Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe jetzt noch den PM Auspuff. Bin jetzt mit Gehörschaden heimgekommen, Ohropax hatte ich leider keine mit, sonst wär es mir wurscht, wurscht auch nicht ganz, weil dann hör ich ja überhaupt nix. Mir wurde erzählt, daß die Engländer auch gerne den AF Clubman TS1 mit dem TS1 kombinieren. Wie ist die kombiniation punkto leistung und welcher Gaser ist in dieser Zusammstellung ok. Ich will einen leiseren Aufpuff und keinen Auspuff, der punkto Krümmer fast die Straße berührt. Der PM ist ja sonst super, aber mödermäßig laut,... Leistung ist mir wurscht, hauptsache mehr als der originale und 120 max reichen mir alle mal.

Danke LG Jolly

Geschrieben

dann hol dir den carbon-dämpfer von pm, der ist superleise (n kumpel von mir fährt den)

oder du baust halt nen aprillia-dämpfer dran, dann ist das ding superleise (fahr den dämpfer selbst)

Geschrieben

aprilila dämpfer? kannst mir bitte die modellbezeichung bitte sagen, ich verbau alles hauptsache geräuschkulisse erträglich.

danke lg jolly

Geschrieben

also den clubman kannste vergessen das ding hört sich an wie ein rasenmäher und in der stadt schepperts schon ziemlich.

auf em ts1 wird der bestimmt noch giftiger tönen als auf meinem 175er :grins:

Geschrieben

@jollm: bin auch dieses fruehjahr TS1 mit 34er und clubman gefahren. die leistung war unten rum wie PM, nur hat das ding garnicht mehr gedreht - also hinter der gilera her hab ichs schon auf 120 gebracht, und die karre hielt das auch. nur von selber schaffte sie es nicht immer (musste schon mal rueckenwind und bergab sein).

au3erdem war der clubman sehr laut. er hat diesen konischen endschnapperl, das roehrt ganz schoen. mir scheinen auch die schlitze im haupttopf vorm u-bend zu lang zu sein, dh er kotzt da raus, vielleicht koennte man das noch stopfen irgendwie.

he wenn du tatsaechlich nach mannheim kommst um zur IOW zu fahren, kannst du ihn gerne mal austesten!

-arne.

Geschrieben

@arne

danke für den bericht. ich werde jetzt mal mit dem pm rumspielen, neuen enddämpfer rauf und auch einen luftfilter anbauen. mal schaun wie leise das teil dann wirklich wird.

polizeikontrollen hab ich schon hinter mir, und das argument mit dem oldtimer und sondermodell und lambretta, was ist das erklärs mir mal, funktioniert super. gut, dann werde ich mal wieder an die arbeit gehen,...

Wegen IOW. Ich fahr das Weekend nach Schärding, da werde ich nochmals die Standfestigkeit meines Rollers testen. Weil die Kupplung ist mir am Weekend kaputtgegangen. Ich probier es mal mit den Malossi und den vestärkten Federn, wenn das hält und ich keine Probleme habe, dann steht dem Abenteuer nix mehr im Wege,... So long - Jolly

Geschrieben

@jollm: ich empfehle die 5 scheiben kupplung. gibt's beim SCK. wurde schon irgendwo besprochen. die harten federn haben bei mir nach sehr viel stadtfahrten (mehrere 1000 km) die hebel ausgeschlagen und den au3enzug ruiniert.

-arne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung