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Geschrieben

Hallo!

Ich habe jetzt noch den PM Auspuff. Bin jetzt mit Gehörschaden heimgekommen, Ohropax hatte ich leider keine mit, sonst wär es mir wurscht, wurscht auch nicht ganz, weil dann hör ich ja überhaupt nix. Mir wurde erzählt, daß die Engländer auch gerne den AF Clubman TS1 mit dem TS1 kombinieren. Wie ist die kombiniation punkto leistung und welcher Gaser ist in dieser Zusammstellung ok. Ich will einen leiseren Aufpuff und keinen Auspuff, der punkto Krümmer fast die Straße berührt. Der PM ist ja sonst super, aber mödermäßig laut,... Leistung ist mir wurscht, hauptsache mehr als der originale und 120 max reichen mir alle mal.

Danke LG Jolly

Geschrieben

dann hol dir den carbon-dämpfer von pm, der ist superleise (n kumpel von mir fährt den)

oder du baust halt nen aprillia-dämpfer dran, dann ist das ding superleise (fahr den dämpfer selbst)

Geschrieben

aprilila dämpfer? kannst mir bitte die modellbezeichung bitte sagen, ich verbau alles hauptsache geräuschkulisse erträglich.

danke lg jolly

Geschrieben

also den clubman kannste vergessen das ding hört sich an wie ein rasenmäher und in der stadt schepperts schon ziemlich.

auf em ts1 wird der bestimmt noch giftiger tönen als auf meinem 175er :grins:

Geschrieben

@jollm: bin auch dieses fruehjahr TS1 mit 34er und clubman gefahren. die leistung war unten rum wie PM, nur hat das ding garnicht mehr gedreht - also hinter der gilera her hab ichs schon auf 120 gebracht, und die karre hielt das auch. nur von selber schaffte sie es nicht immer (musste schon mal rueckenwind und bergab sein).

au3erdem war der clubman sehr laut. er hat diesen konischen endschnapperl, das roehrt ganz schoen. mir scheinen auch die schlitze im haupttopf vorm u-bend zu lang zu sein, dh er kotzt da raus, vielleicht koennte man das noch stopfen irgendwie.

he wenn du tatsaechlich nach mannheim kommst um zur IOW zu fahren, kannst du ihn gerne mal austesten!

-arne.

Geschrieben

@arne

danke für den bericht. ich werde jetzt mal mit dem pm rumspielen, neuen enddämpfer rauf und auch einen luftfilter anbauen. mal schaun wie leise das teil dann wirklich wird.

polizeikontrollen hab ich schon hinter mir, und das argument mit dem oldtimer und sondermodell und lambretta, was ist das erklärs mir mal, funktioniert super. gut, dann werde ich mal wieder an die arbeit gehen,...

Wegen IOW. Ich fahr das Weekend nach Schärding, da werde ich nochmals die Standfestigkeit meines Rollers testen. Weil die Kupplung ist mir am Weekend kaputtgegangen. Ich probier es mal mit den Malossi und den vestärkten Federn, wenn das hält und ich keine Probleme habe, dann steht dem Abenteuer nix mehr im Wege,... So long - Jolly

Geschrieben

@jollm: ich empfehle die 5 scheiben kupplung. gibt's beim SCK. wurde schon irgendwo besprochen. die harten federn haben bei mir nach sehr viel stadtfahrten (mehrere 1000 km) die hebel ausgeschlagen und den au3enzug ruiniert.

-arne.

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    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
    • Danke, genau das hab ich gemacht. Allerdings hab ich Kunststoff Plättchen hinterlegt.        Bei mir steht das eher für E gig T urismo S portivo  
    • werden die 2025er termin hier noch aktualisiert?
    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
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