner W4 hättest die Sicherheitskerze. Rußt die zu, ne 5er.

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Umrechnung lautet nach unseren Erfahrungen etwas anders:

Bosch + NGK = 12

Das heißt, ich würde zur 7 greifen.

--- aber wie gesagt, es ist meine Erfahrung.

Gorbe Richtwerte

bei NGK-----------------------Bosch---------------Champion

original 4 (50ccm) -5--------W9-8-------------------L82

tuning 7-9--------------------W5-3 -auch bis W2

entscheidend sollte hierbei aber das Kerzenbild bei Vollgas sein.

Bearbeitet von px_power
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