Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eure ersten Blechrollererfahrungen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SChuld an allem ist bei mir mein Bruder. Das dürfte jetzt so 13 Jahre her sein. Er hat damals mit 16 seinen ersten Roller gekauft war ne Pk oder ne PX und hat mich dann öfters mit in die Schule genommen (er hatte irgendeinen Wahlkurs und ich musste oft nachsitzen beim gleichen Lehrer :-D ) Und wie so die Zeit verging hab ich halt immer bei meim Bruder und seinen Kumpels beim schrauben zugeschaut und mein bruder hat dann auch angefangen immer wieder ne neue Vespa mit heim zubringen - also war klar mit 16 fahr ich auch sowas. Aber erstmal kam mit 13 oder 14 das erste Mofa her Piaggio Ciao natürlich (und es sollten noch viele folgen, was mir auch meinen Namen beschert hat :grins: ) Mit 14 hab ich dann angefangen auf Treffen zu gehen, war zwar damlas immer Sozius aber fands trotzdem geil. Als ich dann 15 war hat mich mein bruder mal zu seinem "Vespaimporteur" mitgeschleift und es ging dran meinen ersten Roller zu kaufen Tja und was soll ich sagen als kleiner bub sieht man ne alte VNB und kauft das ding natürlich sofort. Also dann immer fleissig dran geschraubt und 2 wochen nachdem ich meinen Schein bestanden hab hat auch die VNB die Vollabnahme gemeistert Zitat TÜV Prüfer: " Aha doch so gepflegt" Zugegeben sie sah damls recht wild aus eben italienisch alt :-( also wurde die VNB ein paar monate später zerlegt und aus kostengründen und schlechterer Substanz als erwartet in die Ecke gestellt. Irgendwann gings mir aber auch auf den Sack mit der V50 oder Sprint von meinem Bruder rumzufahren und es ging wieder zum "Vespaimporteur" nur hatte der jetzt grad keine schöne Vespa sondern eine Lambretta da und weil der Moyer und der Dave mittlerweile schon sowas gefahren sind hab ich halt auch eine gekauft. Tja und wenn man schon 2 Roller hat kann man doch noch einen dritten kaufen aber irgendwie hatt man immer einen Roller weniger als man braucht und so werdens eben immer mehr.... ist jetzt zwar etwas längerer Beitrag geworden aber steht ja auch unter blabla :grins:

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Meine Erste...

mit 16 Jahren wollte ich `ne Vespa - der Nachbarsjunge war ein Scooter und hatte eine V50 (habe ich erst später kennengelernt - die Unterschiede...

Naja, meine Eltern haben mir dann eine gesucht und zwar.... von einem Mönch (mit eingebauten Schutzengel :-( ) Es war eine PK50 in weiß.

Boah war ich der King auf der Schule - Tempo 40, dann den Umrüsterauspuff für Tempo 50 drunter und jede Menge schwarze Anbauteile wie Rückenlehne, Gepäckträger vorne und hinten, Blinkergitter etc...

Naja, auf der weiterführenden Schule dann Kontakt mit PX 80er und Poppern und wie das halt so weiter geht.... zuletzt eine PX 139/23/64,24Si und Pinasco chrom Auspuff... dann Bullenjagd und ende wars.... Die Vespe ging dann wieder Original Richtung Wismar und ich hatte kurz eine Suzuki, dann Auto und nu nach 11 Jahren endlich wieder Vespa... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information