Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!!!

wenn mein motor irgendwo leckt, dann dicht ich das logischerweise neu ab!!! :-D

dass mach ich immer so: dichtung her, dann dichtmasse auf die dichtung drauf und fertig!!

bin jetzt aber irgendwie ins grübeln gekommen durch das lesen einiger texte, daher folgende fragen:

@ wenn dichtmasse, dann nur dichtmasse und nichts anderes

@ wenn dichtung, dann nur dichtung, aber eingefettet

stimmt das so?!? :-D

mfg, tobi

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

bei meiner letzten V50, die ich im Winter restauriert habe, habe ich die Dichtungen eingeölt und dann die Motorhälften verschraubt.

Das Getriebe ist definitiv dicht.

Beim Brennraum bin ich mir da aber nicht so sicher, da ich immer noch damit kämpfe, daß sich die Drehzahl beim Auskuppeln hält und dann langsam abfällt (Falschluft).

Gestern habe ich den Motor für mein neues Projekt wieder zusammen gebaut.

Da hab ich es so gemacht, daß ich die Papierdichtung mit Dichtmasse praktisch "gummiert" und anschließend verschraubt habe.

Ob das allerdings irgend welche Nebenwirkungen hat, das kann ich wahrscheinlich erst nächstes Frühjahr feststellen - da wird meine neue Rundlicht vorraussichtlich erst fertig sein...

Gruß

Franz

Bearbeitet von Rollerfranz
Geschrieben

hab auch schon mal gelesen entweder dichtmasse oder papierdichtung.

ich montier meine motoren seit 14 jahren mit dichtung + dichtmasse.

motorblock wird immer wunderbar dicht, beim zylinder nehm ich nur die blechdichtung ohne dichtmasse.

auspuffdichtung mach ich mit prestogum auspuff-montagepaste.

greetz, c.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja machs eigentlich auch gaynauso...Dichtmasse....Dichtung...Dichtmasse.

Und das hält 1 A

(Atmosit rocks :love: )

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben
motorblock wird immer wunderbar dicht, beim zylinder nehm ich nur die blechdichtung ohne dichtmasse.

<{POST_SNAPBACK}>

bei mir ist alles dicht, bis eben auf die fußdichtung (blech mit dichtmasse), daher die frage!!!

kann das sein, dass das material abhängig ist, die restlichen papierdichtungen sind ja dicht?!? :haeh: