Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt reicht´s mir...

komme mit meinem Problem irgendwie nicht weiter. Habe meine PX 200 lusso schön bestückt mit Malossi, Rennkurbelwelle, 30er Mikuni, etc.

Motor komplett neu gelagert, eigentlich so wie ich das sehe top ordentlich gearbeitet. Habe aber nun das Problem, dass der Motor zwar läuft, aber echt ein scheiß Geräusch von sich gibt, klingt irgendwie metallisch. Habe dazu auch schon Recherche im Forum gemacht und mein eigenes Topic hierzu eröffnet. Fehler kann ich aber irgendwie nicht beheben.

Komme, wie schon im Titel beschrieben aus Darmstadt, vielleicht wohnt ja irgendwo einer in der Nähe, der mir irgendwie helfen kann bzw. sich das Geräusch mal mit anhört, vielleicht kommt man dann gemeinsam auf den Fehler...

Wäre auch echt super, wenn so ein paar Kontakte im Darmstädter Raum entstünden, bin neu hier :-D

Also, so long

LORDNIKON

Geschrieben

In DA gibt's doch 2x im Monat einen Stammtisch, warum gayste da nit hin? Wenn K-Welle, Zylinder, Lager neu sind, kann es manchmal in der ersten Zeit zu diesen Geräuschen kommen und danach sind die weg. Meine Mazzu-Femsatronic-Welle klonkert schon seit dem Einbau derbe bei Standgas rum, etwas am Gasgriff gedreht und das Geräusch ist weg bzw. wird von anderen ( :wasntme: ) Geräuschen übertönt.

Welchen Z-Kopf hast Du drauf? QS geprüft?

Geschrieben (bearbeitet)

Zylinderkopf mit mittig sitzender Zündkerze. Quetschspalte habe ich noch nicht gemessen...Brauche allerdings das passende Werkzeug dazu, habe ich nämlich nicht da..

Das mit dem Stammtisch ist ja ´ne ganz gute Idee, nur irgendwie auch nicht wirklich ergiebiger, als das Forum, da man auch da nur das Problem schildern kann. Sehen, geschweige denn hören geht ja nicht, kann den Roller nicht fahren, da er noch nicht angemeldet ist..

@ alpenmilch: Ach und Kopfdichtung ist auch eingebaut, sonst würde das doch mit der Kompression auch nicht so töfte hinhauen, oder? Die ist nämlich da.

Bearbeitet von LORDNIKON
Geschrieben (bearbeitet)

Um die QS zu messen, benötigst Du nur etwas Elektro-Lot, Durchmesser mind. 2, besser 3 mm. Zündkerze raus, Lot reinhalten und das Polrad mit der Hand 2-3 mal durchdrehen. Danach misst Du an der gequetschten Stelle des Lot die Höhe der QS (besser nicht unter 1,5 mm, wg. den Fertigungstoleranzen).

Die Darrrrmstädter ( :wasntme: ) kommen bestimmt auch auf ein paar Bierchen zu Dir, wenn Du nicht irgendwo weitab im Gayräusch wohnst. Sonst kannst das Teil auch gerne zu mir nach F schieben ... :-D

Äydit fragt nach dem Zylinderkopf: Was ist das für einer? Mal abgenommen und reingeschaut?

Bearbeitet von sähkö