Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:uargh: Hallo, mein Vergaser ist gebrochen und der Rest sitzt noch im Einführrohr fest. Bekomme die Reste des Vergasers einfach nicht raus. Muss ich jetzt etwa des Motor ausbauen? Danke Für Eure Hilfe und Gruss aus Hamburg

Geschrieben

man kann dean ansaugstutzen auch abmontieren so lange der motor noch drunter hängt. hab es sogar schon geschafft ohne ihn abzulassen hinten, is zwar nen bißchen frickelich, aber es geht;)

zumindest bei meiner pk xl....

Geschrieben
man kann dean ansaugstutzen auch abmontieren so lange der motor noch drunter hängt. hab es sogar schon geschafft ohne ihn abzulassen hinten, is zwar nen bißchen frickelich, aber es geht;)

zumindest bei meiner pk xl....

<{POST_SNAPBACK}>

wenn Du mir noch sagen könntest wie, wäre ich Dir sehr dankbar. Sehe nur

den Stutzen, aber nicht wie ich Ihne ausbauen kann. Muss noch hinzufügen

bin neu im Vespa Geschäft.

Geschrieben

hehe;)

nunja, der ansaugstutzen ist bei ner pk mit 3 schräublein am motorgehäuse befestigt. muss man sich mal unter die karre legen und mit nem 10er schlüssel nen bißchen orgeln. ich weiß ja nicht wieviel vom vergaser noch dranhängt, aber eventuell kannst du den motor auch hinten ablassen, dazu musst du das rad abmontieren deine karre mit dem heck auf nen kasten bier stellen und die schraube am hinteren stoßdämpfer entfernen. der motor klappt denn nach unten und dann hast du mehr arbeitsspielraum.

viel erfolg;) :-D

Geschrieben

Das mit dem Zylinder wechsel habe ich auch schon mehrfach geschaft. So SCHLIMM ist das gar nicht finde ich.

Eine frage noch wie ist der den abgerissen oder gebrochen fährste Downhill oder so?? :-D:-D

Geschrieben
Wie siehts denn aus, wenn du ein Staubsauger reinhältst ?!  :-D  Ist je eh fratze was drin rum krümmelt ! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Gar nicht doof, die Idee! Denn sonst fallen dir Bruchstücke in den Einlasstrakt und verkanten sich zwischen Wange und Drehschieber-Dichtfläche. Da wäre dann ein Einsatz aus der Kiste "Motorspaltung" nötig.

Geschrieben

Ne, fahre ganz normal, auf glatter Strecke ca. 50 km/h und das wars, nichts ging mehr. Das ganze Teil vom Vergaser, dass in den Ansaugstutzen eingeführt wird ist

gebrochen und hängt noch ziehtlich fest - mit Staubsauger oder so ist da nichts zu machen. Der Tank ist ausgebaut und habe versucht die Reste mit einem

Schraubendrechen rauszudrücken keine Chance. Das Problem ist, bin erst seid

3 Monaten Besitzer einer Pk 50 xl und fange gerade an mich an dies und das heranzuwagen - und Sie lief doch grad so super gut, schei.......

Für weitere Tipps und so wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß aus Hamburg

Geschrieben

Die Vespa aufm Kopf stellen :-D

Aber du mußt doch einigermaßen Wissen was da in etwa noch für "Brocken" drin sein könnten ?!?!

Anhand des Vergasers, welchen du ja schon raus hast, siehst du ja was abgebrochen ist !

Die Teile, die du mit Werkzeug rausgepult hast, sammelst halt und siehst ja was noch drin sein müsste !!!

Staubsauberschlauch ist relativ klein und kannst damit fast überall hin (flexibler Schlauch !) Nicht mit Düse arbeiten !

Erzähl mal wie es ausgegangen ist !

Geschrieben
Ne, fahre ganz normal, auf glatter Strecke ca. 50 km/h und das wars, nichts ging mehr. Das ganze Teil vom Vergaser, dass in den Ansaugstutzen eingeführt wird ist

gebrochen und hängt noch ziehtlich fest - mit Staubsauger oder so ist da nichts zu machen. Der Tank ist ausgebaut und habe versucht die Reste mit einem

Schraubendrechen rauszudrücken keine Chance. Das Problem ist, bin erst seid

3 Monaten Besitzer einer Pk 50 xl und fange gerade an mich an dies und das heranzuwagen - und Sie lief doch grad so super gut, schei.......

Für weitere Tipps und so wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß aus Hamburg

<{POST_SNAPBACK}>

der vergaser ist ab???

stell mal ne kiste hinten unter die vespa. nur so ein kleines stückchen und ein bißchen höher, so dass du die vespa leicht anheben musst. dann mach mal hinten die schraube, die stossdämpfer und motor verbindet ab. ist ne schraube mit ner mutter. jetzt kannst du den motor leicht absenken und du hast viel mehr platz. (ich verstehen nicht, warum sich einer die mühe nicht macht und meint, es wäre ein rekord, dann nen zylider zu wechseln. mann kann dann auch mal mit verbundenen augen einmal um den rathhausmarkt fahren. das bringt ähnlich viel. aber jeder, wie er will. aber so machen machen wir das hier in hamburg nicht, chisum :-D ist ein spass, klar!)

dann können bis zu drei blenden deine motor verdecken. evtl eine ganz unten, dann eine vor diesem lüfterrad und eine, die über dem zylinder sitz. enferne mal alle und merk dir, wie sie fest waren. wichtig ist zum beispiel auch ein massekabel, dass irgendwo mit ner schraube fest gemacht wird.

dann tauscht da irgendwann ein schwarzes ding mit kühlrippen auf. das ding sitz auf dem motorblock. vom zylinder direkt geht es über einen krümmer zum auspuff. und zum vergaser hin ist ein geschwungenes rohr, welches durch ein loch im rahmen nach vorne geht. da sitzt dann am ende der veraser drauf. dieses rohl ist mit 3 schrauben am einlass vom motor befestigt und nennt sich ansaugstutzen )3-loch). denn kann du mal abschrauben. dann guckt dir das mal genau an. dann wirst du es bestimmt abkriegen...

wo wohnt er/sie denn in hamburg?

Geschrieben

da normalerweise der vergaser AUF den stutzen geschoben wird und nicht anders herum, würd ich einfach mal die gusskappe, die wahrscheinlich noch mit dem sicherungsring am Ansaugstutzen sitzt entfernen. weil vom gaser in den stutzen passt da irgenwie lt. deiner beschreibung nicht so ganz. kappe ab, problem gelöst?

Geschrieben
Das mit dem Zylinder wechsel habe ich auch schon mehrfach geschaft. So SCHLIMM ist das gar nicht finde ich.

Eine frage  noch wie ist der den abgerissen oder gebrochen fährste Downhill oder so?? :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Sowas is nich unnormal mir ist der gaser auch schon abgebrochen....

Passiert eigentlich recht schnell bei den normalen SHB vergassern da die nur mit 4 alu plättchen gehalten werden. Bau des ding paar mal ab danach sind die Plättchen so ausgelutscht das der gasser eigentlich Schrott is und du dir einen neuen besorgen kannst. Hinbiegen is auch nich dan brechen dir die dinger gleich ab :-D

Virus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information