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Geschrieben

Hallo!

Fahre jetzt mit dem TS1. Es wurden Surflex Scheiben und die verstärkten Taffspeed Federn verwendet. Jetzt bin ich ca. 600

Kilometer gefahren und die Kupplung rutscht nurmehr.

Nachstellen vergeblich, die Kupplung ist hinüber. Was kann ich machen, damit mir das gleiche Schicksal nicht nochmals passiert? Danke LG Jolly

Geschrieben

du kannst ne 5 scheibenkupplung fahren

du kannst zusätlich malossi federn fahren, oder beides

ich hatte recht gute erfahrung mit 4 scheiben surflex mit 10 federn, wobei du dich von dem gedanken verabschieden kannst mit nem ts1 deine kupplung tausende von kilometern fahren zu könne!

Geschrieben

ah danke, ich hoffe ich brich mir dann nicht die finger, wenn ich dann auch noch die malossi federn reintue. ich war halt schon deprimiert, weil 600 kilometer sind ja nix. gut, ich werde das mal testen. blöder TS1 warum hast du auch zuviel an leistung,....

Danke Jolly

Geschrieben

4 Scheiben, Taffspeed + Malossi ? - wer soll das ziehen ? Arnold ? - Kann man für Stadtverkehr vergessen. Ich hatte vorher auch die 4 Scheiben mit Taffy drin, die rutschten bei Vollgas immer durch, bin dann auf 5 Scheiben umgestiegen. Es gibt ein komplettes Set vom Scooter Center von Adige (oder so ähnl.), das kannst Du glaube ich auch ohne den runtergefrästen Korb fahren. Kostet 30?, Korkbeläge + Scheiben inclusive.

--Stefan

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    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
    • Danke, genau das hab ich gemacht. Allerdings hab ich Kunststoff Plättchen hinterlegt.        Bei mir steht das eher für E gig T urismo S portivo  
    • werden die 2025er termin hier noch aktualisiert?
    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
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