Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorproblem!


Vasp

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hast Du die Gangräder alle in der richtigen (Lauf-)richtung eingebaut? Evtl. die Schaltzüge zu fest gespannt?- Hat der Schaltgriff überhaupt ETWAS Spiel oder gar nicht?

Würd erstmal die Züge checken, bevor Du alles wieder auseinander rupfst.

Kupplung war nicht trocken, oder? Die mag auch gern vor Wiedereinbau baden.

Hoffe, Du findest die Ursache und kannst sie beheben, sooo schönes Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, bei uns wars mal so dass wir bei einem Motor die Gangräder verkehrt herum eingebaut haben, und dann hat der Roller beim Schieben im Leerlauf auch so komisch geklackert. Also haben wir den Motor noch mal gespalten, und alles nach Anleitung neu eingebaut, und dann war das Klackern fast vollständig weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, der Reiner (Reier im Forum, aber der schreibt eh nix...) hat damals halt die Gangräder zum Teil verkehrt herum auf die Hauptwelle gesteckt, er hat eben nicht darauf geachtet. Resultat war dass beim Schieben im Leerlauf eben dieses Klackern DEUTLICH aufgefallen ist, fast schon spürbar sogar. Also alles noch einmal auseinander und diesmal genau drauf geachtet dass alles richtig herum sitzt. Danach wieder ausprobiert obs was gebracht hat, und siehe da, das Klackern war kaum mehr da. Es war zwar noch da, aber eben ziemlich unauffällig sodass es einem auch vorher nicht aufgefallen wäre. Also ein wenig Klackern ist normal, das bekommt man nicht weg, es darf nur nicht zuviel sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem 200er motor is eigentlich kein klackern zu hören ... nur wenn ich ganz leicht am ganghebel drehe ... das is aber auch mein erster motor, bei dem nix klackert! bisher war bei allen n leichtes klackern zu hören! hören darf mers ja... aber nix spüren! also es darf am motorblock keinen schlag tun, sonst stimmt echt was nich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich die Schaltraste abgebaut hatte war das klackern verschwunden, hab sie dann nochmal sorgfältigst draufgebaut, aber es war immer noch da, unverändert in Ton und intensität, muss wohl an der FAQ Italia Schaltraste liegen, wenn die nicht ganz neu gewesen wäre hätte ich sie gleich gekickt, aber mal schaun wie lange sie's macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information